Habt ihr was gegen Homosexualität?
30.06.2013 um 16:15Doors schrieb:Schwimmbad, Sauna, Sport...Ach soo! Ich dachte jetzt eher an die öffentlichen Duschen in Raststätten, Hauptbahnhöfen und Gefängnissen.^^
Oder gehst Du da nie unter die Dusche?
Doors schrieb:Schwimmbad, Sauna, Sport...Ach soo! Ich dachte jetzt eher an die öffentlichen Duschen in Raststätten, Hauptbahnhöfen und Gefängnissen.^^
Oder gehst Du da nie unter die Dusche?
Doors schrieb:aber Dusche am Bahnhof wäre noch eine Servicelücke, wenn man nach zweistündiger Verspätung und 40 Grad im Abteil ankommt.Glaube in Berlin-Lichtenberg gibt`s sowas, aber da kommen ja eh nur noch Polen und Russen an. ;)
insideman schrieb:Man doors, deine Einschätzungen sind auch nicht mehr frisch. Außerhalb des Swingerklubs bist du nämlich so ziemlich der Einzige dem es wurscht ist, wer aller mitduscht.Mir gehts auch am Arsch vorbei,ich mein selbst so ein Alien muss sich mal die Krusten von tausend Welten vom Körper waschen
weil es für meine Begriffe keine männlichen oder weiblichen Eigenschaften außerhalb der biologischen Aspekte gibtDu hast wohl nicht viel mit Frauen zu tun? Es gibt diese Unterschiede sehr wohl. Dabei ist es eigentlich egal, ob das was mit anerzogenem Rollenverhalten zu tun hat, wie @Tussinelda es immer betont, oder ob es biologische/hormonelle Hintergründe hat. Da ich Menschen nur ungern Schlechtigkeiten unterstelle, ist für mich die "biologische" Variante deutlich angenehmer.
Die Studie ist... wertlos. Warum:Definitiv. Studien sind wertlos. Alle durch die Bank. Verlassen wir uns lieber auf grobe Einschätzungen einzelner Personen. Die sind wesentlich aussagekräftiger als eine wissenschaftliche Studie.
1. Es ist eine Studie.
Wenn die Menschen eines Kulturkreises lernen, dass es für ihre Gruppe wichtig ist XY zusein, dann ist es nicht verwunderlich, wenn bei Einschätzungen entsprechende Charakterzüge benannt werdenIch lehre jemanden etwas, und er handelt danach. Warum sollte das jetzt falsch sein? :ask:
allmotlEY schrieb:Würdet ihr in einer Kabine mit jemanden sitzen und sich umziehen/duschen etc. der homosexuell ist ?Ja, warum nicht. Ob man von einem Schwulen oder von einer Frau angeglotzt wird, das macht wohl kaum einen Unterschied. Als ich mal im Schwimmbad unter der Dusche stand, nackt, kam die Putzfrau rein um sauberzumachen. Also eine Frau bei nackten Kerlen unter der Dusche. Ich stellte mir vor, was passiert wäre, wenn ich als Putzmann verkleidet in der Damendusche aufgetaucht wäre. Da den duschenden Frauen das bestimmt nicht gefallen hätte, habe ich meinen Anspruch auf Gleichberechtigung in Anspruch genommen und die Putzfrau aufgefordert, die Männerdusche unverzüglich zu verlassen. Das hat sie dann auch getan. :}
Ich weiß ja nicht was so in Männerkabinen beim Sport abgehtBei Erwachsenen geht da gar nichts mehr ab. ;)
Dini1909 schrieb:brechen immer mehr Nationalspielerinnen eines der letzten Tabus und outen sich als homo- oder bisexuell.Die große Frage ist doch, warum sollte die sexuelle Ausrichtung eines Sportlers oder einer Sportlerin irgendwen interessieren? :ask: Ganz ehrlich, ich wills gar nicht wissen. Es ist unwichtig, wer von denen mit wem im Bett liegt. Warum outen die sich überhaupt? :ask: Das habe ich nie verstanden.
Tussinelda schrieb:Weil es als selbstverständlich gilt, heterosexuell zu sein vielleicht?Die deutsche Gesellschaft ist so vielfältig, dass da gar nichts mehr "selbstverständlich" ist. Alles ist möglich, auch bei der sexuellen Orientierung. Niemand wäre überrascht, wenn sich jemand als Homo outet.
Tussinelda schrieb:Weil man dann ständig erklären muss, warum man keinen Partner hatIch werde nur sehr selten nach meinem Beziehungsstatus gefragt. Das liegt vermutlich daran, dass dieser schlichtweg niemanden interessiert. Bei allen Menschen jeglicher Präferenz dürfte das genau so sein. Das ist also kein Argument. ;)
Jeara schrieb:In solchen Gesprächen wird man i.d.R. irgendwann auch mal gefragt, ob man verheiratet ist, Kinder hat, einen Partner hat, eine Freundin.Nun, in solchen Fällen kann man doch sagen, was Sache ist. Aber dieses "Outen" kommt so rüber, als wenn der/die Betreffende überall hingeht und von sich aus stolz von seiner Präferenz erzählt, damit es die ganze Welt weiß. Und sowas machen Heteros doch nun auch nicht.
SethSteiner schrieb:muss ich dir erst ein Ticket nach Auschwitz zuschicken?Wie darf ich das verstehen? :ask:
KillingTime schrieb:Aber dieses "Outen" kommt so rüber, als wenn der/die Betreffende überall hingeht und von sich aus stolz von seiner Präferenz erzählt, damit es die ganze Welt weiß. Und sowas machen Heteros doch nun auch nicht.Kennst du solche Leute?
Ciela schrieb:Wieso wird das "outen" eigentlich nur bei Homosexuellen so bezeichnet? Bei Heterosexuellen sagt ja auch keiner "outen".Es wird immer dann so bezeichnet, wenn etwas von der Norm, vom mehrheitlich Akzeptierten abweicht.
KillingTime schrieb:Die große Frage ist doch, warum sollte die sexuelle Ausrichtung eines Sportlers oder einer Sportlerin irgendwen interessieren? :ask: Ganz ehrlich, ich wills gar nicht wissen. Es ist unwichtig, wer von denen mit wem im Bett liegt. Warum outen die sich überhaupt? :ask: Das habe ich nie verstanden.So ziemlich das Gleiche habe ich mich eine Seite vorher auch gefragt.
Jeara schrieb:Im Normalfall wird man auch bei der Arbeit irgendwann Privatgespräche führen. In solchen Gesprächen wird man i.d.R. irgendwann auch mal gefragt, ob man verheiratet ist, Kinder hat, einen Partner hat, eine Freundin.Und sowas nervt mich. Warum muss das immer zum Thema gemacht werden? Auch nicht jeder Hetero hat darauf unbedingt Bock.
Jeara schrieb:"Ich fahre mit meinem Freund in den Urlaub!"Das kann, so er denn möchte, der Homosexuelle doch auch sagen (statt "Ich bin schwul"). Es muss nicht immer die sexuelle Orientierung im Mittelpunkt stehen.
Tussinelda schrieb:man geht erst einmal von der einstudierten Norm aus, so ist das ebenSehen die Anderen das denn genau so? :ask: Ich dachte immer, sowas wäre völlig egal, und man würde sich über sowas gar keine Gedanken machen. Zumindest kommt das bei einigen Postings so rüber. ;)
deja-vu. schrieb: sowas nervt mich. Warum muss das immer zum Thema gemacht werden?Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps. Ok wenn man mit einigen Kollegen auch privat befreundet ist, dann ist das ok, aber dann wüssten die auch "solche" Sachen. Aber allen anderen, die tatsächlich nur Kollegen sind, ohne weitere Schnittstellen, haben derartige Fragen nicht zu stellen. Wenn mich ein nur-Kollege nach privaten Dingen fragt, reagiere ich ebenfalls sehr reserviert.
deja-vu. schrieb:Outen sich eigentlich Bisexuelle auch?Das ist eine gute Frage. Bisexuelle wären sogar noch mehr in Erklärungsnot, warum sie heute mit einem Mann und morgen mit einer Frau zusammen sind. Ich würde mal schätzen, dass die meisten Bi's mit gar niemandem zusammen sind, und da sie theoretisch die doppelte Auswahl haben, müssten sie sich noch mehr erklären.
KillingTime schrieb:Nun, in solchen Fällen kann man doch sagen, was Sache ist. Aber dieses "Outen" kommt so rüber, als wenn der/die Betreffende überall hingeht und von sich aus stolz von seiner Präferenz erzählt, damit es die ganze Welt weiß. Und sowas machen Heteros doch nun auch nicht.In dem man sagt was Sache ist, outet man sich.