Habt ihr was gegen Homosexualität?
01.07.2013 um 01:13KillingTime schrieb:Nun, in solchen Fällen kann man doch sagen, was Sache ist. Aber dieses "Outen" kommt so rüber, als wenn der/die Betreffende überall hingeht und von sich aus stolz von seiner Präferenz erzählt, damit es die ganze Welt weiß. Und sowas machen Heteros doch nun auch nicht.Ich sehe es so wie @Bone02943
Sobald man dieses oder jenes über eine private Beziehung erzählt outet man sich. "Meine Freundin", "Mein Mann", "das Mädel das ich letztes Wochenende...." - Das sagt schon enorm viel über die sexuelle Orientierung aus. Man outet sich automatisch (auch als Hetero). Ohne "anzugeben" oder "die sexuelle Orientierung frei zur Schau zu stellen".
Nur fällt es als Hetero nicht so auf, man erzählt ohne Hintergedanken das man diesen oder jenen Beziehungsstatus hat bzw. erwähnt es beiläufig sobald sich das Gespräch über die private Freizeitgestaltung dreht. Man hört ohne Schubladendenken zu wenn der Kunde sagt "Meine Frau sagt ich soll Alufolie kaufen, wo finde ich sowas".