Diese ganzen Debatten hier, die man überhaupt noch führt:
Ist Homosexualität normal?
Hast Du etwas gegen Homosexualität?
Was würdest Du machen, wenn Dein Kind Homosexuell wäre...
Und und und.
Ich finde es wirklich traurig, das es sie überhaupt gibt. Denn so etwas kann auch erwachsene Menschen stark beeinflussen. Wenn ständig drüber gesprochen wird, diskutiert wird, als wäre es abnormal. Als wäre es eine Krankheit.
Die eine Seite prügelt auf die Homophoben ein, die Homophoben verteufeln alles, was nicht gegen Homosexualität ist.
Russland führt Gesetze ein, die Homosexualität kompett verbietet, es darf nicht einmal mehr drüber gesprochen werden.
Nachdem Präsident Putin gestern erneut ein homofeindliches Gesetz unterzeichnet hat, sendet Oscarpreisträgerin Tilda Swinton "Solidarische Grüße. Aus Moskau, mit Liebe." und riskiert dabei ihre Verhaftung. So sieht Zivilcourage aus.
Wir waren am Donnerstag am Hundestrand. Meine Partnerin, ihre Tochter unsere 4 Hunde
;) und ich.
Wir waren schon oft da und es macht immer spaß.
Jetzt komme ich zum Eigentlichen: Wenn wir dort spazieren gehen, toben die Hunde alleine durch die Gegend und ich nehme die Hand meiner Partnerin.
Aber diesmal war irgendetwas anders.. Sie wollte sie mir nicht so recht geben. Also hab ich nachgefragt, ob alles in Ordnung sei.
Sie sagte ja, aber ich habe nachgebohrt.
Dazu: Wir sind 2 erwachsene Frauen!
Und dann kam diese Aussage: Seitdem das mit Russland in den Medien war, hab ich angst. Angst, das die Menschen hier auch so werden. Ich denke jetzt immer: Was passiert, wenn die Leute uns Hand in Hand laufen sehen? Wie reagieren sie dann? Prügeln sie uns auch tot?
Ich war wirklich entsetzt.. Entsetzt über die Angst, die meine Freundin plötzlich hat. Sie hat jahrelang offen gelebt (nun natürlich auch noch) aber nie angst empfunden.
Ich weiß nur: Solange solche Diskussionen noch laufen, Menschen uns mit der Bibel jagen wollen, uns als "unnatürlich" zitieren, uns sagen das wir krank werden und geheilt werden können,uns mit Pädophilen gleich setzen, wir überlegen müssen wie wir uns am Besten outen können...
Umso mehr kann es echt die Angst bei anderen fördern...
Darum an alle, die denke Homosexualität sei unnormal:
Kümmert Euch um Euren eigenen Scheiß, lasst die Leute leben wie sie wollen! Ihr müsst doch nicht mit ihnen leben, nicht mit ihnen befreundet sein. Haltet einfach die Klappe!
Und das war jetzt mein Wort zum Wochenanfang, weil es mir einfach auf der Seele brannte.
;)