martenot schrieb:Daher werden diese Sachen so stark unterdrückt, bis sie in der Öffentlichkeit nicht mehr wahrnehmbar sind. Dann kann man sich in dem Gedanken wiegen, dass es "bei uns" keine Homosexualität gibt (manche Regierungen behaupten ja ernsthaft, es gäbe in ihrem Volk keine Homosexualität).
In der arabischen Welt kommt das leider noch häufig vor. Ich muss jetzt gerade mal ernsthaft darüber nachdenken, in welchem muslimisch geprägten Land das nicht vorkommt. Mein Vater ist Ägypter und er hat mit Homosexualität absolute Probleme. Er ist, wie ich finde, schon homophob veranlagt. Meine Mutter ist Deutsch und hat damit ebenfalls Probleme. Dennoch... von Ägypten weiß ich nicht sicher, wie dort die Einstellung dazu ist, vom Iran weiß ich es (jedenfalls seitens der Regierung).
In Saudi-Arabien denke ich auch, dass man und frau Probleme bekommt, wenn sich offen dazu bekannt wird. Quartar, Jemen... traue ich da auch wenig Offenheit mit dem Thema zu.
Marokko und Jordanien, da weiß ich es nicht, Algerien, Tunesien, Lybien, auch keine Ahnung.