Jordy80 schrieb:Recht gebe ich dir, dass sich beim Fußball, football oder anderen traditionellen Sportarten kaum jeder outet. Ich glaube aber nicht, dass das heute wirklich ein Drama wäre.
Es gibt da noch immer einen sehr konservativen Kern. (Ich beziehe mich jetzt nur auf unseren Fußball) Schau mal bei uns in die Bundesliga, die Mannschaften sind sehr gemischt was die Nationalitäten bzw die Herkunft betrifft. Zum Teil herrscht in einigen dieser Herkunftsländer ein eher negatives Denken in Bezug auf Homosexualität.
Genug Homophobe gibts auch unter den "Bio-Deutschen", ist klar aber wenn jetzt in diesem Sport wirklich offen mit der Sexualität umgegangen wird zieht das einen Rattenschwanz nach sich. Es fängt ja unter der Dusche an.
Jeder Trikot Tausch hat plötzlich eine potentiell sexuelle Note und dann gibts ja noch internationale Wettbewerbe. Deutsche Homos in Saudi-Arabien? Hm... mittelprächtig.
Und kaum ein Verein will sich von seinem Star Stürmer trennen weil der homophob ist.
Ist also alles doof und irgendwie doch nicht so einfach, darüber ließen sich Doktorarbeiten anfertigen. Wahrscheinlich sogar schon passiert.
Du siehst, man könnte das hier noch schon auswalzen aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt und soll von meiner Seite genügen.