Habt ihr was gegen Homosexualität?
04.02.2019 um 13:27Geht das jetzt schon wieder los? :palm:
Muss man ihm denn jedes Wort auf die Goldwaage legen?
Muss man ihm denn jedes Wort auf die Goldwaage legen?
aero schrieb:Solange ich jeden menschen gleich behandel der mir nicht vorher auf die füße getreten ist, muß ich die einzelnen unterscheidungen gar nicht kennen.Naja, es besteht schon ein gravierender Unterschied zwischen sexueller Orientierung (das, wozu man sich hingezogen fühlt: homo, hetero, bi, pan,...) und sexueller Identität (das, was man selber ist: Mann, Frau, inter,...).
Fedaykin schrieb:Vermutlich kann man es einigen anhand der Körpersprache, etc ansehen. Also eher so etwas was man unbewusst ausstrahlt, wie das vielen MEnschen auch unbewusst mit anderen Eigenschaften geht.und wie ist sie so, die homosexuelle Körpersprache?
Tussinelda schrieb:und wie ist sie so, die homosexuelle Körpersprache?Uff, was sind denn die üblichen Klischees? Abgespreizter kleiner Finger beim Teetrinken? ... Schlimm, diese Klischeegläubigkeit hier.
Aloceria schrieb:Abgespreizter kleiner Finger beim Teetrinken? ... Schlimm, diese Klischeegläubigkeit hier.Der Profi weiss: Beim schwulen Teetrinken wird der elfte Finger abgespreizt!
Doors schrieb:Beim schwulen Teetrinken wird der elfte Finger abgespreizt!Stimmt. Das mit dem kleinen Finger waren die Briten. Die können ja unmöglich alle homosexuell sein, sonst wären sie ja schließlich längst ausgestorben.
Doors schrieb:Die homosexuellen Männer und Frauen, die ich kenne, empfinde ich als genau so durchschnittlich und spiessig wie die Heten.Nö, spießig sind sie nicht unbedingt alle. Ich kenne einige ziemliche "Freaks" ;) Aber das liegt nicht an ihrer sexuellen Orientierung.
Aloceria schrieb:sonst wären sie ja schließlich längst ausgestorben....und es gäbe keine Probleme mit dem Brexit. :D
satansschuh schrieb:Muss man ihm denn jedes Wort auf die Goldwaage legen?Ja muss man :Y:
PStanisLove schrieb am 01.02.2019:Warum haben sie das falsche bild nie korrigiert? Ganz einfach weil es stimmt.Wie willst du denn dagegen vorgehen? Wenn die Medien einmal loslegen, machst du gar nichts... selbst in Family Guy, die ja eigentlich sich immer mit "Satire" raus reden, werden Homosexuelle immer nur tuntenhaft dargestellt... aber ha... sie hören jetzt auf damit, weil sie sagen, es sei nicht mehr zeitgemäß... sieh' mal an...
Wenn du mit den medien alte hollywood filme meinst dann ist es kein gutes argument.
PStanisLove schrieb:Ich glaube mit den veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen ist wohl der rechtspopulismus gemeint.Schon, aber im Artikel wurde explizit der Umgang der Serie mit dem Thema Homosexualtät angesprochen...
Doors schrieb:Nicht nur bei Satire und Unterhaltung gehen einem irgendwann die Ideen aus. Über manche Inhalte geht auch einfach der Zeitgeist hinweg. Manches, was ich zu meinen Titanic-Zeiten schrieb und was sowohl ich als auch Redaktion und LeserInnen sehr lustig fanden, finde ich heute nur noch lächerlich. So ist das eben. Wer würde denn heute noch über Heinz Erhardt, Peter Frankenfeld, Insterburg & Co. oder Fips Asmussen lachen?Das ist wirklich so... genau das die Ideen langsam ausgehen, erlebe ich gerade bei der oben schon angesprochenen Serie "Family Guy"... nach 20 Jahren war's das irgendwie jetzt. Wird immer platter und dämlicher...