@PStanisLove Also mal vorab ich denke schon, dass das funktionieren kann einen erfolgreichen Film zu drehen, in dem ein schwuler Superheld die Hauptrolle spielt.
Es ist aber auch ein Risiko und für den eigentlichen Film, würde sich dann wohl kaum jemand interessieren. Überall würde nur die Homosexualität im Vordergrund stehen, doch glaube ich nicht das ein Regisseur sowas haben will.
Das ganze kann man machen wenn man bewusst provozieren will, doch dafür braucht es viel Geld und Interesse. Denn man muss sich auch auf die Begleiterscheinungen einstellen, wie Kinos die den Film nicht zeigen wollen, Proteste gegen den Film an sich vorallem von religiöser Seite und das sind Dinge die man beachten muss.
Ich denke das ganze ist halt nicht so einfach wie man glaubt, denn damit kann sich auch jemand seine Karriere zerstören.
Ansonsten aber gibt es sehr viele Filme mit homosexueller Handlung, sehr viel gute sogar wie ich finde. Leider bekommen diese nur selten Aufmerksamkeit, vorallem die Privaten TV Sender haben solche Filme praktisch gar nicht im Programm. Wie gut das es da wenigstens noch die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten gibt, die immer wieder mal solche Filme im Programm haben.