Grymnir schrieb:Da hast du natürlich Recht, der Spinnen-Phobiker denkt ja auch nicht ständig an Spinnen^^
Oh doch, jedenfalls in meinem Leben spielen Spinnen eine ziemlich einnehmende Rolle. Es fängt ja schon damit an das ich beim Betreten von Räumen an die Decke und Ecken schaue. Selbst bei mir daheim im Zimmer, oftmals merke ich das gar nicht. Auch im Garten ist das so nur eben noch viel schlimmer als daheim. Und so etwas hab ich bei Homophoben eben noch nicht erlebt. Es ist ein anderer Ekel vor Homosexualität, als die Phobie vor Spinnen.
Es gibt vielleicht Menschen die einem dann nicht die Hand geben oder mit einem nichts zu tun haben wollen. Aber schreiend durch den Raum springen, nur weil einer meint Homosexuell zu sein, sowas hab ich jeedenfalls noch nicht erlebt.
:DGrymnir schrieb:Trotzdem halte ich den Vergleich für angebracht, denn beide Ekel sind eigentlich irrational.
Stimmt auch schon, nur ist die Homophobie ja nicht gleich wie eine Arachnophobie. Dabei geht es ja auch weit mehr um wirkliche Angst als nur um Ekel. Denn bei mir ist es wirklich eine irrationale Panikatacke wenn mich eine Spinne überrascht.