@HornisseHornisse schrieb:Doch gib mir bitte nur ein positives Beispiel dafür wozu Spiele in den man selbst Denjenigen spielt der Menschen abballert gut sein sollen? So etwas gehört aus dem Verkehr gezogen.
Du glaubst gar nicht, wie wütend mich solch eine Aussage macht ! Ich habe es gestern Abend zur meiner Verlobten gesagt, "pass auf, morgen heisst es wieder die Killerspiele sind schuld"...und wie ist es gekommen ?! Diese verfluchte Augenwischerei, es ist ja soooo einfach, ziehen wird diese Spiele aus dem Verkehr, dann gibt es keine Amokläufe mehr, BULLSHIT !!! Soweit ich weiß, gibt es auf der Welt ca. 6 Millionen CS-Spieler, die müssen deiner Meinung ja alle was falsch machen, denn sie laufen nicht Amok.
Disser Junge war einfach nur krank im Kopf, hatte vermutlich kein schönes Leben, wenig Freunde, wurde gemoppt oder verprügelt, die Gesellschaft hat ihn ausgegrenzt, warum auch immer...das ist natürlich kein Grund für solch eine Tat, es gibt alleine in Deutschland bestimmt 1 Millionen Schüler, denen täglich das gleiche wiederfährt, aber die laufen auch nicht Amok,nein, dafür braucht es eine massive psychische Erkrankung, die einen Menschen sowas machen lässt ! UNd Horrorfilme oder "Killerspiele" sind nicht der Grund oder ein Teil des Auslösers, ein "normaler" Mensch weiß, dass es Fiktion oder eben nur ein Spiel ist und nicht die Realität !
Aber unsere tolle Regierung und die Medien wollen sofort einen Schuldigen präsentieren, mit einem eventuellen Verbot die Bevölkerung in Sicherheit wiegen und das ist der einzige Grund, warum überhaupt jemand schreit "Verbot" ! Die wahren Ursachen werden nur am Rande erwähnt, um das Bild abzurunden...
Dabei gibt es eine ganz einfache Lösung, die allerdings nicht so leicht umzusetzen ist, wie ein Verbot von Spielen, ein totales Waffenverbot in Deutschland ! Schau dir diese Statistik an, da hast du den Grund, der solch eine Tat überhaupt erst ermöglicht :
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1870/umfrage/herkunft-der-waffe-bei-amoklaeufen/Legal erworben...hätte der Vater keine Waffen gehabt, hätte es keinen Amoklauf gegeben, illegal an eine Waffe zu kommen ist nicht so einfach, wie man es vielleicht in einem Film suggeriert bekommt...
Es wäre so einfach, dem ganzen einen Riegel vorzuschieben, aber was meinst du, was los ist, wenn ein Waffenverbot kommt ?! Wer dann alles auf die Barrikaden geht, um es zu verhindern ?! Nur noch Jagdwaffen, höchstens 2 Schuss, dann muss man per Hand nachladen, dann hat es sich mit dem Amoklauf, ausserdem müsste der Vater Jäger sein, damit man überhaupt ein Gewehr in die Finger bekommt...
Mal davon abgesehen, bringt ein Verbot von Spielen gar nichts, ich sage nur Torrent, Emule oder Rapidshare, schwups, da bekommt man sein gewünschtes Spiel, ohne sein Zimmer zu verlassen ! Ein potenzieller Amokläufer würde bestimmt nicht vor einem illegalen Download halt machen...
Ausserdem wäre es nur ein Verbot in Deutschland, ich z.B. wohne an der Grenze zu den Niederlanden, dann kaufe ich es mir eben da, die Version ist eh' besser, nicht zensiert...
Und zu dem Punkt, was an einem Spiel "gut" ist : Man hat Spaß in einer geselligen Runde, es ist ein Wettkampf, vergleichbar mit anderen sporlichen Auseinandersetzungen, wem es jetzt Freude bereitet, ist nebensächlich, ich empfinde für Synchronschwimmen auch nur Spott, aber es ist schliesslich jeden selbst überlassen, wie er sich den Tag versüßt, wer wäre ich, andere wegen ihrer Hobbys zu verurteilen, nur weil es nicht mit meinem Denken konform geht ? Ein Spiel ist ein Spiel und nicht die Realität, wie gesagt, 6 Millionen CS-Spieler wissen das anscheinend...
In den USA geht man ja noch weiter, dort wurde unteranderem Marilyn Manson die Schuld für den Amoklauf in Littleton gegeben, immer sind dritte Schuld, nie die Täter selbst, das kotzt mich an...