@HornisseHornisse schrieb:sag mal stellt ihr euch nur so.. da kommt eines zum anderen.. ist das so schwer zu verstehen?
Hornisse, verstehe du doch zuerstmal, dass es viel braucht, damit ein Mensch zu solch einer Tat fähig ist/wird ! Da kommt nicht eins zum anderen, weil dieser jemand CS spielt, die Gedanken sind schon vorher vorhanden, solch ein Mensch "missbraucht" ganz alltägliche Dinge, um seine Phantasien auszuleben ! Das ist genau wie bei einem Kinderschänder, die Gedanken sind schon da, bevor er ein Kind vergewaltigt, was ist denn hier der finale Auslöser ??? Man kann ein Kind nicht nur ein bisschen vergewaltigen, entweder man macht es, oder man lässt es !
Das gleiche bei diesem Amokläufer, die Gedanken waren da, bis er sich dazu entschieden hat, diese auch umzusetzen, es wurde im leicht gemacht, die Waffen waren im Haus !
@JimmybondyJimmybondy schrieb:Dann sage ich das sie wohl noch nie diese ausfallenden CS Kiddies gehört haben, wenn sie am geifern sind, wie sonst niemand auf der Welt.
Das gibt es bei jeden anderen Spiel auch, da kan ich dir selbst was zu erzählen
;)Habe "früher" Warcraft II gezockt, intensiv, täglich bis zu 6 Stunden. Ich habe es mehrfach erlebt, wie "Erwachsene" Menschen ausgerastet sind, wenn mein damaliger Ferund und ich 6 Gegenspieler in nur 30 Minuten vernichtet haben ! Wir haben täglich in einem Cafe gespielt und fast jeden Tag gab es Ärger, Gewaltandrohungen und Hausverbote für die "Opfer", sie fanden es nicht "toll", von 2 17 Jährigen an die Wand gespielt zu werden...
Aber das geile, ich habe auch genauso viel Quake gespielt...
Dabei ist keiner in solch einer Form ausgerastet, wie es die Warcraft II Spieler taten,
keiner !!! Es war immer lustig und fröhlich, Gewalt gab es nur auf dem Monitor
;)Was würde der gemeine Bürger jetzt daraus schliessen ?! Genau, lasst uns Strategiespiele auch noch verbieten, denn wenn man sie nicht spielt, wird man in diesem Moment auch nicht aggressiv...aber diese Leute, die rumflippen, sind auch so nicht ganz normal...
Ach ja, CS ist Kinderteller, schau dir mal das hier an, Postal 2, habe ich auch und ich kann dir sagen, dass ist krank und brutal...macht trotzdem Spaß
;) WIrd aber nie erwähnt, wenn jemand Amok läuft...
https://www.youtube.com/watch?v=aropobNMZA8