Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart
11.03.2009 um 12:28Ach die Wurzel dieses Übels liegt doch nicht an den (Killer)Spielen. viel mehr an Isolation, Gewalt und Verzweiflung.
KittyMambo schrieb:natürlich wäre das witzlos!ich sehe diese faktoren eh nicht als auslöser, es ist immer der charakter, die seelische verfassung eines individiuums und seinen erfahrungen + schlüsse, die ausslöser für solche taten sindIch glaub schon, dass das viel als Auslöser dient, nur sind die Leute von haus aus psychisch labil oder so, nen gesunden Menschen macht ein Film oder ein Spiel nicht zum Mörder, einen Psychopaten schon wie man ja mal wieder sieht, ob das jetz ein Schwarzer Kampfanzug ist wie in diesem Fall, oder lange Ledermäntel, parallelen lassen sich nunmal nicht abweisen!
König_Rasta schrieb:aber sicherlich spielt es eine Rolle bei der letzendlichen Umsetzung der Tat!ich sehe diese spiele/filme eher als kleine ventile..eher als ersatzbefriedigung bis endlich wirkliche rache genommen wird...klar, nicht selten fliesst bei der tat fantasien daraus mit in die tat mitein.aber der grundgedanke - so glaube ich zumindest- für diese taten kam nicht während eines filmes/pc-spiels....denke ich zumindest...
KittyMambo schrieb:aber der grundgedanke - so glaube ich zumindest- für diese taten kam nicht während eines filmes/pc-spiels....denke ich zumindest...Nicht bei normalen Leuten, deshalb bin ich ja auch gegen ein Verbot, aber bei solchen Leuten merkt man nunmal an der Langen vorbereitung, dem vorgehen und den parallelen, dass es zumindest sehr viel damit zu tun hat!