Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart
12.03.2009 um 10:22wurde eigentlich schon untersucht ob der Täter unter irgendwelchen Drogen stand?
Hornisse schrieb:oder wolltest du mal allgemein Dampf ablassen?Ja :D Du warst der Auslösser...*Amoklauf* ;)
jogo30 schrieb:Himmel, man liest nur das was man Lesen will, wie immer. Ich sage, dass Killerspiele bei psychisch labilen Menschen Zündung für Gewalttaten sein können. Das können auch echte Waffen sein, das können auch Waffen mit Farbpatronen sein.Ja, oder Hund des Nachbarn, die Schulschönheit, die den Korb gibt, die Verkäuferin, die mit dem Wechselgeld bescheisst, der Schulhofschläger, der das Taschengeld abzieht, der Onkel, der früher immer nachts ins Bett kam, oder die Biene Maja mit ihren grellen Farben...
deadmanwalk schrieb:und nach meine Theorie war es ganz einfach er beklomte immer nur KÖRBE ab von denn Mädels und dann rächte er sich......Du machst es dir wirklich einfach. Die Auswahl der Opfer könnte natürlich auch auf so etwas zurückgeführt werden, doch wäre ich bei solchen vorschnellen Schlussfolgerungen vorsichtig.
Jimmybondy schrieb:Man wird im Spiel belohnt, möglichst viele Leute abzuknallen. Da gilt man dann als was.Man bekommt Anerkennung auf vielerlei Art, wie, ist egal, Hauptsache man ist selbst zufrieden. Der eine ist Sportler, der andere ein anerkannter Politiker, der eine definiert sich nur über sein Aussehen, oder er findet Zuspruch in der virtuellen Welt. All diese Dinge kann man übertreiben, ist man gestört, passiert sowas, aber ein Spiel ist nicht der Auslöser oder gar das Training, schonmal mit einer scharfen Waffe geschossen ?! Eine Maus hat keinen Rückschlag, das ist kein Vergleich !
Anders in der Realität, wo man dieses ansehen eventuell nicht geniesst.
Es sei den, im Schützenverein. Nun jetzt hat er die Anerkennung welcher im Spiel und im Schützenverein hatte, im Prinzip auch in seiner Schule. Man wird Ihn in Erinnerung behalten.