Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:03
@Chris0815
da stimme ich absolut zu!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:03
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:daß der Täter Einzelgänger war, zurückgezogen lebte und unglaublich gerne Horrorvideos und Ballerspiele angesehen bzw. gespielt hat
DA haben wir es doch wieder...die "bösen" Ballerspiele und Horrorfilme! Arsch gesucht, Arsch gefunden...lächerlich wie einfach man einen Grund für solche tatten finden kann. Immer wieder erstaunlich, dass es Psychologen gibt, die keine anderen Gründe finden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:04
der hat vor allem weibliche schülerinen erschossen, vielleicht weil sie ihn ein Korb gaben


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:04
Es wiedert mich schon wieder an, was für Vergleiche in den Medien gezogen werden. Da wird erklärt, der Täter hätte den Amoklauf ausgeführt und sich danach selbst gerichtet, genau wie im Spiel Counterstrike!

Die Medien sind in einer solchen Situation vollkommen überfordert und es muss mal wieder schnell eine Ursache gefunden werden, auch wenn diese mit den Hintergründen der Tat gar nichts zu tun haben.

Die einzige Person, die Ahnung hatte von was Sie da eingetlich redet, war ein Schulleiter, der darauf hingewiesen hat, dass Kontrollen an Schulen sinnlos wären. Die meisten "Experten", die solche Kontrollen wollen, haben wohl seit Jahren keine Schule mehr von innen gesehen, so der Schulleiter. Es gibt genügend Möglichkeiten eine Waffe in die Schule zu schmuggeln und die Kontrollen würden solche Täter nicht davon abhalten. Meiner Meinung nach würde das eher zu einer Stimmung von Unsicherheit sorgen, da man täglich an diese Amokläufe erinnert wird.

Wie ich schon geschrieben habe, sollten man sich in so einer Lage vor vorschnellen Entscheidungen hüten, da diese durch die ganzen aufgestauten Emotionen zu keinem sinnvollen Ergebnis führen würden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:04
ja wie denn auch, wenn bestätigt wird, daß man die "Käfighaltung" der Spielenden durchsetzt. Sie werden wegen des Lärms in umzäunte Gelände außerhalb der Wohngebiete ausgegrenzt.

Darum geht es doch wohl nicht. Kinder die sich aufem Spielplatz aufhalten, sind meist noch recht klein und zählen nicht zu denen die vorm PC oder Konsole hängen.

Man braucht keinen Spielplatz , um sich draussen von morgens bis abends zu
beschäftigen. Das Interesse an solchen Indoorbeschäftigungen ist halt zu gross, weil sich halt die Technik immer weiter entwickelt und ständig was neues auf dem Markt kommt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:07
Alles an sich sehr schlimm. Aber leider fast unvermeidbar.

Was mich neben dem ganzen Horrorszenario aber noch dazu stört, ist die ständige "Killerspiel-Theorie" von den selten dummen Polizeibeamten. Konfistzieren seinen Computer und das erste Kommentar dazu is quasi "woah! der hat counter strike drauf! logisch dass dasn amokläufer is!"

Ich hab auch Counter Strike auf meinem Computer.
Ich hab auch Quake und Unreal drauf. Und nicht zu vergessen Doom.
Und ich hab alles schon etwa 2 Jahre nichtmehr gespielt. Es is halt oben. Gleich wie die noch vorhandene Datei von Rollercoaster Tycoon, die Sims, Warcraft, Diablo, Spellforce - ja hey ich hab sogar Cats&Dogs drauf. Das isn Spiel von 1995 für Kinder von 4-8 Jahren in dem sie Katzen und Hunde aufziehn können. Meine Nichte liebt es.

Ich hab ne DvD-Sammlung von 212 Originalfilmen. Darunter knapp 80% Horror, Splatter und Kriegsfilme. Ich sammel die Dinger schon ewig und die meisten sind eh komplett realitätsfremd gedreht.

Ich find das ganze lächerlich.
Ständig wird auf sowas rumgetrampelt.
Dass der wahrscheinlich einzig Sinn gebende Auslöser sein soziales Umfeld war, Mobbing, private persönliche Probleme, Stresszustände, wer weiß - vllt ein gebrochenes Herz - das is natürlich nebensächlich - ich mein, er hatte ja Counter Strike aufn PC ! O.O


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:08
....anscheinend hat er nicht nur Videospiele gespielt.....er soll 30 Softairwaffen gehabt haben .....das finde ich bedenklicher....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:08
@Peacekeeper
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Weisst du, wie ihn manche der eventuell Schuldigen behandelt haben?
weißt du es? ist eine ( eventuelle)schlechte behandlung eine rechtfertigung für einen amoklauf, eine entschuldigung fürs morden?
viele haben eine schlechte kindheit, wurden gehänselt, sehen scheisse aus..und? werden die ALLE, oder zu größten teil mörder?nein, diese leute, die es werden haben einen an der klatsche, die anderen wissen, dass man keine leute zu morden hat


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:09
warum? gibt genug softairspieler

bei uns in ludwigshafen gibts n club, die haben n kompletten teil eines alten industriegebäudes um sich gegenseitig abzuschießen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:11
der hat einfach immer nur Körbe abbekommen und sich dann gerächt...

http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/11/winnenden/das-ist-der-amokschuetze/tim-kretschmer.html

hier vor allem Mädchen erschoss er...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:13
@Chris0815


ajaa Spaß in einer geselligen Runde. Als erstes habe ich nur nach dem Sinn für diesen Schrott gefragt und habe in keinsterweise Spiele dafür verantwortlich gemacht das der Junge seinen Amoklauf durchgezogen hat. Lediglich fordere ich das gewisse Spiele vom Markt genommen werden. Wenn dir so ein Spiel Freude bereitet so ist es okay. Als ich mir eins angesehen habe, habe ich mich nur gefragt was dieser Mist mir bringen sollte.

und ich kann mich auch nicht erinnern geschrieben habe das Waffen ganz verboten werden sollen.

Im allgemeinen Chris halte ich die Entwicklung, des Internets und auch dieser Spiele eben nicht gut. Das Resultat das immer mehr, die sowieso gefährdet sind in eine Welt abtauchen die nicht real ist. Auch vertrete ich das Werte, nämlich das menschliche Miteinander auf der Strecke bleiben.

wütend.. verstehe ich nun ganz und garnicht. Nach all den Posts was ich hier gelassen habe sollte man mich verstehen.. wie ich es meine.. oder wolltest du mal allgemein Dampf ablassen?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:15
@deadmanwalk

Mit der Bildzeitung musst du hier nun wirklich nicht kommmen...den Link schau ich mir erst gar nicht an.

@Chris0815

Du hast meine volle Zustimmung. Achja, kennst du die Theorie über die Folgen von Brotkonsum? Schau dir mal die Seite an, da wird logisch nachvollziehbar erklärt, warum das Teufelszeug verboten gehört! ;)

http://www.verbietetbrot.de/ (Archiv-Version vom 15.03.2009)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:16
@belphega
Es ist keine "blödsinnige Killerspieltheorie" es ist eine psychologisch bewiesenes Faktum, dass die extreme Beschäftigung mit solchen Spielen, bei gewissen psychatrischen Voraussetzungen die Initialzündung sein können. Auch wenn das in manchen Kopf nicht reingehen mag. Man kann doch nicht von sich selber ausgehen und sich damit brüsten, dass man völlig normal ist, auch wenn man Killerspiel spielt. Man muss davon ausgehen, dass Menschen, die einen an der Waffel haben, eben anders auf diese Spiele reagieren, als eine normal denkender.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:17
@martigen

wahrscheinlich hast Du noch nicht selbst Kinder sonst wüßtest Du von was ich rede. Es betrifft aber auch natürlich die Kindergärten und kleinere Kinder. Denn,- wo die Pädagogik nicht hinhaut, sei es im Kindergarten oder später lauern versteckte spätere Risiken!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:18
@jogo30
kommt ganz drauf an welche studie man darüber liest


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:18
Wird in Zukunft Super Mario verboten? Der futtert auch (psilocybinhaltige) Pilze in jedem Level! Wenn jemand bei der nächsten Amoktat also ein Super Mario-Game im SNES hat will ich mal die Reaktion der Justiz sehen! :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:18
sorry @martialis


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:18
@belphega
Außerdem wird immer die Ursache mit dem Auslöser verwechselt. Dabei sind das völlig verschiedene dinge.

Die Ursachen, sind psychische Misshandlungen, Leistungsdruck, schlechte Beziehung zu den Eltern....

Der Auslöser, der Zünder, der "Bombe zum explosieren bringt" kann ein Buch, ein Film, ein Computerspiel sein.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:20
@jogo30

Faktum? Wo sind deine Quellen?

Für dich ist also der Konsum von Spielen weitaus gefährlicher, als der reale Umgang mit Waffen? Das kann doch nicht dein Ernst sein...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:20
@InExtremo
Naja, wenn man die Studien der Spieleindustrie liest, kann man natürlich davon ausgehen, dass alles "ganz harmlos ist", die wollen natürlich Gewinn machen. Man muss sich schon nach uabhängigen Quellen umsehen. Mal den Psychiater um die Ecke fragen und die sind sich da ganz einig.


melden