Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart
13.03.2009 um 11:22@jogo30
Als wenn jetzt der AHA-Effekt käme. Ach na klar, die ham ja CS gespielt, na dann ist ja klar wieso die durchgedreht sind... Genau so einen Beigeschmack lassen diese Berichte zu.
Mich als aktiven Spieler trifft das vielleicht etwas mehr als dich.
jogo30 schrieb:Das versteh ich jetzt nicht. Es ist doch wohl offensichtlich falsch, dass man in einem Haushalt mit Minderjährigen eine Baretta nicht einfach so rumliegen lässt, oder?Na klar ist das falsch. Aber stimmt es auch? Erst hieß es er hätte den Code zum Tresor gekannt, jetzt plötzlich lag die Waffe offen rum. Jeder zeigt mit dem Finger auf einen anderen Schuldigen. Der Vater wurde ja auch schon kritisiert, wieso er 18 Waffen daheim hat. Es gibt Leute die sammeln Briefmarken, andere sammeln Autos und er sammelt halt Waffen. Das er vllt eine Mitschuld trägt will ich nicht leugnen, mir geht es in erster Linie auch nur darum, dass sofort wieder das Geschrei nach Killerspielen losging. Auch wenn diese jetzt nicht mehr erwähnt werden, ärgert es mich einfach.
jogo30 schrieb:Ein Vergleich mit anderen Amokläufen ist nicht hilfreich, weil die Grundvoraussetzungen sich in diesem Fall zu sehr unterscheiden.Na klar unterscheiden die sich. Das weißt du, das weiß ich. Aber es gibt immer zwei Sachen die laut Medien übereinstimmen. Die (Ex-)Schüler waren immer die ruhigen, zurückgezogenen Typen ohne (viele) Freunde und haben immer Counterstrike gespielt.
Als wenn jetzt der AHA-Effekt käme. Ach na klar, die ham ja CS gespielt, na dann ist ja klar wieso die durchgedreht sind... Genau so einen Beigeschmack lassen diese Berichte zu.
jogo30 schrieb:Im übrigen ist es empirisch Nachgewiesen, dass Komasaufen ein Problem ist. Ich weiß also nicht, was dieser Seitenhieb soll.Ich wollt damit nur mal andeuten, dass ich nicht viel auf solche Berichte gebe. Schwarze Schafe gibt es überall. Die Medien nehmen das durch "was grad Thema ist", dies ist mir bewusst. Aber von Pauschalisierung halte ich nicht viel. Ich erinner dabei auch gern an die Diskussion "Kampfhunde" vor Jahren... Plötzlich war ganz Deutschland voll mit beißwütigen Kampfmaschinen, wenn man diversen Berichten und Zeugen glauben möchte.
Mich als aktiven Spieler trifft das vielleicht etwas mehr als dich.