Aber aber aber... blablabla... Mimimimi... Ich bin jetzt mal so frei das Arschloch zu spielen, eigentlich gehe ich ja an solche Themen empatisch ran aber das... Oh mann...
@Beerus Beerus schrieb:Ich weiss nicht mal ob ich eine Depression habe
Seit Monaten beim "Psychiater" wegen Selbstmord Gedanken und du weißt nicht ob du Depressionen hast?
Beim ersten, zweiten oder dritten termin, bei einem Psychiater, schreibt er die Diagnose auf das Rezept für die Antidepressiva, wofür übrigens der Psychiater da ist, bei ihm bespricht man wie sich die AD Auswirken ob sie helfen oder andere nötig sind.
Beerus schrieb:eigentlich möchte ich Leben, nur halt nicht so wie es jetzt ist
Jeder kann die Situation in der er sich befindet selbst ändern. Wenn er nur will und sich dafür entscheidet etwas zu verändern.
Beerus schrieb:Jetzt gerade ist es ganz schlimm, habe eine halbe Stunde mit meiner Mutter telefoniert, aber sie konnte mir auch nicht helfen. So wie das Leben jetzt ist, möchte ich es nicht mehr. Leider habe ich keine Garantie das es sich ändert. Hätte ich doch nur die Gewissheit und wüsste wie es ausgeht. Dann könnte ich jetzt selber entscheiden.
Du badest in selbstmitleid...
Beerus schrieb:Mein Tagesablauf sieht so aus:
-Erwachen mit Kopfschmerzen aus einem Traum von ihr. Meist gegen 10 Uhr
-weinen und Frühstück holen (manchmal erbrechen)
WTF
Beerus schrieb:Ich merke aber, dass wenn ich anfange zu weinen, Cola mich etwas beruhigt
WTF!
Beerus schrieb:Sitzung beim Psychiater
@all macht euch mal bitte schlau, über den unterschied eines Psychiaters und eines Psychotherapeuten.
Jemand der in Behandlung ist kennt den unterschied...
Beerus schrieb:Ich möchte so gern ein glückliches Leben führen, wie ich es hatte, ich würde alles dafür geben, das es wieder so ist wie früher und deswegen halte ich durch
@all (denen es betrifft)
An das vergangene festzuhalten, ist der erste Schritt in eine teufelsspirale, die steil nach unten geht.
Beerus schrieb:Es ist ein halbes Jahr her und trotz behandlung und Dauer Gespräche mit Familie und Freunden wird es von Tag zu Tag schlimmer
Nach einem halben Jahr?
Du hast Freunde und Familie mit denen du reden kannst?
Dazu noch vier Monate(!) lang "Sitzungen" ?
Ok... Ich tu mal so als ob...
Es liegt an DIR!
Willst du dein Lebenlang an die Hand genommen werden?
Beerus schrieb:Was das Ende angeht, ich würde es gern wissen wollen, ob es gut oder schlecht endet
lllusion schrieb:Natürlich hast du keine Garantie, schließlich ist es dein Leben, du entscheidest über deine Lage,
Punkt!
Und wie ich finde von Beerus eine kindische Aussage
Beerus schrieb:meine Depression
Jetzt aufeinmal weißt du das du depressionen hast...
Beerus schrieb:In 15 min habe ich einen Termin beim Psychiater
Komisch... Mein Psychiater vergibt im Moment (corona) keine persönlichen Termine, ich kann aber in die Praxis vorbei kommen und mir die Rezepte, bei der Arzthelferin abholen für die Antidepressiva.
Die ich übrigens nicht nehme weil mein Psychotherapeutin mir nach ein paar Sitzungen kla gemacht hat, dass ich auf meine Gedanken achten soll und im HIER und JETZT bleiben muss, anstatt in die Vergangenheit zurück oder in die Zukunft zu blicken.
Das fördert nämlich nur die Depressionen! Und führt in suizidiale Gedankengänge, je nach dem WAS in der Vergangenheit liegt...
Ich selbst hatte suicid Gedanken schon sehr oft, es lag aber eher an den Lebensumständen (Kindheit, Obdachlosigkeit ect.)
Jahrelang habe ich mir eingeredet das ich keine Probleme (psychisch) habe, weil ich dachte es wäre eine schwäche, mir selbst, solche Probleme zuzugestehen (bescheuert)
Dabei zeugt es von Stärke sich solchen problemen zu stellen, sich seiner Vergangenheit bewusst zu sein und sie zu akzeptieren.
Und bei allem was ich von dir gelesen habe... @Beerus... da steigt mir der puls in die höhe.
Also: entweder willst du nur Mitleid oder Aufmerksamkeit und gibst einen dicken Haufen BS von dir...
Letzteres... Junge Junge...
Eya schrieb:Er kann dir nur helfen dir selbst zu helfen aber du wehrst dich ja vehement dagegen.
Schön gesagt!
Ps:
@Beerus du verhältst dich wie ein vierzehn jähriges Mädchen die grade von seinem ersten freund verlassen wurde... (wobei das ja nur in die runde geworfen wurde)
Nimm einen Rat an, wenn du ihn bekommst anstatt wieder irgendeine bescheuerte ausrede zu (er)finden...
Doch das willst du ja nicht, du gehst auf keinen Rat ein also viel spaß beim "baden"!
M!m!m!m!
Auf den Rest gehe ich erst gar nicht, wird ja nur noch bescheuerter.
Gut das ich erstmal ein paar Tage ohne Flat bin.