Übernatürliche Fähigkeiten
01.11.2007 um 17:26
@ Mor
Es ist nicht nur der Konsum- und Zivilisationsstress, der verhindert, dass die Menschen Ruhe finden, um einem Blick tiefer in sich und ihre Umgebung zu werfen. Das extreme Wissensvolumen, dass einem von kleinauf eingetrichtert wird, lässt kaum noch Platz für freies Denken. (meine damit nicht die Entscheidungsfreiheit, sonder das freie Entfalten) Die Individualität und die damit einhergehenden speziellen Fähigkeiten werden auch von diesem Wissen, das wir eventuell sogar brauchen, aber nicht überlebenswichtig ist, erdrückt.
Ich kenne noch einige Leute, die ihre Fähigkeiten kennengelernt haben und lernen damit umzugehen, aber verglichen zum Rest ist das ein Staubkorn in der Scheune. Aber auch ein Staubkorn kann einen Allergiger zum Nießen bringen. ;o) Ich habe eine feste Hoffnung, dass dieser schmale Streifen in der Welt erhalten bleibt. Und irgendwann werden es auch alle anderen begreifen - das es mehr gibt, als nur das, was man sieht.
Nun ja, Einblidung ist auch eine Bildung. ;o) Ich kenne auch einen, der sich derartiges, wie dein "spezieller Freund" eingebildet hat. Er glaubte tatsächlich, er könnte mit Lucifer//Enlil/... kommunizieren. Als ich das das erste Mal mitbekommen habe musste ich (mal davon abgesehen, dass ich nicht an Lucifer glaube) lachen und er sah mich bitterböse an. Mittlerweile haben wir ihm aber klarmachen können, dass das reine Einbildung ist und er ist zu dem Schluss gekommen, dass er kaum Gabe in sich trägt. Er hat aber auch absolut kein Feingefühl für soetwas, immer noch nicht, er velässt sich nur darauf, was wir ihm sagen, das ist manchmal wirklich lästig. Wenigstens aber, bildet er sich nichts mehr ein.
:o) Bitte,bitte. Ich helf doch gern. Hauptsache meien Worte haben auch etwas bewirkt.
Er wird eine Weile brauchen, bis er verinnerlicht hat, was du ihm gesagt hast. Da er sich nicht abgewendet hat, schätze ich, dass du schon ab und an "bewiesen" hast, dass du Fähigkeiten besitzt. Er wird dich in der Hinsicht als eine Art Vorbild ansehen, schätze ich. Oder er begreift es gar nicht, was natürlich auch sein kann. Aber hoffen wir das mal nicht.
Es ist war. Ich habe schon lange nichts mehr, über wirklich "freilebende" (das klingt irgendwie abwertend, aber mir fällt kein anderes Wort ein) Indianer gehört. Es gibt welche, die den Tourismus ankurbeln... aber ansonsten hört man kaum etwas. Und wenn, dann tragen sie moderne Baumwollkleidung und haben Schießeisen am Gürtel. Das macht mich traurig, aber irgendwie kann ich sie auch verstehen. Die heutige Welt ist nicht unbedingt tollerant und man muss sich anpassen, wenn man weiterkommen will.
Nur aus Afrika höre ich noch das ein oder andere, auch wenn mich ihre Riten manchmal regelrecht schokieren. Dennoch bin ich froh, dass sich wenigstens diese Völker ihre Traditionen nicht nehmen lassen. Und man muss sagen, dass auch die ihr Wissen nur mündlich weitergeben, und dennoch scheint es, als gänge nichts dabei verloren.
Oh nein, höre mir mit Shamanismus auf. Es gibt zwar viele, die auch wirklich wissen, was sie da machen, aber ich hatte mal eine Begegnung mit einer, die sich Shamanistin genannt hat. Sie war ein Medium mit Block-Fähigkeiten, mehr nicht, sie wusste noch nicht einmal, wie man damit umgeht. auch wenn ich mit der "Religion" der Shamanisten nicht klar komme, bewundere ich doch ihre Fähigkeiten bzw. ihr Wissen damit umzugehen. Aber diese eine, die hat mich bitter enttäuscht.
Mir sagt leider weder der Autor noch der Titel, den du mir empfiehlst etwas. Ich werde mich bemühen, an ein solches Exemplar zu kommen, aber ich habe momentan Verpflichtungen schulischer Art, denen ich erst nachgehen muss. Daher befürchte ich, werde ich in den nächsten Wochen kaum Zeit dafür finden. Ich danke dir aber, ich freue mich immer wieder über Buchttipps.
lg