Was ist los mit mir?
27.10.2013 um 14:57Naddelchen95 schrieb:hätten die Alpträume erst später eingesetzt, dann hätte ich vielleicht Erklärungen, aber wie gesagt, es ist nichts passiert, als ich so klein war. Nichts, was mir meine Eltern verschweigen würden.. mag sie auch nicht so direkt darauf ansprechen, da es meine Eltern auch nicht so ernst mit den Alpträumen nehmen. Tut eigentlich niemand, sind "ja nur Träume".
Naddelchen95 schrieb:Ich will mich ja mit dem Thema beschäftigen und eine Lösung finden, aber die Sache ist die, dass ich nicht will, dass es meine Eltern erfahren. (Sollte ich also zum Arzt oder so gehen, das würde ja auffallen irgendwann, irgendwie.)
Naddelchen95 schrieb:nein und ich wurde als Kind auch nicht schlecht behandelt, ich hatte ja schon erwähnt, dass meine Kindheit sehr schön war, mir hat nichts gefehlt.Es ist nichts passiert als du klein warst. Hm.. dir fehlt doch die Erinnerung und mit deinen Eltern sprichst du auch nicht darüber. Also woher nimmst du die Gewissheit ?
Es muss auch nicht umbedingt mit schlecht behandelt werden wie du sagst zu tun haben. Wobei ehrlich gesagt du das ja auch nicht wissen kannst. Die schlimMsten Dinge wurden schon vom Menschen verdrängt. Sogar sexueller Missbrauch.
Eltern sind auch nur Menschen. Probleme in der Beziehung, finanzielle Probleme, eigene Ängste, Beruf, wenig Zeit.. all das kann sich genauso auf die Entwicklung eines Kindes auswirken. Es eben nicht die Stabiltät und Sicherheit vermittelt bekommt.
Und bitte sorgfältig lesen, damit du hier nichts falsch verstehst.
Darf ich fragen was das für Probleme waren die du mit 15 Jahren hattest ?
Genauso geht es mir nicht in den Sinn dich etwas so sehr belastet, deine Kindheit ja so schön war..du aber nicht willst das es deine Eltern erfahren ?
Weshalb? Wegen deiner damaligen Probleme ? Forden sie Perfektionismus ?
Nun.. es widerspricht sich einiges. Und mal ehrlich gesagt.. wenn ich so sehr Angst habe, da will ich doch zu einem Arzt, will es Menschen erzählen die ich liebe. Meinen Eltern.^^