Ständige " Angst " vor übernatürlichem
17.12.2014 um 01:29maurice104 schrieb:Wenn man Bruder bspw. noch am späten Abend am PC sitzt, habe ich keine Angst oder verspüre auch kein Gefühl, dass da jetzt etwas ist. Wenn er aber fest schläft und ich so gesehen alleine bin, kommt mir direkt die Angst wenn ich mich wegdrehe. Es ist allgemein so, dass ich total ungern allein bin. Auch am helllichtem Tage habe ich manchmal das Gefühl dass irgendwas im Haus ist.. Aber immer nur wenn ich alleine bin.Hört sich an, als ob Du die Einsamkeit und Angst allein gelassen zu werden, wie ein belebtes Wesen wahrnimmst?
Vielleicht warst Du als Kind (zu) viel allein und hattest dann wirklich grosse Ängste, und irgendwelchen Kleinigkeiten (Windzug, Knacken in der Holzwand) hast Du übergross wahr genommen. Oder Du hast, da Du doch ganz aufgeweckt scheinst, begonnen, diese Kleinigkeiten mit Leben zu füllen und sie zu Geistern erkoren, die irgendetwas mit Dir machen. Wenn die Geister da sind, ist wenigstens jemand da und man kann, wenn man geschickt ist und ihre Sprache lernt, mit ihnen kommunizieren. Das ist es besser, als wenn gar niemand da ist, jedenfalls für jemand, der das tief empfindet.
Dass dein Dad sich nicht um Dich gekümmert hat, würd ich auch in diese Richtung interpretieren.