@trapped Du bist kein 'Loser', sondern ein Depp und Pessimist. Du hast deinen Studiengang nach zwei Semestern verhauen? So what?
Weißt du was das heißt? Nein, nicht das du ein Verlierer bist, sondern das du hier (einmal) verloren hast.
Ich bin kein Optimist, bei weitem nicht, aber eine gesunde Portion Realismus und Rationalismus hat noch niemandem geschadet und würde dir nur gut tun.
Du hast deinen Studiengang verhauen - dann war's eben nicht der Richtige für dich. Vielleicht ist es auch überhaupt kein Studiengang, sondern eine Ausbildung. Oder erstmal eine lange Auszeit und Herumreisen. Wer will schon ein 0815-Leben in dem alles glatt läuft? Versuch dich mehr aus, du findest irgendwann das was dich erfüllt.
Du hast deine Freundin verloren? So what? Ließ dich mal in die Materie ein; dieses ganze 'Soulmates' Geschäft wird mächtig überschätzt, im Endeffekt kannst du in jeder 2. Stadt deine 'einzige, große Liebe' finden. Gib' dir mehr Zeit, gib' dem Leben mehr Zeit, und du wirst den richtigen Leuten noch begegnen.
Ich kann deine Stimmungslage ja nachvollziehen, aber im Endeffekt musst du eine Entscheidung treffen - willst du in mehr Selbstmitleid versinken, oder vielleicht doch etwas dafür tun das es dir wieder besser geht? Und niemand sonst wird dafür sorgen das es dir besser geht, das ist wohl klar.
Ich persönlich? Ich würde mit Sport anfangen, bringt die Glückshormone hervor, man fühlt sich viel besser, der Körper kann gar nicht anders als sich besser zu fühlen, ist Evolutionstechnisch bedingt; der Höhlenmensch läuft nur wenn's um sein Leben geht, und fühlt sich dann dementsprechend gut wenn er's geschafft hat. Wenn dann die Geisteshaltung passt, sich einfach mal hinsetzen und überlegen was einem wirklich Spaß machen würde, recherchieren, sich über sich klar werden, vielleicht auch verreisen und Zeit vergehen lassen.
Es gibt einfach zu viel was man als jünger Europäer einfach mal so machen kann (ausprobieren kann) was den meisten Menschen auf der Welt verwehrt bleiben wird, als das man wirklich deprimiert rumlaufen kann.