@JimboJoeein kind muss erstmal von der reife soweit sein, dass es einsichtig wird und versteht was richtig und falsch ist - natürlich erschrickt jedes kind, wenn es einen anderen verletzt - nur wenn dann nichts passiert, dann bleibt zurück "so schlimm war´s ja nicht, mir hats nict weh getan!" was man ja gut sehen kann, mancher der einen schon halb tot geschlagen hat, erschrickt da nicht mehr und tut es immer und immer wieder.
verdreh doch die aussagen nicht so! mir war es nie egal, doch im affekt ist es halt passiert, bis ich gelernt habe dieser situation - affekthandlungen aus dem weg zu gehen, musste ich erstmal reifen, was ganz normal ist!
nein es gibt viele arten zu erziehen, nur irgendwann ist auch mal schluss mit lustig, was du wohl nicht raffen willst.
und doch du bekommst schmerzen, im geldbeutel, wenn du rechnungen bezahlen musst, oder dann irgendwann auf 4m² eingesperrt bist - das ind dann durchaus schmerzen, nur andere.
JimboJoe schrieb:ICh denke mir wäre es egal. ICh bekomm ja keine schmerzen also ist es nichts schlimmes einen job zu verlieren.
aber die einstellung sagt eigentlich schon alles!