Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?
21.10.2009 um 17:42@Bukowski
eine negative Sanktion..und mit Schlagen erzieht man ein Kind..(aber Falsch!!!)
Jedes Kind ist verschieden also weiß DU nicht was du einem Kind damit antust!
Erzieher sind dazu da Kinder zu erziehen nicht nur um sie zu betreuen..
Die Hauptaufgabe ist es eine Kind zu erziehen und einige Eltern können es selber nicht,darum machen dies Erzieher oder Soziapädagogen...
Darum gibt es Familienergänzende oder Familien ersetztende Einrichtungen!
Gut das wir in Deutschland gesetzte haben..
Merkst selber,ne?
blackrose85 schrieb:Schlagen oder andere körperliche Gewalt ist eine Erziehungsmaßnahme..
Ein Erwachsener Mensch muss sehr hilflos sein..
wenn er ein kleines schwächres Wesen so erzieht..
Wie erzieht?
eine negative Sanktion..und mit Schlagen erzieht man ein Kind..(aber Falsch!!!)
Jedes Kind ist verschieden also weiß DU nicht was du einem Kind damit antust!
Bukowski schrieb:Nur weil es nicht als angemessene Erziehungsmaßnahme anerkannt wird heißt es nicht, dass es nicht manchmal notwendig ist.Nein,leider falsch!
Ich würde auch nicht wollen, dass ein Staatsbediensteter mein Kind schlägt, weil er nur dafür zuständig ist mein Kind zu betreuen und nicht es zu erziehen, dafür bin ich als Elternteil verantwortlich.
Erzieher sind dazu da Kinder zu erziehen nicht nur um sie zu betreuen..
Die Hauptaufgabe ist es eine Kind zu erziehen und einige Eltern können es selber nicht,darum machen dies Erzieher oder Soziapädagogen...
Darum gibt es Familienergänzende oder Familien ersetztende Einrichtungen!
Bukowski schrieb:Heutzutage leben wir in einer Welt in der ich am Ende noch das Sorgerecht für mein Kind verliere oder sogar in den Knast muss, wenn mich ein Nachbar dabei sieht wie ich meinem Kind eine auf den Arsch gebe und er mir die Polizei auf den Hals hetzt. Es wird ein Aufriss über Dinge gemacht die eigentlich nicht der Rede wert sind.Ach komisch..dann ist ein Schlag auf den Kinderpo wohl doch nicht so harmlos,was?
Gut das wir in Deutschland gesetzte haben..
Merkst selber,ne?