@Bukowskihab auch meine probleme mit der uhrzeit:D
@chouettemit beleidigung die den eigenen zorn der eltern verdeutlichen ist keine wertvolle einsicht des kindes bei dessen fehlern gewonnen.
mit schlägen auch nicht , bei klappsen auf die hand bin ich der meinung von
@Bukowski wenn ich richtig gelesen hab.
gewalt erzeugt gegengewalt , sei es im indirekten sinne gegen andere um die eltern zu erreichen oder direkt in diversen handlungen gegen die eltern, im schlimmsten falle auch gegen sich , was dann wohl die folge einer herausragend misslungenen erziehung ist.
ich häng halt immernoch bei den beispielen fest in deren gegenwärtiger situation das kind völlig falsch handelt.( bedrohliche handlung auf das leben des kindes oder das verstoßen gegen verhaltensregeln bei dem schaden jeglicher art entstehen könnte)
kann man da einfach der meinung sein ,
ein elternteil hätte in einer kurzschlusshandlung über das geschehene ,den ausdruck bezüglich des nahebringenden verständnisses über die folgen
einen kind zu dessen nachteil erziehen wollen bsp.-weise mit einen klapps oder einer eher ungewöhnlich starken und schuldzuweisenden ausdrucksform vermittelt unter einer abweichenden aus der situation entstandenen erziehungsform, gleichwohl sie spontan und unkontrolliert den erziehenden übermannte?