@Chris0815Also, hab ich alles durch. Meine Frau macht diese Spielchen recht gerne (aber ohne Erfolg). Die Kleine sagt dann einfach... Ist mir doch egal... Eine Woche kein NT, Lieblingsspielzeug, etc. Die ist da nicht mit zu "brechen"....
Ich bin der etwas cholerische Typ, der dann auch gerne mal brüllt, das hilft eher - bis meine Frau dann anfängt sich einzumischen und die Kleine dann denkt: Och der Alte hat eh nix zu kammellen....
Naja... So macht sich jeder das Leben schwer....
Bei uns war das zu Hause damals anders. Haben wir nicht gespurt wurde 2 x was gesagt, bei 3. Mal hat es was gesetzt. Und das war nicht nur bei uns so... Daher war das Umfeld auch ein ganz anderes... Klar.. Mist gebaut haben wir alle.
Aber ich will dir auch mal zeigen, wie es die Grundlage unseres abendländischen Kulturkreis sieht. Du wirst staunen:
5. Mose 21:18 Falls ein Mann einen Sohn haben sollte, der störrisch und rebellisch ist, indem er nicht auf die Stimme seines Vaters oder die Stimme seiner Mutter hört, und sie haben ihn zurechtgewiesen, aber er wird nicht auf sie hören, 19 dann sollen ihn sein Vater und seine Mutter ergreifen und ihn zu den älteren Männern seiner Stadt und zum Tor seines Ortes hinausbringen, 20 und sie sollen zu den älteren Männern seiner Stadt sagen: ‚Dieser unser Sohn ist störrisch und rebellisch; er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und ein Trunkenbold.‘ 21 Dann sollen ihn alle Männer seiner Stadt mit Steinen bewerfen, und er soll sterben. So sollst du das Böse aus deiner Mitte wegschaffen, und ganz Israel wird es hören und sich bestimmt fürchten.
Und:
Sprüche 29:15 Die Rute und Zurechtweisung sind das, was Weisheit gibt; aber ein Knabe, dem freier Lauf gelassen wird, wird seiner Mutter Schande bereiten.
Für alle die die Quelle nicht nachvollziehen können sollten, es ist aus der Bibel....
Aber zu deinem "Argument"
Chris0815 schrieb:Menschen die ihre Kinder schlagen stehen für mich ganz unten in der Gesellschaft, die geistig ärmsten der Armen.
Du sagst also, das alle Generationen vor uns geistig unterprevilligiert waren (im Gegensatz zu dir) weil sie ihre Kinder aus Liebe erzogen und nicht ohne Führung und Anleitung dahindümpeln ließen? Na Klasse, dann haben wir ja die neue Super Nanny....
Wenn das so ist, wird das bestimmt noch eine "nette" Diskussion....