Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?
03.12.2009 um 13:19Wir sprechen hier von Züchtigungen, Watschen, klapps auf den Hintern - nicht von Misshandlungen und Quälerein - ihr vermischt das nur all zu gerne!
tekton schrieb:Guck raus und erzähl mir was da funktioniert! Früher hat es mit autoritärer Erziehung ganz gut geklappt, das ist doch fakt! Erst seit dem es dieses antiautoritäre, watschfreie geschwafel gibt, sehen wir doch die Auswüchse die heute den Gipfel erreicht habenKlar, ich kann natürlich immer jeden eins auf die Fresse kloppen, wenn mir seine Meinung nicht passt. In dem Fall wären das die Eltern, die ihre Kinder schlagen.
tekton schrieb:Da reden wir dann darüber, wenn Dir so ein kleiner Schraz mal eine aufstreicht, oder Dir Schimpfwörter, wie der Kleine im TV ("Schlampe, räum doch selber auf!") um die Ohren haut.Das kam noch nie vor und wenn mir ein "kleiner Schraz mal eine aufstreicht" (Jugendlicher?), dann streicht es zurück ^^
tekton schrieb:Weltfremd seit doch ihr, wie blind muss man sein, dass man nicht sieht was in unserer Gesellschaft vor sich geht. Die Medien sind voll mit solchen Meldungen und sie nehmen dank Eurer tollen Erziehungsmassnahmen auch kein Ende.Yep, Schuld haben grundsätzlich die anderen (wer auch immer). Du beschwerst dich über Gewalt und befürwortest sie auf der anderen Seite...du bist selbst ein Grund, warum es "zuviel" Gewalt in dieser Gesellschaft gibt. Aber "wir" sind blind, Junge, du hast noch nicht einmal Augen in den Löchern deines (Dick)Schädels...
darknemesis schrieb:ob die Eltern den Kindern mit Züchtigungen eine ErziehungDas ist für mich wie im "Mittelalter"....
darknemesis schrieb:Wenn das Kind z. B. versucht das Haus abzufackeln reagiert man anders, als wenn es Süssigkeiten vor dem Essen ißt... nur als Beispiel. Wenn da irgendwelche Gegenstände bereits fröhlich vor sich hinfackeln reagiert man da natürlich anders und sagt nicht: "Ach, liebes Peterlein, war dir langweilig oder warum brennt hier die Hütte fast lichterloh...?"dann hat wohl was in der erziehung nicht hingehauen. seit wann bügelt man seine fehler mit schläge aus? ganz neue ansichten...
darknemesis schrieb:Nur soviel: Kinder sind von Natur aus ungehorsam veranlagt, daher bedarf es hier und da einer Anleitung und wenn der Wille nicht anders zu brechen ist, bleibt als letzte Konsequenz eben diese.das zieht einem ja die schuhe aus...