@darknemesis@tektonDie Frage warum die Gewalt zugenommen hat, haben wir doch jetzt genug begründet. Lest doch einfach noch einmal einige Aussagen von den Allmykollegen und mir. Da steht genug Brauchbares drin.
Ich bin schon der Ansicht, dass sich unsere Gesellschaft stark gewandelt hat. Auch die Gewalttätigkeit hat meiner Meinung nach zu genommen. Ich kann leider keine eigene Statistik erheben, misstraue aber anderen Statistiken. Ein Grund dafür sind sicherlich Eltern die bei der Erziehung versagen, aber auch die stark gestiegenen Anforderungen an die Eltern. Die Anforderungen an die Eltern in Sachen Bildung, Geduld und Nerven sind schon extrem hoch. Viele Eltern haben schon Schwierigkeiten sich selbst über die Runden zu bringen. Und das Kinder viel Geld kosten, bis sie eine gute Ausbildung abgeschlossen haben und auf eigenen Füßen stehen ist vollkommen richtig.
Heutzutage ist ein Mensch ja schon fast dreißig Jahre, bis er das erste mal verdient. Weil er nach dem Studium erst einmal einige Jahre umsonst, unbefristet oder für ein Hungerlohn arbeiten muss, wenn er denn überhaupt etwas findet.
@DoorsDoors, das mit dem Kindergeld wegnehmen ist nur bedingt eine Lösung. Es kann nicht sein, das sich nur reiche Menschen vermehren. Das sind auch nicht immer die klügeren oder nützlicheren in der Gesellschaft. Die Finanzkrise hat uns das ja deutlich gezeigt. Es ist für eine funktionierende Gesellschaft lebensnotwendig, das alle Schichten Zugang zur Bildung haben, einschließlich das Recht sich zu vermehren. Nach Deinen Zahlen ( die ja richtig sind ), müsste man mindestens 50% der Bevölkerung ausschließen.
Ich wäre aber dafür, wenn man dafür Schulspeisungen, Lernmittelfreiheit und freien Zugang zu einer qualitativ guten Bildung gewährleistet. Dennoch würde es bei einigen wohl nicht mehr reichen, Kinder in die Welt zu setzen.