@anahitaIch habe mir deinen Post auf Seite 18 erneut durchgelesen! Hast du ja wirklich ziemlich eindrucksvoll ausgedrückt.
Das Problem ist nur,das deine Aussage nicht ganz korrekt ist! Du schreibst,dass das Fehlverhalten eines Kindes auf elterliches Fehlverhalten zurück zuführen sei.
Falsch! Ich habe noch keinen Erwachsenen gesehen,der sich an einer Steckdose zu schaffen macht oder unvorsichtig mit Feuer spielt und dies demnach einem Kind vormacht! Kinder probieren solche Dinge aus Neugier aus und meistens weil diese Dinge verboten sind!
Ich möchte dich bitten,mir nur einen einzigen Fall vorzuweisen in dem ein Mensch einen psychischen Schaden erlitten hat,nur weil er als Kind einen Klaps aufs Hinterteil bezogen hat. Da wirst du wahrscheinlich niemanden finden. Also kannst du die von dir aufgestellte These wohl als nichtig betrachten.
Die Menschen in meinem Umfeld (meine Freunde,Bekannte und auch Verwandte) haben in ihrer Kindheit allesamt mal einenKlaps erhalten,weil sie sich ab und an mal über elterliche Regeln hinweg setzten. Nicht einer dieser Menschen hat dadurch psychische Schäden erlitten-im Gegenteil sogar.Es sind alles bodenständige Menschen,die vernünftig arbeiten gehen und ihre eigenen Familien haben.