die meisten Gesetze sind nun mal da - um vor möglichen Missbrauch zu schützen
@mastermindreg Dich bitte ab!
hier haben wohl sehr viele Nichtbeführworter eine Menge handfester Argumente
in den Raum gestellt und die von einigen Befürwortern mit kindischen und nicht nachvollziehbaren Vergleichen ins Lächerliche gezogen wurden.
Damit vielleicht einiges im richtigen Licht steht:
Ich bezweifle bei den meisten Menschen die Mündigkeit zur Eigenverantwortlichkeit
und das hab ich schon öfter damit zum Ausdruck gebracht, in dem ich behaupte, das der freie Wille ein Illusion ist.
Außerdem denke ich, dass wir der Sexualität einen viel höheren Stellenwert zuordnen
als sie hat - Sexualität ist ein Instinkt und kein Gefühl.
Es unterscheidet den Menschen vom Tier, in dem er in der Lage ist seine Instinkte
bewusst zu kontrollieren und seine Gefühle so wahrzunehmen und zu leben, dass er damit niemandem Schaden zufügt darf und das nennt man Ethik
Es gibt bestimmt viele unnütze Einschränkungsgesetzt, aber alles hat seine Guten und sein weniger guten Seiten.
Das was man im Zusammenhang mit Inzest in der Öffentlichkeit kennt und wahrnimmt, sind nun mal die erschreckenden Fälle, die mit nichts anderem als mit Unmenschlichkeit zu tun haben.
Und wenn man über die Aufhebung von Inzest diskutiert - dann sollte man zuerst mal davon reden, dass man der Liebe zwischen Geschwistern (die eh relativ selten vorkommt) eine andere Bezeichnung gibt.
Inzest ist für den größten Teil der Bevölkerung ein Begriff, der nun mal keine guten Nachrichten in den Medien liefert.