Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 20:22
@geraldo
>> Ein realitätsnahes Bild davon kannst Du dir dennoch nicht machen.<<
Mein Sohn masse dir nicht an zu urteilen zu welchen Bild ich bei diesem Thema im Stande bin mir zu machen! Du bist es hier der Kindermissbrauch verharmlosen will. ich frage mich nur aus wlechen Grund. Langsam keimt da in mir ein Gedanke, aber aussprechen werd ich ihn nicht!

>>Jo, dito. Und wie du anhand unserer Rechtspraxis siehst, tangiert die Gesellschaft und vorherrschende Rechtspraxis deine Denke darüber nicht <<
Aber 90% der Gesellschaft denken so wie ich. Opfer und kein Täterschutz!!!

@ichbinsdochnur
Ja es gibt leider genügend Menschen die derartige Dinge anscheinend tatenlos ignorieren. Siehe hier diesen Thread...traurig aber war.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 20:25
schrecklich


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 20:26
Ich habe in diesem Thread schon genug dazu gesagt und möchte mich nicht mehr wiederholen.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 22:37
@darkmind:

Mein Sohn masse dir nicht an zu urteilen zu welchen Bild ich bei diesem Thema im Stande bin mir zu machen!

Was geben denn dann Deine Beiträge wider???

Du bist es hier der Kindermissbrauch verharmlosen will. ich frage mich nur aus wlechen Grund. Langsam keimt da in mir ein Gedanke, aber aussprechen werd ich ihn nicht!

Jo, besser, du behältst ihn für dich! Ich will hier nix verharmlosen, sondern spreche mich gegen eine sinnlose Radikalisierung aus.

Aber 90% der Gesellschaft denken so wie ich. Opfer und kein Täterschutz!!!

Woher willst Du das denn wissen? Du kannst doch nur für dich sprechen, und wie du denkst. Was du hier propagierst, ist völlig falsch verstandener Opferschutz.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 22:42
Geraldo ist NICHT pädophil.

Nur, weil er die Täter nicht alle steinigen und köpfen will, oder was?

Unrecht und Gewalt mit Unrecht und Gewalt bekämpfen, das nimmt kein gutes Ende, Leute...


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 22:45
Danke @KAlTeSFeUeR. Jo, das versteh ich eben auch nicht: kaum spricht man sich gegen diese Radikalität aus, schon wird man selber als pädophil abgestempelt. Hmm... wenn ich mich nun gegen eine inhumane und verfassungsfeindliche Behandlung von Mördern ausspreche, bin ich wahrscheinlich auch ein 'heimlicher Mörder'. Und sprichst du dich hier gegen Homophobie aus, bist du Homosexuell, oder kritisierst du die Wissenschaft, dann bist du ein Eso-Freak. Ächz.....


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 07:31
Es gibt nun mal Leute, die rational und nicht emotional denken. Ich kann es schon irgendwie verstehen, obwohl es mir als "Opfer" teilweise doch etwas weh tut. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Und trotzdem, würde meinen Töchtern jemand so etwas antun...


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 10:52
@Darkmind...du hast vollkommen recht, mit dem was du schreibst, besser hätt ich es auch nicht sagen können...

Geraldo...da du ja der intelligenteste in Sachen Rechtsstaatlichkeit zu sein scheinst, schlag du doch mal etwas vor zum Thema besserer Schutz für die Opfer....

Ich lese von dir immer nur Parolen zur Wahrung der Interessen der Täter?!!


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 10:58
Geraldo...kaum einer (außer viell. ich emotionaler weise), hat sich hier für Radikalität, was auch immer du darunter verstehst, ausgesprochen...aber du musst doch als "Jurist" selbst zugeben, dass da irgendwas nicht stimmt im Rechtsstaat Deutschland....oder findest du alles korrekt?


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 11:27
es kann niemals einen gerechte strafe geben außer sie versthen irgendwann was sie da getan haben und und erleben das leid was sie anerichtet haben


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 12:10
@mellimausxx:

Geraldo...da du ja der intelligenteste in Sachen Rechtsstaatlichkeit zu sein scheinst, schlag du doch mal etwas vor zum Thema besserer Schutz für die Opfer....

Opfer ist, wer bereits Opfer war. Opferschutz, wie er hier diskutiert wird, würde bedeuten, ein Tatopfer mehr zu schützen. Wie soll das denn aussehen? Indem man den Täter länger einsperrt? Wieso? Weil er sich, nachdem er frei gelassen wurde, gleich wieder an das selbe Opfer ranmachen wird? Solche Fälle sind extrem selten.

Vielmehr sprecht íhr hier von potentiellen Opfern, also Kindern generell. Sie sind keine Opfer, sondern potentielle Opfer - im Grunde genommen ist da jeder Mensch. Vor Ersttätern sind sie also schonmal gar nicht zu schützen.

Ein Opferschutz wie ihr ihn versteht, geschieht bereits durch die Inhaftierung der Täter. Und diese Inhaftierung richtet sich nach dem Einzelfall und nach dem Vergehen. Begeht der Täter ein weniger schweres Vergehen, dannist er natürlich auch geringer zu bestrafen. Begeht der Täter ein schweres Verbrechen, dann kommt er auch nicht nach 3 Jahren wieder frei, so wie es hier immer gern proklamiert wird, sondern erhält i. d. R. eine sehr lange Haftstrafe. Wurde zudem noch die besondere Schwere der Schuld festgestellt, dann sieht es für den Täter ohnehin schlecht aus. Solche Leute generell für immer wegzusperren, ohne Chance, ihre Freiheit wiederzuerlangen, halte ich nur in sichergestellt gerechtfertigten Fällen für geboten - eben wenn es sichergestellt ist, dass er dergleichen wieder tun wird (negative Gefährlichkeitsprognose), weil er z. B. einen unbezähmbaren Trieb in die Richtung hat, was aber einer stetigen Überprüfung und Entscheidung bedarf. In anderen Fällen ist dem Grundrecht auf Freiheit Vorrang zu geben. Alleine der Umstand, dass er mal eine solche Tat begangen hatte, und einer bloßen Theorie nach, er könnte sowas deshalb wieder machen, kann und darf nicht ausreichen, ihn bis an seinLebensende einzubuchten, da das Grundrecht auf Freiheit ein Menschenrecht ist, und diesem in unserer Verfassung nicht grundlos ein hoher Stellenwert beigemessen ist, was ebenso das Bundesverfassungsgericht 1977 so erkannte.

Unser Strafrecht bietet zum gegenwärtigen Zeitpunkt ausreichend Möglichkeiten - eine Verschärfung ist nicht nötig.



Geraldo...kaum einer (außer viell. ich emotionaler weise), hat sich hier für Radikalität, was auch immer du darunter verstehst, ausgesprochen...

Hohoho, dann lies dir mal den ganzen Thread hier durch, und du wirst sehen, dass du mit deiner Aussage noch zu den harmloseren hier gehörst :D



melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 13:36
Pädophilie ist keine Krankheit sondern eine Veranlagung, genau wie Homosexualität, deshalb kann es auch nicht "geheilt" werden. Wenn ich also höre dass ein Pädophiler als "geheilt" entlassen wurde krieg ich brechreiz.
Wenn man schwul oder lesbisch ist, ist man das auch ein Leben lang. Da spricht man ja auch nicht davon dass jemand von Homosexualität geheilt wurde.
Klar gibt es sicherlich Pädophile die ihren Trieb eine zeitlang unterdrücken können, aber für wie lange?
Leider tun die Medien ja auch nicht viel dagegen, Kinder und vor allem junge Mädchen als Sexobjekte zu presentieren. Vor allem in den USA ist es ja sehr beliebt kleine Mädchen aufzutakeln und in Miniröcke und Bikinis zu stecken. Da kann sich ja jeder vorstellen was das bei einem Menschen mit pädophiler Veranlagung auslöst. Das sollte echt verboten sein, eine schweinerei soetwas.


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 13:44
Radikal sein bedeutet, das Übel an der Wurzel zu packen.
Das macht mehr Sinn als eine Strafe, von der oft -wie mir scheint- niemand etwas hat.
Lösungen statt Strafen


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 13:46
Und wie soll das passieren Freund? Ist schwierig leider.....


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 13:53
Sun27....da hast du etwas sehr wahres angesprochen....daran sieht man mal das es auch ein Gesellschaftsproblem ist, wenn die das toleriert und gut findet...Kinder sollten Kinder bleiben und nicht geschminkt/aufgetakelt werde wie erwachsene Frauen

Ich hab diese Modenschauen auch schon gesehen, wo die kleinen Girlies mit High-Heels und Mini über den Laufsteg marschiert sind, eine Mutter hat sogar ganz stolz getönt, wie sexy ihre kleine 8 jährige Tochter doch ausschaut...bäääh was sind das für Eltern?

Wissen die nicht wie das bei manchen Hirnen rüberkommt? Die Kinder können das bestimmt nicht abschätzen...

und ich seh das auch so das diese Veranlagung nicht geheilt werden kann, allenfalls unterdrückt, aber für wie lange?


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 13:53
@sun27:

Pädophilie ist keine Krankheit sondern eine Veranlagung, genau wie Homosexualität, deshalb kann es auch nicht "geheilt" werden.

So klar und eindeutig ist das nicht, wie du das hier beschreibst. Vor allem werden viele solcher Taten nicht unbedingt von Pädophilen begangen.

Wenn ich also höre dass ein Pädophiler als "geheilt" entlassen wurde krieg ich brechreiz.

Ja, aber nur, weil du es zuvor so festlegst, dass es eine absolute Veranlagung wäre.

Leider tun die Medien ja auch nicht viel dagegen, Kinder und vor allem junge Mädchen als Sexobjekte zu presentieren. Vor allem in den USA ist es ja sehr beliebt kleine Mädchen aufzutakeln und in Miniröcke und Bikinis zu stecken. Da kann sich ja jeder vorstellen was das bei einem Menschen mit pädophiler Veranlagung auslöst. Das sollte echt verboten sein, eine schweinerei soetwas.

Das bringt nichs. Wenn ein Mensch einen Trieb dazu hat, dann ist es nichtmaßgeblich, ob er auf solche Reize stößt oder nicht.


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 13:55
@freund77:

Radikal sein bedeutet, das Übel an der Wurzel zu packen.

Das ist Schwachsinn pur.

Das macht mehr Sinn als eine Strafe, von der oft -wie mir scheint- niemand etwas hat. Lösungen statt Strafen

Selten so nen unterbelichteten Schwachsinn gelesen. Ziemlich peinlich für dich, denn du regst damit zu Rückschlüssen auf deine Intelligenz an ;)


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 14:10
Im übrigen ist eine Veranlagung alleine kein Strafbestand, sondern nur, wenn sie in Verbindung mit einer Tat und einer erwiesenen Gefährlichkeit einhergeht.


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 14:15
Blödsinn, wollte sagen:
Im übrigen ist eine Veranlagung alleine kein Strafbestand, sondern nur, wenn sie in Verbindung mit einer Tat einhergeht und zum weiteren Schutz der Gesellschaft mit einer erwiesenen fortbestehenden Gefährlichkeit zu einer solchen einhergeht.


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 14:17
Also ich kann auch nicht verstehen, dass viele Leute die das mitkriegen einfach die Augen davor verschliessen und nichts davon hören wollen. Ich habe zum Beispiel mitgekriegt, dass mein Vater(Pädo) sich an einen Schulkameraden von mir ranmacht, er hat ihn immer öfters zu sich nach hause genommen, der Junge hat auch bei meinem Vater übernachtet. Seitdem war er auch nicht mehr so wie ich ihn kannte. Ich habe meinen Kollegen verwucht darauf anzusprechen, der hat dann nur den Boden angestarrt und wollte nicht mit mir reden.
Dann bin ich zu seinen Eltern gegangen und wollte sie warnen, dass ihr Sohn sich mit einem Pädo rumtreibt. Die haben mir kein Wort geglaubt und mich rausgeworfen, die wollten es wohl einfach nicht wahrhaben, dass soetwas auch Ihnen passieren kann und nicht nur andern.
Ich finde es echt traurig wenn sogar die Eltern, deren pflicht es ist das Kind zu beschützen, dieses Thema totschweigen und mit Sprüchen wie " unserem Kind passiert soetwas bestimmtnicht" abtun.
Aus diesem Grund ist es notwendig das die Opfer ihr Schweigen brechen und an die Oeffentlichkeit gehen, damit den Leuten klar wird, dass soetwas überall und jederzeit passieren kann. Wenn alle sich schämen und deshalb schweigen, können die Pädos so weitermachen wie bisher und keiner hindert sie daran.
Kinder können sich nicht dagegen wehren, aber die Erwachsenen können es.
Also bitte an alle Eltern,Lehrer,usw..: Schützt eure Kinder vor solchen Leuten, indem ihr hinter ihnen steht und gebt ihnen die Sicherheit dass ihr immer für sie daseit, egal wie schwierig eine Situation auch sein mag. Sprecht mit euren Kindern darüber, dass sie euch mitteilen sollen wenn Erwachsene Leute sie ansprechen und zu sich nach hause einladen, oder ihnen immer wieder Geschenke machen, denn alleine haben sie keine Chance!


melden