@geraldo"Ahhh... dann sag mir, wie ich denke bzw. wie Du früherdachtest."
So wie du es hier und überall zur Schau stellst. Sich wehren gegenverbindliche Wert, Moral etc. Alles als relativ abtun. Sich gegen Vernünftiges undBewährtes stellen. etc. James Dean ist tot
;)"Ich sagte, ich halte es fürHysterie, eine Gesellschaftsform an einem Problem anpassen zu wollen."
Tut dochniemand, es gibt mehr als genug Probleme. Hatte ich ja auch erwähnt, dassKindesmissbrauch nicht das einzige Problem der Nukleusfamilie ist. Ein anderes wäre z. B.der mangelnde Kontakt zu alten Menschen und damit einhergehend der fehlendeRespekt.
""Eine traurige Ansicht, wenn du es einfach so akzeptierst, dass sienicht mal verringert wird ...
...ganz einfach, weil damit die Ursachen nichtbekämpft sind."
Na ja, vorhin hab ich geschrieben, dass ich für eine Erforschungder Ursachen bin, dann hat es dir auch nicht gepasst. Entscheide dich doch mal, was dudenkst ...
"Ja, ich habe da eine völlig andere - fast schon gegenteilige -Ansicht. Aber wir unterscheiden uns zu fast jedem Thema gravierend"
Das istwirklich beruhigend
:)"Das sagte man mit Veränderungen zu jeder Zeit..."früher war's besser, da gab's die und jenes nicht...". Aber die Dinge ändern sichnunmal, und mit ihnen auch unsere Inhalte und Probleme."
Sie ändern sich nichtnur, sie werden schlimmer. Es ist eine beliebte Methode, alle Veränderungen als normalabzutun, aber man kann die Veränderungen von früher nicht mit denen von heutevergleichen, denn die Folgen sind gravierender und meist global, was früher nicht derFall war. Zudem sorgt das Internet für eine enorme Anonymität (theoretisch mag man nichtanonym sein, aber im Endeffekt hat man relativ wenig zu befürchten, da die Polizei garnicht mehr nachkommt und die Kriminellen die Datenschützer auf ihrer Seite haben) undBeschleunigung der Entwicklung,
""Vernetzte Unmoral.
Was ist schonMoral. Ein recht dehnbarer Begriff."
Klar, dass dir der Begriff nicht zusagt.Darüber haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert. Ich finde schon, dass diemeisten Handlungen als gut oder schlecht einzustufen sind. Sicher gibt es auchGrenzfälle, aber Kindesmissbrauch gehört wie jedes Gewaltverbrechen sicherlich nichtdazu.
"Ich denke, das ist nicht das Problem von Kindesmissbrauch, weiles ja grade die Inhaber dieser 'schützenden Augen' sind, die den Missbrauch begehen. Esgibt auch noch ein Familiendasein ohne ständige Hysterie von Missbrauchspotential, wo eserforderlich wäre, 2 oder mehr Augenpaare auf die Kinder gerichtet zuhalten."
Nein, die Täter sind fast ausschließlich Männer, insofern kann die bloßePräsenz einer Oma oder Tante im Haus schon den Ausschlag geben, ob ein Kind einhimmlisches oder höllisches Leben haben wird.