Kindesmissbrauch
11.06.2020 um 00:00Jairo schrieb:Ich war zwar extrem schüchtern als Kind, aber dennoch wurde immer wieder wiederholt wenn ich was sage oder die Polizei mich holen kommt würde Sie alle erschießen. Als Kind glaubst das einfach eine andere Möglichkeit hat man nicht.Meinst du nicht dass man das auch präventiv ausschließen könnte? Es reicht grundsätzlich wenn das Kind weiß, dass es einer Person zu 100% vertrauen kann, egal was eine andere Person meint oder sagt.
Ich weiß nicht wie oft ich meinem Kind eingetrichtert habe, dass es immer zu mir kommen kann und soll, egal wie sehr es sich vor irgendwelchen Konsequenzen fürchtet und das es nichts, absolut nichts gibt was daran etwas ändern könnte. Mir war das immer wichtig neben Mutter auch ein Freund zu sein.
Natürlich kann man damit ein Kind einschüchtern und meist passiert das auch, dass der Täter dem Kind einredet es sei normal und wenn es jemandem etwas davon erzählt dann passiert was ganz ganz schlimmes. Genau das liegt es präventiv zu fördern, nämlich das Selbstbewusstsein eines Kindes und das Vertrauen in sich und in seine Vetrauensperson.
Und .. es tut mir auch für dich leid eine derartige Erfahrung durchlebt haben zu müssen. Ich habe nicht mal die passenden Worte dafür und hoffe dir geht es heute gut.