@geraldo>>Wie bitteschön willst Du das beurteilen, der du nicht die einzelnen Umstände kennst, sondern für gewöhnlich nur das, was die Medien darüber bereichten?<<
Es gibt genügend ausgeprägte Berichtserstattungen darüber, also komm mir net so!
>>Was in den allerseltensten Fällen tatsächlich ungerechtfertigt oder grundlos ist. Warum werden sie nicht verurteilt? Weil es nicht beweisbar ist! Und das ist nunmal unabdinglich. Warum bekommen sie 'nur' 3 Jahre? Weil eben Sexualstraftat nicht gleich Sexualstraftat ist, sondern es auf den Einzelfall ankommt.<<
Verurteilt werden darf nur der beid em es auch bewiesen ist ganz klar. Nur dürfte das heute durch DNA und Spermiennachweiss am Opfer nicht mehr so schwierig sein. Ich gehe jetzt bei meinen Ausführungen von den Härtefällen aus, sprich Vergewaltigung von Kindern bia hin zum Tod und da bleibt kein Spielraum Unterscheidungen. Dann sind schwerste Vergehen und müssen dementsrechend geahndetwerden!
>>Woran bemisst du das denn? GlaubstDu, unser Lebenslänglich ist mal eben so aus'm Ärmel heraus entstanden? Nein! Es hat sich aus laaaangjähriger Rechts- und Lebenspraxis heraus so entwickelt. Und in entsprechenden Fällen gibt es Verwahrungsmöglichkeiten, die über das übliche Lebenslänglich hinaus geht.<<
Ja und genau diese Verwahrunsgmöglichkeiten werden leider viel zu wenig angewand. Sehr oft landen Täter nach zu kurzer Haftzeit durch ein meist sinnloses Gutachten wieder auf freien Fuss. Da muss sich was ändern.
>>Den Schutz für unsere Kinder haben in erster Linie mal die Eltern selber.<<
Was soll denn der Mist jetzt bitte? Ach sind plötzlich die Eltern dran schuld wenn ihr Kind missbraucht wird??? Ey hör auf sonst sorg ich dafür das die Mods sich mal deine Posts etwas näher anschaun. Ich glaube nicht das das Verharmlosen von Kindesmissbrauch hier gern gesehen wird!
>>Und wie gefährlich solche Menschenwirklich sind, bemisst sich nicht daran, dass sie mal so eine Tat begingen. Unser Problem sind auch in den wenigsten Fällen Wiederholungstäter, sondern meist Ersttäter - zumindest quanitativ.<<
Woran sollen wir Menschen bitte schön sonst bemessen wenn nicht an seinen Taten!!!
>>Definitiv nicht! <<
LOL...wer sagt das... du? Hallo wer bist denn du...Aber mit großer Sicherheit wird sich unsere Qualität als Gesellschaft verbessern wenn wir solche Menschen angemessen bestrafen! Was du dabei denkst tangiert mich peripher!