Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 04:21
mehdi ich bin auf deiner seite für solche arschlöcher bräuchte man mindestens lebenslänglich da ihre opfer ja such lebenslange pain haben. doch whre ich noch so gütig und würde sie von ihren kranken trieben befreien ich würde ihnen das geschenk des todes bereiten. klingt radikal ist aber meine meinung. los ziehen katana ziehen und kinderschänder abschl..... kann ich jez nicht ausschreiben weil sich sonnst der admin aufregt ^^


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 10:17
@katana:

kannst Du auch noch was anderes, als hier ständig deine primitiven Mordparolen vom Stapel zu lassen? Die haben in einem Forum nix verloren! Ich hab dich deswegen mal gemeldet.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 10:28
@ Mehdi

Die Regierung schaut zu und geilt sich auf.

Ach, tatsächlich, tut sie das? Man kann ja immer nur von sich auf andere schließen, nicht wahr? Und? Wie gefällt Dir denn diese Unterstellung?


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 10:31
@mehdi:

Es gibt soviel klein kinder die verschlepp oder getötet oder sexuel missbraucht sind.

Ich sprach von einer anderen Statistik, nämlich der, die ziemlich klar widerlegt, dass deine Feststellung: "Die Leute die diese schandtaten begehen, werden doch immer wieder dasselbe tuen." einfach so nicht stimmt.

Die Täter kommen wieder raus und vergehen wieder, ist das meistens nicht so?

Nein, meist ist das eben gerade nicht so. Es kommt vor, aber überwiegend ist das nicht der Fall.

Die Opfer sind gebrandmalt für lebenslang keine haftung im leben mehr, die gedanken immer da, und gerechtigkeit bekommen sie mangelhaft. Ist das in Ordnung?

Gerechtigkeit ist nunmal äußerst schwierig, und immer eine Frage der Definition.

Mal sollte diese Täter für mindesten 15 Jahre einsperren unter strengster aufsicht, das ist Gerecht.

Und das geschieht doch auch, wenn es die Tat und die Umstände gebieten.

Mit diesen Straffmass können die Opfer weiter leben, und ein neues leben beginnen, weil der innere drank es gut findet und die qualen vergessen lassen.

Dass das Außmaß der Bestrafung des Täters maßgeblich für die Heilung der Opfer sei, stimmt einfach nicht. Unterhalte dich hier mal mit Betroffenen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 10:43
Vorhin hat jemand Karma mit ins Spiel gebracht, finde ich völlig daneben. Und auch falsch verstanden, denn Karma besagt ja nicht, dass x genau dasselbe erfährt, was x in einem früheren Leben anderen angetan hat. Unabhängig davon glaube ich sowieso nicht an Karma ... Ist ein seltsamer Erklärungsversuch, vielleicht auch ein indirekter Disziplinierungsversuch, als Alternative zu den 10 Geboten etc.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 10:53
@yoyo:

Nujo... welche Erklärung kann schon für sich behaupten, die absolut richtige zu sein? Sieh doch nur, wie die offiziell anerkannten Erklärungen hierzu oft daneben liegen. Vielleicht stimmen sie alle auf ihre Weise.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 10:57
yoyo,

das ist kein Erklärungsversuch, nur ein Denken und Glauben, das hier nicht so bekannt ist.
Ist ja nicht verboten die Dinge von verschiedenen Denk - und Glaubensmustern aus zu betrachten. Mir hat's geholfen. Vielleicht hilft's auch anderen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 10:59
Ich finde es nicht gut, weil man indirekt dem Opfer die Schuld oder zumindest eine Mitschuld gibt, was bei einem Kind meiner Meinung nach einfach nicht der Fall ist.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 11:09
@yoyo:

Genau das wird mir auch immer wieder unterstellt, wenn ich hier einbringe, dass wir alle unsere Realität selber erschaffen - selbst bei solchen Erfahrungen.

Aber es geht dabei nicht um 'Schuld'.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 11:15
Doch, geht es ... Selbst wenn du den moralischen Aspekt herausnimmst, so wird dem Kind immer noch eine "Mitverantwortung" gegeben, was meiner Ansicht nach ebenso falsch ist. Es kann ja nichts dafür, dass es klein ist und sich nicht wehren kann, was ja die Machtbegierden des Täters erst ermöglicht. Dass es jung und unschuldig ist und meist nett aussieht ist ebenso wenig auf seinem Mist gewachsen.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 11:16
Das Opfer hat niemals schuld ! aber dank unseren Inkompetenten Politikern werden Täter wie Opfer behandelt !!! und das darf nicht sein. Bloß nicht zu sehr brutal sein es könnte ja sein das jemand "Nazi" ruft.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 11:17
ist doch doof deine Aussage, werde bitte kein Politiker.....


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 11:24
Wieso ist Sie doof ?
Kindesmissbrauch wird zu schwach bestraft und unsere Politiker machen nichts dagegen.
Die sind mehr mit Raubkopieren und dem Terror beschäftigt.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 11:24
@yoyo:

Doch, geht es ... Selbst wenn du den moralischen Aspekt herausnimmst, so wird dem Kind immer noch eine "Mitverantwortung" gegeben, was meiner Ansicht nach ebenso falsch ist.

Ich meine nicht, dass das falsch ist - im Gegenteil; es ist aus meiner Sicht die zutreffendste Wahrnehmung.

Es kann ja nichts dafür, dass es klein ist und sich nicht wehren kann, was ja die Machtbegierden des Täters erst ermöglicht. Dass es jung und unschuldig ist und meist nett aussieht ist ebenso wenig auf seinem Mist gewachsen.

Darauf kommt es nicht an.



@Prometheus:

Das Opfer hat niemals schuld !

Das ist ebenso ein Glaube. Ich sehe es genau seitenverkehrt. Nur unter 'Schuld' würde ich es nicht betrachten.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 11:26
@Prometheus:

Kindesmissbrauch wird zu schwach bestraft und unsere Politiker machen nichts dagegen. Die sind mehr mit Raubkopieren und dem Terror beschäftigt.

Du hast von Recht keine Ahnung, aber meinst, es beurteilen zu können. Daraus folgen dann solche Schlussfolgerungen.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 11:32
@geraldo
Meinst du also das ein Kind schuld ein seinem eigenen Missbrauch hat, weil nachts der Vater zu einem kommt ?

Unterschied zwischen „nicht schuldig“ und „unschuldig“ gibt es.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 11:47
Nun ja ich habe mir manchmal auch schon gedacht das zB. Bankräuber länger bestraft werden als andere Täter, doch dann denke ich mir ist es vielleicht aufgrund der eindeutigen Beweislage und dann denke ich mir auch wieder, nein ich kenne mich einfach zuwenig aus daher wird das schon alles seine Rcihtigkeit haben. Jeder Fall ist anders, es spielen soviele Faktoren eine Rolle. Wenn man dann mal wieder durch die Medien hört das zB. ein Sexualstraftäter nur zwei Jahre bekommt hat das seinen Grund. Sie richten nach ihren Vorlagen, nach Beweisen und der Geschichte des jeweils einzelnen Menschen. Im Grunde wissen wir doch zuwenig, sind auch bei keinem Fall dabei, hören und sehen nur durch die Medien und wissen doch trotzdem nichts.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 12:07
@Prometheus:

Nicht im Sinne einer 'Schuld', aber im Sinne von Ausdruck. Ich meine, dass ALLES, was wir erfahren, letztlich Audruck von uns selber ist. Nichts geschieht aus 'Zufall' oder ohne Sinn.

'schuldig' vs. 'nicht schuldig' ist eine Wertung aus dem Glauben an Schuld.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 12:29
Ich finde es bedenklich, dass du deine seltsame Weltsicht, wonach es nichts Verbindliches etc. gäbe, auf solch konkrete Fälle überträgst. Zum Herumspekulieren über das Wesen der Welt in Allmy-Pseudophilosophiethreads mag sie ja ganz lustig sein, aber für die reale Welt ist sie ungeeignet. Und ich bin beruhigt, dass die Gesetzgeber deine Einstellung zu Schuld etc. in keinster Weise teilen. Dass die Täter oft mit geringen Strafen davonkommen, hat mit der Beweislage, den Umständen etc. zu tun, und nicht damit, dass die Richter dächten, dass das Kind auch nur die geringste Mitverantwortung am Geschehenen trügen.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 12:41
@yoyo:

Über Recht brauchst Du mir sicherlich nichts erzählen - da wärst Du an den denkbar Falschesten geraten ;)

Wenn du etwas differenzieren würdest, anstatt gleich loszupulvern, dann würde dir vielleicht auch auffallen, in welchem Kontext ich diese Äußerung machte, nämlich als Antwort im Rahmen eines philosophischen, und nicht vorherrschend gesellschaftlichen oder juristischen Austauschs. Vermisch die Bereiche hier nicht beliebig.

Meine Weltsicht allerdings übertrage ich durchaus auch auf solche Fälle. Warum sollten diese eine Ausnahme sein??? Sie ist für mich auch die reale Welt, und nicht nur eine cyberphilosphische Theorie.

Dass diese Sicht sich natürlich gegenwärtig nicht in der Rechtsprechung niederschlägt, liegt schlichtweg am gegenwärtig vorherrschenden Weltbild.


melden