Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:33
@hexesitara02:

Was bitte ist an Arbeit unmenschlich?

Nichts, solange es auf freiwilliger Basis geschieht. Alles andere ist rechtswidrig.

Was ist was is unmenschlich daran ihnen einen erneuten Zugang zu Kindern zu verbieten.

Das geschieht im Rahmen ihrer Inhaftierung bereits. Und darüber hinaus ist solch ein Verbot erstens praxisfremd, und zweitens rechtswidrig.

Und was die Therapien angeht is es leider so das es noch keine geeignete zu geben scheint, sont hätten wir nicht soviele Wiederhlungstäter.

Und wieviele Wiederholungstäter haben wir deines Kenntnisstandes nach?

Nur weil wir Erwachsenen und die Gesetze sie nicht beschützen können.

Gesetze schützen nicht vor dem Risiko des Lebens. Wer sowas fordert, der fordert eine Utopie.

Nein, ich habe keine Kinder, aber das ist auch völlig unerheblich.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:36
@sun27:

Ich finde es eigentlich gar nicht so unmanschlich, wenn solche Täter ihre Schuld abarbeiten müssen, man nimmt ihnen ja nicht ihre Freiheit, die meisten Menschen müssen arbeiten, warum sollten die Täter das dann nicht tun?

Ganz einfach: wer arbeitet tut dies freiwillig - niemand muss arbeiten.

Es gibt auch Menschen die niemandem was getan haben und in irgendeinem Stollen arbeiten müssen um ihre Familie zu versorgen.

Sie müssen es nicht - es ist ihre Wahl und Entscheidung dies zu tun.

Ausserdem hätten die Täter dann auch nicht mehr soviel Zeit, sich um ihre Triebe zu kümmern.

Jaja, "Arbeit macht frei", diese Ideologie hatte man hierzulande schonmal. Das Ergebnis ist bekannt, oder?

Also ich weiss echt nicht was an arbeit so unmenschlich sein soll.Ich rede ja nicht von Sklaverei

was ist dann Zwangsarbeit anderes?

sondern von arbeit, halt einfach an einem Ort wo die nichtso einfach an ihre Opfer rankommen, denn normalerweise sind das ja keine Orte wo Kinder rumlaufen.

Im Männerknast laufen meines Wissens auch keine Kinder rum.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:37
Dann müssen die Rechte und Gesetze geändert werden, werden sie derzeit meines Wissens auch.
Man kann den Prozess der Einsicht auch sehr beschleunigen!


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:39
@mellimausxx:

das der derzeitige Vollzug zu lasch ist was Sexualstraftäter angeht, ich meine damit die vorzeitigen Haftentlassungen und Ausgänge...

Das hat nicht mit Laschheit zu tun, sondern mit Resozialisierung. Denn mit deinen Vorstellungen von Radikalität im Strafvollzug erschaffst Du erst so richtig die Grundlagen für ein massives Gefälle, was eine spätere Eingliederung erst recht unmöglich macht, und Widerholungstaten tatsächlich begünstigt.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:39
@geraldo:
Ist denn das was die Täter tun etwa nicht rechtswidrig? Wieso sollten Sie dann anders behandelt werden. Sie können ja nicht erwarten, dass wir auch noch nett zu ihnen sind und sagen: Du bist ja so ein armer Täter, du hast es nicht verdient Zwangsarbeit leisten zu müssen da du ja auch Rechte hast.
Klar hat jeder Mensch Rechte, aber wenn er sowas tut, muss er halt auch dafür die Verantwortung übernehmen.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:41
möchtest du den Vergewaltiger deiner Tochter resozialisiert oder tot sehen?


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:41
@freund77:

Dann müssen die Rechte und Gesetze geändert werden, werden sie derzeit meines Wissens auch.

Dann ist dein Wissen aber falsch! Denn hier wäre eine Änderung der Verfassung nötig, und die steht diesbezüglich völlig außer Frage.

Man kann den Prozess der Einsicht auch sehr beschleunigen!

Ja, frei nach dem Motto "Maschine Mensch einfach nur umprogrammieren, und alles wird gut". :D


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:41
@geraldo


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:43
Geraldo du redest immer von Einsicht und Freiwilligkeit...demnach dürfte man auch niemand einsperren, denn wer geht schon freiwillig in den Knast? Und was ist mit den Tätern, die nicht einsichtig sein wollen oder können?


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:43
Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es dahin

In Holland zB wird meines Wissens mit relativ großem Erfolg ZWANGStherapiert.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:44
@sun27:

Ist denn das was die Täter tun etwa nicht rechtswidrig?

Natürlich, und deshalb erhalten sie ja auch entsprechende Strafen.

Wieso sollten Sie dann anders behandelt werden. Sie können ja nicht erwarten, dass wir auch noch nett zu ihnen sind

Nun, jemandem die Freiheit zu nehmen, ist nicht grade ein Akt der Nettigkeit, oder?

Klar hat jeder Mensch Rechte, aber wenn er sowas tut, muss er halt auch dafür die Verantwortung übernehmen.

Und das geschieht ja auch. Ihr tut hier ja so, als wäre es Praxis, dass ein solcher Täter keine Konsequenzen zu erwarten hätte. Das ist doch definitiv nicht der Fall.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:46
@ximaja:

möchtest du den Vergewaltiger deiner Tochter resozialisiert oder tot sehen?

Und genau das muss außen vor bleiben im öffentlichen Umgang mit Tätern. Es hat schlichtweg unerheblich zu sein, was der Betroffene oder seine Angehörigen wollen oder nicht. DAS macht eine Zivilisation erst aus, und unterscheidet sie von der Anarchie.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:48
Egal, was Holland macht - wir sind hier in Deutschland.
Egal, was der Iran macht - wir sind hier in Deutschland.
Egal, was die USA macht - wir sind hier in Deutschland.

Und wer meint, woanders ist es soooviel besser, den frage ich: was willst Du dann hier noch?


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:48
Geraldo, WIR SIND DAS VOLK ;), und was hälst du davon, wenn ein Sexualstraftäter während seiner "Resozialisierung" wieder ein Kind missbraucht, und sogar während seinem Ausgang, krass was...


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:49
Ich bin dafür, auch in Deutschland die Lösungen umzusetzen, die sich in anderen Ländern bewährt haben.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:50
@mellimausxx

Geraldo du redest immer von Einsicht und Freiwilligkeit...demnach dürfte man auch niemand einsperren, denn wer geht schon freiwillig in den Knast?

Das kannst Du nicht vergleichen. Ein Eingriff in die Persönlichkeit ist etwas viel weitgehenderes.

Und was ist mit den Tätern, die nicht einsichtig sein wollen oder können?

Die haben strafrechtlich einen entsprechend schwereren Stand.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:51
und Deutschland ist nicht der Nabel der Welt....wenn andere Länder mit positiven Beispielen voran gehen, dann brechen wir uns nix ab, wenn wir das ein oder andere annehmen


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:53
Geraldo, WIR SIND DAS VOLK , und was hälst du davon, wenn ein Sexualstraftäter während seiner "Resozialisierung" wieder ein Kind missbraucht, und sogar während seinem Ausgang

Dann hat er seine Chance endgültig verspielt, was auch gängige Praxis ist.

Ich bin dafür, auch in Deutschland die Lösungen umzusetzen, die sich in anderen Ländern bewährt haben.

Eben, und im Iran hat sich die Todesstrafe und Folter bewährt und die Unfreiheit des Individuums ;) :D

Wir sind wir und andere sind andere!


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:54
und Deutschland ist nicht der Nabel der Welt....wenn andere Länder mit positiven Beispielen voran gehen, dann brechen wir uns nix ab, wenn wir das ein oder andere annehmen

Kein Land ist der Nabel der Welt. Und was 'positiv' ist oder nicht, ist eine höchst maßstäbliche Feststellung ohne jeglichen Anspruch auf allgemeingültigkeit.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:54
Geraldo, es ging eben um positive Beispiele, die man annehmen kann, was willst du denn mit Irak?


melden