Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:55
Ihr diskutiert ja immer noch :| Diese Diskussion führt wie immer zu nichts. Wer die Todesstrafe forderte, wird das auch in Zukunft tun, und für das andere Ende des Spektrums gilt dasselbe.

Die einzigen wirklichen Lösungen sind meiner Ansicht nach die Erforschung und Erklärung dieses Phänomens durch Psychologen, damit man die Täter und Opfer heilen kann. Aber auch das ist nur Arbeit am Symptom. Man müsste diesen Teufelskreis, dass viele Opfer von heute Täter von morgen werden, durchbrechen. Aber das ist unrealistisch, weil es unabhängig von diesen Fällen immer asoziale und geistig kranke Menschen geben wird, genau wie Mörder, Vergewaltiger und sonstige Verbrecher, bei denen das Stammhirn über das Großhirn siegt :| Aber man kann durch eine allgemeine ethische Höherentwicklung (die ja in anderen Bereichen auch schon seit Jahrtausenden stattfindet) der Menschheit vielleicht auf lange Sicht die Anzahl dieser Fälle deutlich reduzieren. Und solange muss man die Illusion
Schuld am Leben erhalten und mit Bestrafung sühnen, damit bei Dumpfbacken nicht der falsche Eindruck entsteht.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:58
Es geht darum das du sagst, so wie es ist, ist es gut...wie kommst du denn darauf? Die Mehrheit des Volkes sieht das bestimmt anders und dann sagst du, das zählt nicht, weil das Gesetz über der Meinung des kleinen Mannes steht...wo kommen wir denn dahin, das ist ja wie mit dem Euro, da hat der Deutsche Staat auch über unsere Köpfe hinweg entschieden, und gut war es trotzdem nicht....


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 15:04
Man müsste auch mehr an die Oeffentlichkeit appellieren, damit nicht mehr soviele Leute wegsehen und die Täter auch nicht mehr so einfach an ihre Opfer kommen.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 15:05
@mellimausxx:

Es ist so, wie es ist, und getan wird m. E. das mögliche. Ob es gut ist oder nicht, ist ziemlich relativ. Fakt ist, dass es soetwas geben wird, solange es Menschen gibt, die soetwas tun - da hilft auch kein Gesetz.

Die Mehrheit des Volkes sieht vieles eben nicht. Sie sieht das, was ihnen die Medien oder vllt. eigene Betroffenheit sagt, aber das bedeutet nichts. Was die Mehrheit nicht sieht, ist, was Recht tatsächlich ist. Sie sieht ein Ergebnis, und beurteilt dies nach dem Bauch und nach oberflächlichen Merkmalen, ohne aber über tatsächliche Zusammenhänge wirklich Bescheid zu wissen. Deshalb ist es einfach unbeachtlich, und deshalb wählt die Mehrheit auch seine Vertreter und bedient sich Sachverständige, um einer Sache wirklich begegnen und nach Möglichkeit gerecht werden zu können. Alles andere macht keinen Sinn.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 15:06
@sun27:

wozu? Hysterie haben wir in dem Punkt doch schon genug, oder?


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 15:16
@geraldo:
Mit Hysterie hat das doch nichts zu tun. Ich schaue ja auch nicht weg wenn neben mir jemand verprügelt, oder abgestochen wird, sondern rufe die Polizei.Wenn ich also sehe wie ein Fremder ein kleines Kind versucht wegzulocken, würde ich also eingreifen.Das heisst ich würde ihn direkt darauf ansprechen was das soll, und nach möglichkeit die Eltern des Kindes darüber informieren.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 15:23
Sun27 und genau das sollte jeder tun...heißt Zivilcourage, es gibt leider viel zu wenig davon, es soll sogar Mütter geben, die bewusst ignorieren, wenn der Vater sich an dem Kind vergeht, warum auch immer...schlimm so was


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 15:29
Ich finde auch, dass z. B. mal die Bundeskanzlerin dieses Thema direkt in einer Rede behandeln und an die Moral der Gesellschaft appellieren, ja eine Wertediskussion in Gang treten sollte, nicht nur zu diesem Thema. Lieber Merkel als Bildzeitung :)


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 15:33
Link: www.zeit.de (extern)

Hier steht etwas über Hysterie, ob es eine solche ist, ist eine andere Frage
http://www.zeit.de/2003/08/Prognose?page=1

Entscheidend ist, wenn so ein Mensch entlassen wird, dass die Gesellschaft auf ihn vorbereit wird und er Unterstützung bekommt und (meine Ansicht) jeder weiß, was er/sie getan hat.

Möchte das die Gesellschaft nicht(was verständlich ist/wäre), kann man solche Menschen nicht entlassen, da die Gefahr weiterer Vergewaltigungen und Missbräuche viel zu hoch ist.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 15:37
Im Prinzip ist es eigentlich völlig belanglos, was hier theoretisiert und debattiert wird. Es ist nichts weiter, als ein bloßer Zeitvertreib.

Unser Recht ist, wie es ist, und so ist es m. E. völlig in Ordnung und in dem Rahmen wird es auch künftig bleiben. Daran ändern auch euere Debatten, Theorien und Radikal-Phantasien nichts. Und das ist gut so!


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 15:37
Man könnte meine Geraldo arbeite im Strafvollzug. Haste Angst das dein Arbeitsplatz in die Wüste verlegt wird?
Auf deine Frage wieviele rückfällig werden und nicht rehabilitierbar sind, 80%. Da staunste nä, is ja aber egal Hauptsache sie werden in ihrer Persönlichkeit nicht angeriffen. Vielleicht sollte man die Täter fragen ob sie netterweise in den Knast gehn würden, falls das nich schädlich für die wahrung ihre Persönlichlkeit ist.
Mit Hysterie hat das nichts zu tun, man nennt es Frühwarnsythem und wenigsten das funktioniert einigermaßen und wird vom Staat gefördert. Es wird immer welche geben die wegsehn, man kann nur in derern Interesse hoffen, dass sie selbst nicht mal Opfer werden und die Erfahrung machen wenn keiner hilft.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 15:40
@yoyo:

hahaha, wen interessiert schon das Geschwafel der Bundeskanzlerin? Hohle Phrasen, die idealisiert klingen, aber nichts bedeuten, genau viel des Geschwafels unseres verehrten Bundespräsidenten. Politik ist auch nicht wenig Show mit zweifelhaftem Unterhaltungswert - die Heinzelmännchenstrips sind da oft unterhaltsamer und tiefgründiger :D


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 15:48
@hexesitara02

Auf deine Frage wieviele rückfällig werden und nicht rehabilitierbar sind, 80%. Da staunste nä...

Hohoho, jo, da staun ich in der Tat, aber mehr über deine Phantasie. Ich bezieh mich da lieber auf seriöse Studien (z. B. nach Egg).

Hauptsache sie werden in ihrer Persönlichkeit nicht angeriffen. Vielleicht sollte man die Täter fragen ob sie netterweise in den Knast gehn würden, falls das nich schädlich für die wahrung ihre Persönlichlkeit ist.

Ein Eingriff in das Grundrecht auf Freiheit ist etwas völlig anderes, als ein Eingriff in die Persönlichkeit, die nach Menschenrechtskonventionen ein unantastbares Recht darstellen.

Mit Hysterie hat das nichts zu tun, man nennt es Frühwarnsythem und wenigsten das funktioniert einigermaßen und wird vom Staat gefördert.

Prävention ist etwas anderes.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 15:56
Glaube, Du bist der einzige Mensch weit und breit, der das derzeitige Recht in Ordnung findet.
Frage mich sehr, wie man so eine Ansicht haben kann.
Entweder Du spinnst oder die anderen


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 16:02
Prävention is ein Teil des Frühwarnsystems. Ausserdem finde ich erstaunlich das du eine Studie gefunden hast die deine Vorstellungen entspricht. Menschen die Kinder missbrauchen, töten und wie Müll entsorgen sprichst du ein Recht auf Freiheit aus. Nur gut es denken nicht alle wie du, es ist deine Ansicht und diese kann ich respektieren. Allerdings werde ich sie mit sicherheit nicht teilen.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 16:16
Geraldo hat genauso das recht zu denken und zu glauben was er will, wie wir alle.
Das ist das Recht des Menschen auf Meinungsfreiheit.
Ausserdem ist es doch ganz schön mutig von ihm, seine Meinung hier so zu vertreten, obwohl damit ja nicht gerade viele auf seiner Seite sind.
Ich jedenfalls akzeptiere Geraldos Meinung voll und ganz, auch wenn ich sie nicht teilen kann.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 16:20
sun27
Hab ich geschrieben das ich seine meinung nicht respektiere? Oder spreche ich ihm das Recht ab seine meinung zu äußern? Dies is eine Diskussion kein Krieg.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 16:23
@hexesitara02:
Sorry ich habe das ja nicht auf dich bezogen, sondern auf die aussage von freund77, der behauptet dass entweder Geraldo spinnt oder die anderen.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 16:24
wenn du tag für tag mit opfern arbeitest, hast du dich nie gefragt, was die Opfer gerne hätten?


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 16:31
In meiner Arbeit frage ich mich täglich, was die Opfer gerne hätten und in Selbsthilfegruppen kann dieses Thema auch disskutiert werden.


melden