Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 18:41
Ich meine pädophile Handlungen bleiben ungeheuer oft im Dunkeln und damit meine ich die Tätergruppe, von der ich zuerst sprach.
Ich glaube, dass diese Zahl viel höher ist.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 18:45
@freund77:

Vermutlich: Kein Arzt, Keine Arbeit, Keine Betreuung und Beaufsichtigung, Keine Therapie, Keine Freunde, Keine Warnung der Bevölkerung, Keine Unterstützung aus der Bevölkerung

Ich kann es nicht fassen


Das ist sehrwohl zu fassen. Denn anderes wäre völlig zu Recht verfassungswidrig, solange es nicht freiwillig geschieht. Denkbar wäre bestenfalls sowas in die Haft zu integrieren, z. B. die letzten 4 Monate einer langen Haftstrafe als Übergangsphase mit Kontrolle und Begleitung zu gestalten.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 18:47
@goili:

Das ist sicherlich der Fall, wie in vielen anderen strafbaren Bereichen auch.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 18:55
Verfassung und Recht sind mir und vermutlich 99% der Menschen diesbezüglich egal, ggf wird sie geändert.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 19:05
Muss ein ehemaliger Häftling nicht damit rechnen, dass die Gesprächsinhalte(oder auch nur Rückschlüsse des Therapeuten) an Ämter weiter vermittelt werden könnten?
Und welcher freiheitsliebende Mensch hat schon Bock auf Ämter (Machtinstrumente)?

Der Pädophile in der Sendung sagte ganz klar, dass er überzeugt ist, dass er sich schon wieder an einem Kind vergangen hätte, wenn er nach seiner Entlassung nicht weiter terapeutisch behandelt würde.

Wenn ein Mensch über sich sprechen kann, dann wird er sich seiner selbst und seiner Mängel viel bewusster und geht aufmerksamer mit sich selbst durchs Leben.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 19:25
@freund77:

tjo, nur der Idiot sägt am Ast auf dem er selber sitzt ;) :) :D


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 19:33
Wie kann man sowas schreiben?
Hast Du sie nicht mehr alle oder glaubst Du im Ernst, 99% seien "Idioten" und nur Du hast Recht?


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 19:43
Wie kommst du auf 99 %??? Das saugst du dir aus den Fingern, und stellst es hier als Tatsache hin. Es gibt genügend, die ein paar Zentimeter weitersehen können. Was du hier propagierst ist unsäglich kurzsichtig, und zeugt eher davon, dass du weder die Bedeutung noch die Tragweite deiner Aussage abzuschätzen in der Lage bist.

Die Verfassung wird hierzu mit Gewissheit nicht geändert.

De Facto ist eine Strafe beendet, wenn sie beendet ist. Punkt! Sowas, was du in Erwägung ziehst, kann bestenfalls innerhalb einer Strafe integriert werden, und das könnte z. B. in der Form gestaltet werden, wie ich es vorschlug - jedoch lassen sich solche Maßnahmen niemals außerhalb davon verhängen.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 19:43
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Aber das dürfte auf viele Täter zutreffen - nicht nur auf Kinderschänder. Und was machen wir mit den psychisch oder auch physisch Kranken und Behinderte? Für die ist es oft auch Hölle, in ihren Anstalten zu verweilen und nicht in die Gesellschaft intergrierbar zu sein. Auch am besten nen schnellen Tod, weil wir meinen "ist humaner" für sie??? Humane Notschlachtung als Lösung? Endlösung?
Macht man doch auch bei Tieren aus humanitären Gründen.. Ist der Mensch denn so anders?


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 19:46
Mit Tieren macht man vieles, was man mit Menschen nicht macht - offenbar unterscheiden wir Menschen da zwischen Menschen und Tieren ;)


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 19:50
also, ich denke, egal ob jura studiert oder nicht, jeder hat seine persönliche ansicht und mit seiner ansicht genauso recht oder unrecht. es geht um meinungen, und meinungen sind persönliche eindrücke und empfindungen, das kann man mit recht oder unrecht gar nicht betiteln.

wie schon gesagt... aus meiner sicht (und aus der der verhaltensbiologen ;) ), ist es einfach natürlich, dass bei kindern sofort der beschützerinstinkt oder mutterinstinkt (je nach dem) greift und man gegen solche täter automatisch mehr hass oder abscheu empfindet, als wenn es um eine erwachsene person geht.
sicher gibt es ausnahmen, aber die sind äußerst selten. solche verhaltensmuster sind ungefähr genauso primitiv wie angst und sexualität und die fehlen (fast) niemandem.

ich bin der MEINUNG (also kein richtig oder falsch, kein blödsinn und kein schwachsinn), dass es oft zu lasch bestraft wird. is einfach so. andererseits hört man in letzter zeit mehr von sicherheitsverfahrungen: sehrsinnvoll, DAS ist für mich eine annehmbare lösung.

nun, allerdings muss ich offen zugeben, dass ich zu einem verurteilten kindermörder (wobei das noch zur frage steht eigentlich) ein mehr als freundschaftliches verhältnis pflege. es kann mir also keiner nachsagen, voreingenommen nur die sicht der opfer nachvollziehen zu können.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 19:54
in meinen beiträgen könnte man auch täter durch täterinnen ersetzen. es is mir einfach zu blöd, ständig ein "innen" anhängen zu müssen. also ich rede hier nicht nur von männern


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 19:59
ich finde das gehört hier nicht her.....


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:01
Es geht nicht um Recht oder Unrecht, es geht um die Gesellschaft und Vergewaltiger passen in unsere Gesellschaft nicht rein, noch nichtmal im Knast sind sie gut aufgehoben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:01
@homes

Ich gehe mal davon aus, dass es auch bei dieser Straftat ein ähnliches Geschlechtergefälle gibt wie bei sonstigen schweren Verbrechen ...


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:02
also, Kindesmissbraucher genauso


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:04
@BelleEnfant:

sicher hat jeder seine persönliche ansicht und meinung. aber wir sind ja gerade hier, um diese zu diskutieren.

wie schon gesagt... aus meiner sicht (und aus der der verhaltensbiologen ), ist es einfach natürlich, dass bei kindern sofort der beschützerinstinkt oder mutterinstinkt (je nach dem) greift und man gegen solche täter automatisch mehr hass oder abscheu empfindet, als wenn es um eine erwachsene person geht.

Nun, ich habe solch einen Instinkt dann offenbar nicht, und bin auch froh darum, da er offentlich die Vernunft ausschaltet, wie man hier nachlesen kann.

andererseits hört man in letzter zeit mehr von sicherheitsverfahrungen: sehrsinnvoll, DAS ist für mich eine annehmbare lösung.

Sie wird schon lange verhängt und angewendet, nur tritt sie möglicherweise in letzter Zeit häufiger mit in die Sicht der Medien - eben in Zusammenhang mit dem Umstand, dass solche Taten ebenfalls groß in Mode stehen bei denMedien.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:10
@pommes1983:

Es geht nicht um Recht oder Unrecht, es geht um die Gesellschaft und Vergewaltiger passen in unsere Gesellschaft nicht rein, noch nichtmal im Knast sind sie gut aufgehoben.

eieieie, ich glaube, da sollte einer nochmal die Schulbank drücken. Nun könnte ich nach dieser Maxime genauso sagen: "jene, die das System, in dem sie selber leben, nicht verstehen, passen dort nicht hinein". Und byebye @pommes1983 *winkewinke :D


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:12
Also weshalb ich das ernst meinte, mal ein Beispiel:

Hm, da sitzt jemand im Knast, der für 5 Minuten jemanden umgebracht hat, und daneben sitzt einer, der nichtmal gemerkt hat, dass er etwas unrechtes getan hat lebenslänglich, nur der Mörder kommt wieder frei, schon seltsam..
Okay, das Opfer hat schwere Schäden erlitten und so weiter, aber ist das richtig so, muss objektiv betrachtet diese verhältnismäßge Rache sein, sind das nicht komische Regeln?

Genau das ist der Grund warum ich in so einem Fall zu einer humanen Todesstrafe tendiere. Das wäre jedoch nicht zumutbar, weil eine Schuld nie zu 100% bewiesen werden kann.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:15
wenn du solche instinkte nicht hast, meinetwegen. es gibt auch asexuelle menschen, die also keinerlei sexualtrieb haben, also gibt es sicher auch vereinzelt menschen, auf die das kindchenschema nicht wirkt.
oder die juristerei treibt einem das aus - kann ich mir auch vorstellen.

naja, klar, man kriegt nur mit, was die medien berichten. aber, wenn man nicht gerade die bildzeitung liest, dann kann man davon ausgehen, dass sie nicht bei einem täter, der in wirkichkeit 20 jahre bekommen hat, 6 jahre schreiben, o.ä..
natürlich suchen sich die medien (vor allem die unseriösen) die sensationellsten fälle raus, völlig richtig.

aber ich kann mich noch an den fall mit diesem kind - ich glaube es hieß carolin, erinnern, dass übelst zugerichtet auf einer toilette aufgefunden wurde und dann verstarb - wo man nichtmal das gesicht ungeschönt in der zeitung zu sehen bekam, so schlimm war es.
naja, da hat man eben drüber berichtet und in diesem speziellen fall habendie eltern dann eine strafe bekommen, die geringer war, als wenn sie das grab geschändet hätten. sicher muss man mildernde umstände berücksichtigen - aber: alles im rahmen

nun, dass deutschland mit seinen straftätern tw lax umgeht, das denk ich is die meinung der meisten hier, wie man so rausliest. meine auch. ich denke nicht, dass deutschland ganz falsch dasteht und man sich an den usa oder ähnlichen ländern, deren strafsystem großteils auf vergeltung abzielt, ein beispiel nehmen sollte, aber ich denke auch nicht, dass alles "völlig in ordnung" ist.


melden