Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 21:11
Sorry, ich hatte Deinen Beitrag nicht gesehen, bevor ich zweiten abschickte.

Ja, "Eso-Ansichten", so kann man das auch nennen.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 21:20
eine Frage des Glaubens?.....


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 21:32
alles ist eine Frage des Glaubens ;)


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 21:39
Aber bitte nicht in diesem Thread. Das nimmt sonst nie nen Ende.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 21:41
@Jeara:

Der Typ, der vor ein paar Seiten seine Karma-Überzeugung erläutert hat, wonach das Kind in einem früheren Leben selbst mal Täter war, hat prinzipiell das gleiche getan wie Geraldo: Seine spirituelle Sicht auf die Angelegenheit erwähnt.
ICH finde das in diesem Thread, wo teilweise Betroffene schreiben, unangebracht.


Der Typ war übrigens eine sie, und noch dazu selber eine Betroffene.

Ich weiß nicht, ob es alleine deshalb unangebracht ist, weil hier Betroffene mit dabei sind. Ich habe mehr den Eindruck, dass es eher die Nichtbetroffenen sind, die damit nicht umgehen können.

Letztlich ist jede Haltung - egal, ob nun zu diesem oder einem anderen Thema - eine spirituelle Sicht; auch die konventionelle Sicht zu diesem Thema ist eine spirituelle, nur eben mit einem völlig anderen Welt-Verständnis, als meins. Und auf ein Welt-Verständnis bauen unsere Handlungen und Erfahrungen auf.

Ich diskutiere hier durchaus auf zweiEbenenen - auf der konventionellen, juristischen Sicht, und auf einem völlig anderen Weltverständnis.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 21:41
Ach Jeara, die konventionellen Verständnis-Diskussionen nehmen hier doch auch nie ein Ende ;)


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 22:10
Ich meine damit die Streiterei.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 22:13
Ich denke auch, dass es nicht schadet jedes Thema auch mal von ganz ungewohnten Sichtweisen aus zu betrachten. Das kann doch durchaus bereichernd und anregend sein. Warum sollten wir uns so unnötig einengen?


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 22:25
Link: www.buerger-beobachten-kirchen.de (extern) (Archiv-Version vom 28.08.2007)

Lest mal Beitrag 2, auch dort wird eine -wenn auch skurille- Lösung beschrieben:
http://www.buerger-beobachten-kirchen.de/mysterioeses/index.html (Archiv-Version vom 28.08.2007)


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 22:32
@ Goili

Du sollst Dich nicht einengen.

Ich sehe allerdings keinen Grund, solche Dinge runterzubrechen auf ein spezielles Thema und das hier zu besprechen.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 22:55
Ich will das Thema nicht auf (m)ein spezielles Thema runterbrechen und nur noch alles aus spiritueller Sicht sehen. Aber ich schätze eine andere Herangehensweise als die herkömmliche durchaus auch.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 23:08
Link: www.itp-arcados.net (extern) (Archiv-Version vom 22.10.2007)

@goili
Zum Thema Selbsthilfegruppe habe ich Folgendes gefunden:
http://www.itp-arcados.net/beratung/paedomutter1999ahs.html (Archiv-Version vom 22.10.2007)

Eine Anlaufstelle ist evtl etwas anderes als eine Selbsthilfegruppe -und hat andere Ziele und Lösungen.

Hast Du selber andere Lösungsmöglichkeiten für die 10.000en betroffenen Frauen und Männer vor Augen?
Ich denke, man kann nicht einfach zuschauen und müsste viel mehr Lösungen anbieten.
Wenn natürlich jemand angebotene Hilfen nicht annimmt, die/der hat (meine Ansicht) keine Milde oder Gnade verdient.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 23:24
Wenn natürlich jemand angebotene Hilfen nicht annimmt, die/der hat (meine Ansicht) keine Milde oder Gnade verdient.

Unsinn! Könnt ihr nichtmal von euerem ewigen Reglementierungswahn abkommen? Soetwas hat freiwillig zu bleiben, weil es ein nicht zulässiger Persönlichkeitseingriff ist, und Punkt! Milde oder Gnade ist für Nicht-Täter ohnehin unrelevant, und für Täter strafrechtlich primär davon abhängig, ob es Tatumstände und Täterverhalten gebieten oder nicht und sekundär, ob es die spätere Entwicklung des Täters rechtfertigt oder nicht.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 23:25
Du nervst.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 23:26
Wieso?


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 23:43
Eigentlich bin ich kein befürworter der Todesstrafe und schon gar nicht wie sie in den USA oder islamischen Ländern praktiziert werden.
Aber vielleicht wäre ein schneller Tod für solche Leute noch das humanste.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 23:46
Und wie begründest Du diese "Humanität", Pommes1983?


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 00:49
indem, dass es dem Täter sicher nicht angenehm ist unter anderen Verbrechern zu leben, wenn er kein Unrechtbewusstsein hat und indem er absolut nicht in die Gesellschaft integrierbar ist.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 01:08
Aber das dürfte auf viele Täter zutreffen - nicht nur auf Kinderschänder. Und was machen wir mit den psychisch oder auch physisch Kranken und Behinderte? Für die ist es oft auch Hölle, in ihren Anstalten zu verweilen und nicht in die Gesellschaft intergrierbar zu sein. Auch am besten nen schnellen Tod, weil wir meinen "ist humaner" für sie??? Humane Notschlachtung als Lösung? Endlösung?


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 01:14
@geraldo

unsinn! :}


melden