@Jeara:
Der Typ, der vor ein paar Seiten seine Karma-Überzeugung erläutert hat, wonach das Kind in einem früheren Leben selbst mal Täter war, hat prinzipiell das gleiche getan wie Geraldo: Seine spirituelle Sicht auf die Angelegenheit erwähnt.
ICH finde das in diesem Thread, wo teilweise Betroffene schreiben, unangebracht. Der Typ war übrigens eine sie, und noch dazu selber eine Betroffene.
Ich weiß nicht, ob es alleine deshalb unangebracht ist, weil hier Betroffene mit dabei sind. Ich habe mehr den Eindruck, dass es eher die Nichtbetroffenen sind, die damit nicht umgehen können.
Letztlich ist jede Haltung - egal, ob nun zu diesem oder einem anderen Thema - eine spirituelle Sicht; auch die konventionelle Sicht zu diesem Thema ist eine spirituelle, nur eben mit einem völlig anderen Welt-Verständnis, als meins. Und auf ein Welt-Verständnis bauen unsere Handlungen und Erfahrungen auf.
Ich diskutiere hier durchaus auf zweiEbenenen - auf der konventionellen, juristischen Sicht, und auf einem völlig anderen Weltverständnis.