Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 15:58
also... wo waren wir jetz stehen geblieben bzgl kindesmissbrauch? bei diesem beitrag da von a.m.homes glaub ich. um unsere zeit mal wieder mit sinnvolleren sachen auszufüllen...


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 16:19
Ich wollte mal fragen ob hier jemand solche Erlebnisse auch verdrängt hat, und sich erst viele Jahre später daran erinnern konnten. Sowas kommt ja anscheinend oft vor, wenn die Kinder zum Tatzeitpunkt noch sehr jung sind. Wie geht ihr mit sowas um, konntet ihr gleich darüber sprechen oder habt ihr euch geschämt und es für euch behalten?
Ich frage das hier, da die meisten Opfer, die ich persönlich kenne sich meist ohne Lücken an das geschehene Erinnern können und ich wäre froh, wenn ich mich auch mal mit jemanden unterhalten könnte, der das auch verdrängt hat.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 18:03
Bei mir war es genau so. Ich wurde im Alter von ca. 6 Jahren missbraucht. Und dann mit knapp 14 Jahren beinahe von dem Freund meines Bruders vergewaltigt.
Diese Erinnerungen kamen erst vor ca. 1,5 Jahren während einer Therapie wieder zum Vorschein. Aber das hat mich getroffen wie ein Hammer!


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 18:39
@ichbinsdochnur:

Ja sowas ist allerdings der Hammer, hast du dich denn an alles aufs mal erinnert, oder stück für stück?
Bei mir waren es erst nur einzelne "Bilder" und dann, in mehr oder weniger grösseren abständen, immer mehr, teilweise kommen heute noch neue Erinnerungen zum dazu. Ich wäre halt schon froh wenn das irgendwann einmal aufhören würde, damit ich endlich damit gänzlich abschliessen kann.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 18:41
in gewissem Sinne hast Du recht..aber wer muß dafür bezahlen in dieser ach so selbstliebenden gesellschaft...ich lass mich breitschlagen man muß sie nicht gleich auf die selbe art quälen aber man muß sie auch nicht auf unsere Kosten inm Knast oder der Psychatrie durchfüttern oder?????...weil die andere Seite ist:läßt man sie wieder raus weil ein inkompetenter Psychologe gemeint hat sie wären gesund ...setzt man von neuem Kinderleben aufs Spiel....also würde ich eine Humane kastration und Überwachung als Voraussetztung für eine Freilassung geben....


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 18:42
@ansha:

Glaub mir es bringt nichts einem solchen Menschen den Tod zu wünschen, denn dadurch fühlen sich die Opfer auch nicht besser und die Taten werden dadurch auch nicht ungeschehen gemacht.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 18:45
sun27

ich wünsche niemand den Tod das würde mir nicht zustehen..aber wer mit seinen genitalien oder anderem nicht umzugehn weiß der hat sie einfach nicht verdient


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 19:07
@ansha:

aber man muß sie auch nicht auf unsere Kosten inm Knast oder der Psychatrie durchfüttern oder?????

Wer sich schützen will, muss diesen Schutz nunmal auch bezahlen. Wer Menschenrechte genießen will, der muss sie auch gewähren. Staatlich verordnete Körperverletzung ist nunmal nicht. Das Recht auf Unversehrtheit genießt Du, und deshalb solltest du es jedem anderen auch zugestehen.

Die vielzitiere Inkompetenz der Psychologen ist Fehl am Platz. Hast du es schonmal erlebt, dass Du dich selber so oder so eingeschätzt hattest, und dann doch ganz anders reagiertest? Wie soll da erst eine garantierte Einschätzung eines Dritten möglich sein? Der Faktor Mensch ist nunmal nicht wirklich berechenbar, sondern bestenfalls tendenziell.

Und wer welche seiner Körperteile "verdient" hat oder nicht, kannst du doch nicht ernsthaft meinen, oder?


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 19:11
Ich bin mir echt nicht sicher ob eine Kastration diese Menschen tatsächlich davon abhält sich wieder an Kindern zu vergreifen, ich glaube so einer findet immer wege um seinen Trieb auszuleben. Da bin ich schon eher für die lebenslange verwahrung in einer Psychiatrie, das ist meiner Meinung nach einfach sicherer.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 19:22
Glaube auch nicht, wenn man der Frau in dem letzten Beispiel von A.Homes die Vagina herausoperiert, dass sie dann aufhört.
Da müssen andere Lösungen gefunden/praktiziert werden.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 19:46
Langfristig sollte am Machtgefälle zwischen Kindern und Erwachsenen gearbeitet werden.

Und kurzfristig sollte man es z.B. realisieren, dass Täter und potentielle Täter und Pädophile eine Anlaufstelle bekommen, ohne vom MOB zerfetzt zu werden.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 19:55
"Von so einer Art von Mitverantwortlichkeit redet Geraldo nicht."
und
"Ich habe kein Problem mit meiner Weltsicht, sondern Du, und Jeara hat es hier treffend festgestellt: von dieser Art der Verantwortlichkeit spreche ich hier nicht."

Na ja, ihr drückt euch ja um eine Konktretisierung ... Mich würden immer noch Beispiele interessieren für eine Wischiwaschiaussage wie:

"Sie sind genauso dafür verantwortlich. Nicht im juristischen Sinne, weil sich das nach unserem derzeitigen Weltbild/Verständnis bemisst, aber im seelischen bzw. im Sinne von Bewusstsein erschaffen sie sich dieses Ereignis ganz genauso. Es ist nicht so, dass sie nur 'Opfer' sind - sie sind zugleich auch Täter an sich selber."


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 19:58
Hey, halt mich da heraus, yoyo! ;-)

Das war tatsächlich nur als kurzer Hinweis gedacht, mehr nicht. Diese Debatte möchte ich weder hier noch woanders führen; dazu fehlt mir im Moment das nötige Interesse daran.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 19:59
Zitat von JearaJeara schrieb:Und kurzfristig sollte man es z.B. realisieren, dass Täter und potentielle Täter und Pädophile eine Anlaufstelle bekommen, ohne vom MOB zerfetzt zu werden.
Das ist eine exzellente Idee


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:03
@Jeara
Dafür schlägst du dich aber auffallend auf die Seite der Täter, auch schon vor ein paar Monaten in einem anderen Thread zu diesem Thema. Insofern packe ich dich mit Geraldo in eine Schublade, solange du seine Aussagen hier in aller Öffentlichkeit verteidigst ...


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:04
Es geht nicht darum, es nach herkömmlichen Maßstäben herbeigeführt zu haben (z. B. den Täter dazu offensichtlich zu provozieren). Das kann manchmal Aspekt sein, muss aber nicht, und da gebe ich dir völlig recht, dass das bei Kindern wohl völlig ausgeschlossen werden kann. Ich spreche von der Verwantwortlichkeit, in solch eine Begebenheit überhaupt erst zu kommen. Die einen nennen es "Schicksal", andere "Glück/Pech", andere "Zufall". Ich sage, es ist kein's davon - all das sind Beschreibungen jener Bereiche unserer selbst, die wir nicht verstandesmäßig kennen, die uns nicht primär bewusst sind. Es ist das Individuum selber, das sich solche Begebenheiten erschafft. Nicht verstandesvorsätzlich, das ist schon klar. Aber dennoch mit Absicht - auch wenn uns die vielleicht meist nicht bewusst ist. Warum? Die Gründe sind sicherlich individuell - pauschal kann man sagen, weil wir erfahren wollen; das ganze Spektrum des Menschseins.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:07
yoyo,

ich schlage mich NICHT auf die Seite der Täter. Aber dass diejenigen, die nicht mitsingen beim Schwanz-ab-Lied, in diese Schublade geschoben werden, ist ja nicht neu. Warum auch nicht, das ist bequemer, als sich damit auseinanderzusetzen

Weiterhin verteidige ich nicht Geraldos Aussagen, sondern habe hier und da nen Kommentar dazu abgegeben, weil ich weiß, wie er es meint.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:10
Ebend... ich habe Jeara noch nie hier diesen Standpunkt aktiv diskutierend vertreten sehen. Nur weil sie es nachvollziehen kann, muss sie ihn deshalb längst nicht vertreten.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:10
@ yoyo

Und jetzt "verteidige" ich mal wieder Geraldos Aussage:

Was er sagt, bezieht sich auf eine spirituelle Art, die Realität/die Welt zu betrachten.
Und das ist u.a. der Grund, warum diese Debatte nicht hierher gehört.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:17
Tja, was soll ich mehr sagen, als dass ich denke, dass du einen Knick in der Logik hast?

Mit deinem letzten Satz könntest du auch den Holocaust erklären, typisch Eso-Spinner.
Und was ist mit all den Kindern (glücklicherweise immer noch der Mehrheit), die nie solche Erlebnisse hatten? Hatten wohl keinen Bock, "das ganze Spektrum des Menschseins" zu erkunden :D Und wie kommt es, dass Kinder glücklicher sind, die keine solchen Erlebnisse haben, während die anderen das oft ein Leben lang mit sich herumschleppen?

Du (und auch du jeara. Dein Kommentar, diese Debatte gehöre nciht hierher, liegt nciht in deinem Ermessen, denn der Thread dreht sich allgemein um Kindesmissbrauch, nicht nur die juristische Seite. Wenn ihr also glaubt, den Kindern Mitverantwortung auf spiritueller Ebene einräumen zu müssen, dann schleicht euch nicht wie Feiglinge davon, wenn man euch auffordert, eure perversen Ansichten zu konkretisieren.) entlarvst dich als Dampfplauderer derselbenEbene wie Tao1 ...


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:23
yoyo,

ich habe kein Wort davon geschrieben, dass Kinder mitverantwortlich sind.

Und ich halte die Debatte in diesem Thread für unpassend. Sie ist erstens offtopic und zweitens eventuell ungeeignet für mitschreibende Betroffene.

eure perversen Ansichten zu konkretisieren.

Ich möchte nicht, dass Du so über mich sprichst. Schon alleine, weil ICH die von Dir kritisierten Punkte nie geschrieben habe.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:31
Du brauchst es auch nicht zu schreiben, du hängst sich einfach an Geraldo Eso-Gebrabbel dran, indem du seine Aussagen verteidigst.

Distanzierst du dich denn klar von seinen Aussagen wie:

"Was ich mit dieser Formulierung sagen will ist, dass ein solcher Missbrauch genauso Ausdruck der Missbrauchten ist. Sie sind genauso dafür verantwortlich. Nicht im juristischen Sinne, weil sich das nach unserem derzeitigen Weltbild/Verständnis bemisst, aber im seelischen bzw. im Sinne von Bewusstsein erschaffen sie sich dieses Ereignis ganz genauso. Es ist nicht so, dass sie nur 'Opfer' sind - sie sind zugleich auch Täter an sich selber."


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:39
Ich möchte mal auf den Vorschlag "eine Anlaufstelle für Pädophile" eingehen.

Ich hab mit grad mal vorgestellt, es gäbe so was wie 'ne Selbsthilfegruppe Pädophiler.
Wäre wohl kaum besucht. Da könnten Totschläger im Dunkeln vorm Eingang warten.

Der Hass, der einem hier schon teilweise entgegen schlägt, wird die Menschen, die erkennen, dass sie in dieser Hinsicht ein Problem haben, schön im Verschwiegenen halten und sie werden in aller Heimlichkeit versuchen ihr Verlangen - dass sie wahrscheinlich zunächst auch nicht annehmen können - ganz allein zu unterdrücken und bekämpfen. Sie werden sich nicht einmal einem guten Freund oder einer guten Freundin anvertrauen, weil sie befürchten müssen, diese Freundschaft damit auf's Spiel zu setzen.

Die verbale Hexenjagd, die sie via Fernsehen immer wieder beobachten können, wenn es um dieses Thema geht, lässt es nicht zu, dass sich solche Menschen zu erkennen geben und Hilfe suchen, so wie ein Alkoholiker etc.Hilfe sucht.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:42
@ yoyo

Da ich diese Weltansicht überhaupt nicht HABE, sind Deine Vorwürfe unberechtigt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:43
Ich habe auch nichts gegen eine solche Einrichtung. Mir geht es nur darum, nicht die Tat dieser Leute zu relativieren, nur weil sie vielleicht krank sind und keine Schuld tragen. Die Tat bleibt dennoch moralisch genauso verwerflich wie zuvor und die Verantwortung kann nicht auf die Kinder abgewälzt werden, auch nicht teilweise. Um mehr geht es mir eigentlich nicht.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:43
@ Goili

Genau aus diesem Grund hatte ich oben die Anlaufstelle erwähnt.

Wie das realisiert werden könnte, ist eine andere Frage.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:44
@ yoyo

Ich hab hier niemanden Taten relativieren sehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:47
Dann liest du wohl nicht gründlich genug ... Frag die anderen, die haben es erkannt ;)


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:52
Die meinen höchstens, es erkannt zu haben. So wie Du ja auch meinst, Geraldo würde die Schuld auf die Kinder abwälzen. (Und ich gleich mit, weil ich weiß, worauf es sich bezieht, was er sagt.)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 20:58
Tut mir leid, ich finde es bedenklich, wenn jemand vorgibt, zu verstehen, was er meint, und ihn zugleich verteidigt ... Vielleicht hast du ihn doch nicht verstanden ...

Aber wenn du ihn verstehst, erkläre uns doch, wie man folgendes noch deuten könnte (auch wenn du es angeblich nicht genauso siehst):

""Was ich mit dieser Formulierung sagen will ist, dass ein solcher Missbrauch genauso Ausdruck der Missbrauchten ist. Sie sind genauso dafür verantwortlich. Nicht im juristischen Sinne, weil sich das nach unserem derzeitigen Weltbild/Verständnis bemisst, aber im seelischen bzw. im Sinne von Bewusstsein erschaffen sie sich dieses Ereignis ganz genauso. Es ist nicht so, dass sie nur 'Opfer' sind - sie sind zugleich auch Täter an sich selber.""


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 21:04
@ yoyo

Ich sagte nicht umsonst mehrfach, dass genau dies offtopic ist. Es stellt eine Art "Religion" dar, eine spirituelle Sicht auf die Welt und alle Geschehnisse. Wenn jetzt ein Buddhist reinkommt und Seine Sicht bzgl. Straftaten formuliert, wäre das in etwa das gleiche.

Was Geraldo damit NICHT sagt, ist, dass das Kind selbst Schuld sei etc., denn mit SCHULD hat diese Ansicht nichts zu tun.

Deine Aufregung ist überflüssig, das Thema gehört in die Rubrik Religion/Spiritualität und hat mit Kindesmissbrauch nichts zu tun.

Dass man sich grundsätzlich in solchen Threads irgendwann nur noch an einzelnen Leuten hochzieht, die nicht die "richtige" Meinung haben, kann einem echt auf den Keks gehen.
Aber das ist eben so schön bequem; dann muss man nicht übers Thema reden...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 21:09
Das ist sein Problem, wenn er seine persönlichen Eso-Ansichten in ein solches Thema einbringt, mit welcher Absicht auch immer ...


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 21:11
Noch ne Erklärung:

Der Typ, der vor ein paar Seiten seine Karma-Überzeugung erläutert hat, wonach das Kind in einem früheren Leben selbst mal Täter war, hat prinzipiell das gleiche getan wie Geraldo:

Seine spirituelle Sicht auf die Angelegenheit erwähnt.

ICH finde das in diesem Thread, wo teilweise Betroffene schreiben, unangebracht.

Aber was Du daraus machst, ist einfach nicht richtig.


melden