Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 01:23
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0601/politik/0035/index.html

Auch die Lebenslänglichen empfinden eine schnelle Erlösung als humaner
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0601/politik/0035/index.html


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 01:29
@freund77
Zitat von freund77freund77 schrieb:Auch die Lebenslänglichen empfinden eine schnelle Erlösung als humaner
Alle? - Ich halte das für eine Verallgemeinerung. Aber wer, wie in den USA - jahrelang jeden Tag mit der Hinrichtung zu rechnen hat, für DEN ist es vielleicth tatsächlich so.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 01:33
Auch ich bin dafür, einen Menschen nicht jahrelang -unnötig- warten und leiden zu lassen.
Das obige ist eine Verallgemeinerung, richtig.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 01:44
Es gibt einen genauso hohen Anteil Nicht-Täter bzw. 'normale' Menschen, die solch eine 'Endlösung' für sich bevorzugen würden (und manche setzen es sogar um) - ein menschliches Phänomen, das nichts mit Straftäterschaft zu tun hat.

Es ist ein Hohn, daraus zu schließen "Straftäter wollen es, wir wollen es, warum also machen wir es dann nicht?".

Und hierzulande stellt sich das Problem nicht, weil keiner auf die Todeszelle 'unnötig lange warten' muss.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 12:39
bei der todesstrafe sollte man nicht vergessen, dass die täter auch angehörige haben, die im fall der hinrichtung sohn, vater, bruder, ehemann verlieren...


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 12:54
Ja, vor allem gibts ja auch mal Jusitzirrtümer und dann kann der Schaden nie mehr gutgemacht werden...


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 12:59
ja, wobei ich sagen muss: da hätt ich jetz hier in deutschland weit weniger angst als in den usa. in amerika (vor allem in texas, da sind sie besonders flott mit todesstrafe) gehts tw zu wie kraut und rüben. weiß ich aus erster hand


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 13:21
Ich verstehe net wieso man sich über die Todesstrafe hier überhaupt Gedanken macht, dies is in Deutschland doch eh kein Thema. Hier haben Vergewaltiger und Kinderschänder für ein paar Jahre ne Zelle mit Fernsehr, dreimal am Tag Essen, nen Fitnessraum und das alles auch noch auf Kosten der Steuerzahler. Nach ein paar Jahren kommt so ein kluger Psychologe der sie für reabilitiert hält und lässt diese Typen wieder auf unsere Kinder los. Fragt da einer wie es den Verwanten der Opfer geht? Die Todesstrafe halte ich allerding auch für ungeeignet, besser währe lebenslange Zwangsarbeit, in der Sahara. Weit weg von allen Kindern dieser Welt.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 13:32
@hexesitara02:
Da bin ich jetzt ganz deiner Meinung, Zwangsarbeit wäre aine wirklich gute lösung, am besten in einem dunklen stickigen Kohlewerk.Damit würden sie dann auch ihren Beitrag für die Gesellschaft leisten und hätten keinen zugang zu weiteren Opfern.Echt Genial deine Idee.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 13:34
also mir wäre es lieber wenn diese Menschen eine Therapie bekämen in der sie gezeigt bekommen was sie angerichtet haben und gezwungen sind darunter zu leiden was sie getan haben


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 13:40
@hexesitara02 und @sun27:

Hallo? Ihr woll Menschlichkeit für Opfer und verlangt im gleichen Atemzug Unmenschlichkeit. Das passt nicht zusammen!

Wir leben hier in einem Rechtsstaat, in einer freiheitlichen Demokratie, die sowas wie "Menschenrechte" kennt und achtet. Euere Forderungen nach Achtung und Rechte für Opfer verblassen in's Nichts, wenn ihr meint, Menschenrechte nach Eueren Vorstellungen beliebig anderen absprechen zu können.


@hexesitara02:

Hier haben Vergewaltiger und Kinderschänder für ein paar Jahre ne Zelle mit Fernsehr, dreimal am Tag Essen, nen Fitnessraum und das alles auch noch auf Kosten der Steuerzahler. Nach ein paar Jahren kommt so ein kluger Psychologe der sie für reabilitiert hält und lässt diese Typen wieder auf unsere Kinder los.

Und das hier ist Polemik und dumpfe Verpauschalierung nach deinem persönlichen Gutdünken, sonst nichts. Bloßes beliebiges Zusammenreimen um die eigene Radikalität begründen zukönnen.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 13:41
@wendigo:

Und für dich gilt das genauso: wie kannst Du Rechte über dein Leid einfordern, wenn du zugleich Leid für andere forderst. Das passt nicht zusammen!


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 13:42
<---schließt sich den letzten drei Beiträgen voll und ganz an :)


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 13:47
@geraldo

Opfer werden es auch ein leben lang mit sich rumtragen, warum sollten Täter dann nciht verstehen lernen was sie getan haben und dadurch ihre Strafe erhalten, was zugelich auch vor neuen Übergriffen schützen würde?


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:15
Was bitte ist an Arbeit unmenschlich? Was ist was is unmenschlich daran ihnen einen erneuten Zugang zu Kindern zu verbieten. Und was die Therapien angeht is es leider so das es noch keine geeignete zu geben scheint, sont hätten wir nicht soviele Wiederhlungstäter. Ich arbeite jeden Tag mit den Opfern von solchen triebgesteuerten Leuten, mit Kindern, die keine Kindheit mehr haben. Nur weil wir Erwachsenen und die Gesetze sie nicht beschützen können.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:18
Geraldo
Hast du Kinder?


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:19
es weiderspricht einfach unseren grundgesetzen und es macht eine Tat nicht ungeschehen....das schlagwort sit wohl eher sicherheitsverwahrung


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:19
@geraldo:
Ich finde es eigentlich gar nicht so unmanschlich, wenn solche Täter ihre Schuld abarbeiten müssen, man nimmt ihnen ja nicht ihre Freiheit, die meisten Menschen müssen arbeiten, warum sollten die Täter das dann nicht tun?
Es gibt auch Menschen die niemandem was getan haben und in irgendeinem Stollen arbeiten müssen um ihre Familie zu versorgen. Ausserdem hätten die Täter dann auch nicht mehr soviel Zeit, sich um ihre Triebe zu kümmern. Also ich weiss echt nicht was an arbeit so unmenschlich sein soll.Ich rede ja nicht von Sklaverei sondern von arbeit, halt einfach an einem Ort wo die nicht so einfach an ihre Opfer rankommen, denn normalerweise sind das ja keine Orte wo Kinder rumlaufen.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:22
Ne, ich glaube der hat keine Kinder, ich gebe dir vollkommen recht hexesitara, das der derzeitige Vollzug zu lasch ist was Sexualstraftäter angeht, ich meine damit die vorzeitigen Haftentlassungen und Ausgänge...


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 14:27
@wendigo:

Opfer werden es auch ein leben lang mit sich rumtragen, warum sollten Täter dann nciht verstehen lernen was sie getan haben und dadurch ihre Strafe erhalten, was zugelich auch vor neuen Übergriffen schützen würde?

Weil es hier nicht um Rache und Vergeltung gehen kann und darf, und ein solches Verstehen lernen nicht per Verordnung oder Zwang geschieht, sondern durch einen freiwilligen Prozess der Einsicht.


melden