Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:18
Wir sind nicht hier, um uns gegenseitig zu trösten, sondern um Informationen
auszutauschen.


Aber eine gewisse Rücksicht sollte doch genommen werden


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:20
Worauf, andalgarien ? Darauf, dass hier Leute WOLLEN, dass JEDE Handlung ein Traumahervorruft ?? Wo ist das Problem, wenn es NICHT so ist ?


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:20
Nein

Thema ist Kindesmissbrauch und Missbrauchshandlungen.

Das Thema Traumakam während der Diskussion auf.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:22
Das hab ich doch gar nicht gemeint!


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:24
Naja, aber das ist momentan das Thema hier. Was anderes hab ich nicht geschrieben.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:24
Jeara,

die Zeiten sind vorbei, wo ich mich in mich selbst geflüchtet hab, aber dumusst auch verstehen, dass meine Emotionalität durch das was und vorallem wie hiergeschrieben und argumentiert wurde eine völlig normale Reaktion ist !

Und einesweiß ich, ich laufe nimmer davon nur weil ich getriggert werden könnte, mir ist eswichtig zu dem stehen zu können was war, denn auch das hilft mir das zu verarbeiten, wasich soviele Jahre mit mir rumgeschleppt habe !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:27
Nein, eigentlich kann ich dir nicht folgen, ich frage mich gerade, ob du überhaupt michmeinst mit deinem Beitrag :)

"das ist keine absurde, sondern eine tatsache, die inFachkreisen seit JAHREN bekannt ist. Geh mal in eine Bücherei und besorge DirFachliteratur."

Worauf beziehst du dich? Auf das Masturbieren? Ich kann mich nichterinnern, es irgendwo als absurd oder unnormal oder was auch immer bezeichnet zu haben.Insofern, keine Ahnung, worauf du hinauswillst.


"Und am besten kannst Du eseben verstehen, wenn Du Dir ein Opfer vorstellst, dass z.B. 3 Jahre alt ist und überhauptkeine Ahnung hat von Sexualität etc.

Kommt es bei diesem jetzt zu einem "kleinen"Übergriff und das Umfeld reagiert hysterisch, panisch, unkontrolliert, dann führt genaudiese Reaktion in ein Trauma hinein. Warum ? Weil das Kind ein lebensbedrohliches Gefpühlspürt, welches es weder ausdrücken noch zuordnen kann, denn einen Griff in den Schrittverbindet ein kleines Kind überhaupt nicht mit Lebnsgefahr. Die Reaktion kann also nichtzugeordnet werden, das Kind weiß nicht, was geschieht."

Ich bin gegen Hysterie,aber dafür, wie schon x mal geschrieben, dass man erkennt, dass sexuelle Übergriffeseitens der Eltern etc. in jedem Fall falsch sind und die Ursache behandelt werdensollte.
Was das Kind von sich aus macht, ist mir egal. Es sind die Erwachsenen, diekrank sind und das Problem sind und verursachen.

Übrigens schwafelst du, umabzulenken, schon wieder ständig vom vergleichsweise harmlosen Griff in den Schritt.Davon wird das Kind vermutlich kein lebenslanges Traum erleiden, ABER dennoch ist esfalsch und ein Zeichen, dass der Erwachsene fehlgeleitete Phantasien hat. Das Kind musswissen, dass solche Übergriffe falsch sind, damit es sich dagegen wehren kann und z. B.der Mutter erzählen kann, was der Vater macht. Es muss erkennen, dass nicht alles, wasPapa macht, richtig ist.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:28
"Worauf, andalgarien ? Darauf, dass hier Leute WOLLEN, dass JEDE Handlung ein Traumahervorruft ?? Wo ist das Problem, wenn es NICHT so ist ?"

Gegenfrage: Wo ist dasProblem , wenn tatsächlich bei jedem Mißbrauchsopfer Narben bleiben?!


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:29
Ich finde es nach wie vor ca 100.000 Mal besser, VORHER Menschen zu helfen, als sieHINTERHER zu bestrafen

Vorher, wohlgemerkt.

Warum wird hier so wenigthematisiert, was man alles tun kann, damit es gar nicht erst so weit kommt?
Das würdeam meisten bringen.

Missbrauch verhindern


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:29
@ laberblubb

aber du musst auch verstehen, dass meine Emotionalität durch daswas und vorallem wie hier geschrieben und argumentiert wurde eine völlig normale Reaktionist !

Ich habe Dich nicht getadelt dafür.
Dennoch fordere ich Dir denVersuch ab, sachlich zu bleiben, denn auch ICH möchte nicht schlecht behandeltwerden.

Und eines weiß ich, ich laufe nimmer davon nur weil ich getriggertwerden könnte

Wann immer ein Trigger dazu führt, dass andere Menschen"angeschrien" werden, nimmst Du Dir das Recht heraus, aufgrund Deiner persönlichenErfahrungen Menschen schlecht behandeln zu dürfen.
Vielleicht kannst Du das in Deinepersönliche Verarbeitung mit einbeziehen.

Ich kann nur sagen, dass ich von einemneutralen Standpunkt aus diskutiere und meine emotionale Meinung überhaupt nicht dasThema ist. Und darum der Ratschlag, sorgfältig auf Dich zu achten.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:30
Weil man nicht erkennen kann, wer ein Missbrauchstäter ist, der noch nicht angezeigtwurde?


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:32
@ yoyo

bei der "absurden Theorie" habe ich Dich mit xy verwechselt,sorry.

Übrigens schwafelst du, um abzulenken, schon wieder ständig vomvergleichsweise harmlosen Griff in den Schritt.

Lass bite mal die Frechheitensein. "Um abzulenken" ist unverschämt. Ich wählte das Beispiel, weil es damit amschnellsten begriffen wird.

Es muss erkennen, dass nicht alles, was Papa macht,richtig ist.

Das hat niemand bestritten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:33
"Wir sind nicht hier, um uns gegenseitig zu trösten, sondern umInformationen
auszutauschen.

Aber eine gewisse Rücksicht sollte doch genommenwerden"

Eine gewisse Gefühlskälte verbunden mit mangelndem Einfühlungsvermögen istbei Psychologen etc. häufig; eine Bekannte von mir ist auch Psychologin, und ich meidesie inzwischen, weil sie über Menschen redet wie über ein Möbelstück. Vor lauterFachterminologie und Ehrgeiz sieht sie den Patienten kaum mehr.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:33
@ yx

Wo ist das Problem , wenn tatsächlich bei jedem Mißbrauchsopfer Narbenbleiben?!

Das Problem an dieser Behauptung ist, dass sie falsch ist.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:34
@ andalgarien

Weil man nicht erkennen kann, wer ein Missbrauchstäter ist, dernoch nicht angezeigt wurde?

Wenn die Gesellschaft offener für das Thema wäre,könnte man sehr wohl dort ansetzen. Aber selbst in einem Forum rasten alle aus....


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:34
Warum soll sie falsch sein?

Ich trage auch meine psychischen Narben rum


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:35
@ yoyo

Eine gewisse Gefühlskälte verbunden mit mangelndem Einfühlungsvermögenist bei Psychologen etc. häufig; eine Bekannte von mir ist auch Psychologin, und ichmeide sie inzwischen, weil sie über Menschen redet wie über ein Möbelstück. Vor lauterFachterminologie und Ehrgeiz sieht sie den Patienten kaum mehr.

Die von Dirgemiedenen Menschen unterscheiden sehr genau zwischen den Fakten das Thema betreffend undihrer eigenen emotionalen Meinung.

Es ist niemanden geholfen, wenn alle gemeinsamdas große Lied des Leids singen.

Es ist sehr viel effektiver, Information zuverbreiten, um irgendwann von Prävention sprechen zu können.

"Oh wie schrecklich"hat noch keinem geholfen.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:36
Wenn die Gesellschaft offener für das Thema wäre, könnte man sehr wohl dort ansetzen.Aber selbst in einem Forum rasten alle aus....

Jetzt könnt ich gradlachen.

Denkst du, es gibt jemand in der Gesellschaft freiwillig zu, dass er gernmal ein Kind missbrauchen möchte?


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:37
@ andalgarien

Warum soll sie falsch sein?

Ich trage auch meinepsychischen Narben rum


Weil Du sie trägst, tragen sie nicht alle. Und ichdenke, dass Dir das auch absolut klar ist, also forderst u eine solche Aussage heraus,die nur wieder dazu führt, dass ICH angegriffen werde ?


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 19:38
Jeara:

Du weißt schon , das Fachliteratur sehr widersprüchlich ist und nun jederhier seinen "Lieblingsautoren" zitieren könnte , oder ?!


melden