Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 22:59
Tja... nur ohne Seele/Bewusstsein keine Fakten ;)
... die im Grunde genommen auch eine Religion sind - eben eine materialistische.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 23:07
ohne mitleidserregend klingen zu wollen: du nimmst mich doch sowieso nicht für voll, deswegen macht es für mich keinen sinn hier, weiter zu diskutieren. ich diskutiere lieber mit leuten, dich andere leute nicht gleich für dumm halten bzw ihr wissen anzweifeln, nur weil sie anderer meinung sind.

gezeichnet, der "pseudobiologe"


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 23:49
Was ich unglaublich finde: Das hier manche schreiben, dass die vorhandenen Strafen ausreichen
Das klingt irgendwie so, als wäre alles in Ordnung, wie es ist


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 23:50
@ ich weiß schon, was jetz gleich für ne antwort kommt ;)


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 23:57
@freund77:

Was ich unglaublich finde: Das hier manche schreiben, dass die vorhandenen Strafen ausreichen

sie reichen völlig aus.

Das klingt irgendwie so, als wäre alles in Ordnung, wie es ist

was du als 'nicht in Ordnung siehst' hat nichts mit zu niedrigen Strafen zu tun, sondern liegt schlichtweg in der Natur des Menschen. Solche Dinge geschehen nunmal.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:00
Das kann ja wohl nicht wahr sein


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:00
"solche dinge geschehe nunmal" sagen sich bestimmt auch die opfer und deren eltern...


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:04
Meine Meinung kennst du Geraldo...hick hack Rübe ab...oder zumindest die Genitalien...und nehmt Kinderschänder, statt Tiere für Versuche die dem Menschen dienen sollen!!!...


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:18
...jaja, @sontib, die kenne ich ;)

"solche dinge geschehe nunmal" sagen sich bestimmt auch die opfer und deren eltern...

Es ist klar, dass Betroffene anders darauf reagieren, aber es ändert nichts daran. Das Leben ist per se ein Risiko.

Es ist keine Frage eines zu geringen Strafrahmens, sondern eine Frage der Beweisbarkeit, der Tat selber und der Tatumstände. Ein schwerwiegender Fall, der sich klar und nachweislich ergibt, wird durchaus auch entsprechend bestraft. Lebenslänglich unter der Feststellung der besonderen schwere der Tat ist zunächst einmal tatsächlich unbestimmt Lebenslänglich und unter der Auflage einer Bewährungsversagung.

Das Problem "Kindesmissbrauch" lässt sich nicht durch schwerere Strafen beheben, sondern schlichtweg durch eine Menschheit, die dergleichen unterlässt, und die kann man nicht per Gesetzt 'herstellen'. Mit härteren Strafen wird die Beweisbarkeit oder die Fallkomplexität nicht weniger, und Erst-Taten beugtsowas auch nicht vor.

Es ist eine Illusion, zu glauben, dass 'die totale Sicherheit' per Gesetz verordnet werden könnte. Und es ist eine völlige Fehlinterpretation, zu meinen, für das Vorkommen solcher Taten eine Schuldquelle finden zu können - sei es bei der Regierung oder in der Jusitz oder bei Gutachtern.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:20
Wie du weißt, meine ich auch keine Regelung per Gesetz...


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:25
Wie kann man nur so krank oder böse sein und akzeptabel finden, wie es derzeit ist?

Zitat Geraldo:
was du als 'nicht in Ordnung siehst' hat nichts mit zu niedrigen Strafen zu tun, sondern liegt schlichtweg in der Natur des Menschen. Solche Dinge geschehen nunmal.

Das klingt, als könne man nichts Weiteres tun.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:27
Das sind die Erklärungen eines Juristen...er würde auch anders reagieren, wenn es ihn betreffen würde...da bin ich mir sicher...


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:28
das habe ich auch nicht gesagt.
aber es ist aufgabe des staates, gerechtigkeit zu vermitteln. und es gab einige fälle, wo dies absolut nicht der fall war.

durch meinen kontakt mit der todesstrafe habe ich mich lange und intensiv mit der frage nach schuld und gerechtigkeit etc beschäftigt.
kein mensch kann sich in beide seiten hineinfühlen, kein mensch kann objektiv sein. aber vorrang muss immer das opfer haben. sicher, psychische störungen oder unzurechnungsfähigkeit sind zu berücksichtigen, aber die tat ändert sich dadurch nicht.

die todesstrafe ist in den allermeisten fällen nicht gerechtfertigt, es leiden außerdem auch die angehörigen der täter - die können nichts dafür.

erst in letzter zeit höre ich hier öfter von festgestellter "besonderer schwere der schuld" - es scheint ein umdenken statt zu finden.
triebtäter im speziellen sind nur in sicherheitsverwahrung gut untergebracht.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:30
Was dem Staat wieder Geld kostet...Hinrichtungen wären billiger...oder eine Stunde mit den Angehörigen der Opfer...


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:33
naja... so dachte ich früher auch: "weg damit! rübe ab! möglichst langsam sterben lassen!" - so nach dem motto... aber ich bin sehr gut befreundet mit einem todestraktinsassen... er soll ein kind umgebracht haben... is schwierig.... seine eltern leiden viel.. ich habe 2 wochen bei seiner familie gelebt und meinen "knasti" persönlich besucht... (täter und opfer kommen hier aus einer familie)


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:35
Soll, oder hat?


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:39
ich glaub erhlichgesagt er hat... aber die umstände sind etwas dubios und auch schwierig. hatte schon kontakt mit den anwälten und kenn die abläufe der verhandlungen... is halt schwierig, texas nimmts nicht so genau mit der gerechtigkeit... er is mexikaner und eh schon untendurch. hat mit 11 schon heroin genommen... etc


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:41
Ist für mich keine Entschuldigung...soll man ihm das nehmen, was er dem Kind genommen hat...
Um Geraldo vorzugreifen...ja, ich würde das bei mir genauso erwarten...


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:42
Das klingt, als könne man nichts Weiteres tun.

Richtig! Bis zu einem gewissen Grad kann man - ab dann dreht man sich nur im Kreis, und das sieht man bereits in der Praxis.


@sontib:

Wie du weißt, meine ich auch keine Regelung per Gesetz...

ohja, ich kenne deine Regelungsvorstellungen durchaus :(
Aber wo kämen wir da hin? Weg von der Zivilisation und zurück zur Anarchie!

Das sind die Erklärungen eines Juristen...er würde auch anders reagieren, wenn es ihn betreffen würde...da bin ich mir sicher...

Natürlich wäre ich da anders von berührt, als wenn ich nicht davon persönlich betroffen bin. Aber genau auf sowas kann und darf sich eine Zivilisation nicht begründen, denn das macht sie überhaupt erst aus.


@BelleEnfant:

aber es ist aufgabe des staates, gerechtigkeit zu vermitteln. und es gab einige fälle, wo dies absolut nicht der fall war.

Zweifellos, aber auch das passiert.Man kann versuchen, es so gut wie möglich zu verhindern - mehr aber auch nicht.

aber vorrang muss immer das opfer haben.

Vorrang muss immer der Mensch haben - egal, ob Opfer oder Täter, und alleine in diesem Rahmen kann man innerhalb dieser Grenzen eine Fallregelung treffen.

sicher, psychische störungen oder unzurechnungsfähigkeit sind zu berücksichtigen, aber die tat ändert sich dadurch nicht.

Nein, das sicherlich nicht - genausowenig wie eine radikalere Strafe sie noch ändern könnte.

erst in letzter zeit höre ich hier öfter von festgestellter "besonderer schwere der schuld" - es scheint ein umdenken statt zu finden.

sie wird schon lange erkannt, wenn denn der Fall - vorausgesetzt natürlich bei entsprechender Tatschwere - klar liegt, was häufig nicht gegeben ist.

triebtäter im speziellen sind nur in sicherheitsverwahrung gut untergebracht.

Je nachdem... so über'n Kamm scheren kannman das nicht.


melden

Kindesmissbrauch

17.09.2007 um 00:51
für mein verständnis siehst du das zu abgeklärt. is so, kann man auch nicht wegargumentieren.

wie schon gesagt, ich habe mich lange damit auseinandergesetzt. ich kann mich von natur aus (wie jeder mensch eben) in die sicht der opfer hineinversetzen, aber durch meine erfahrung mit meinem freund in texas auch in die sicht der täter und deren familie, und das is nicht so ohne weiteres für jeden möglich. ich bin also sicher kein radikaler "kopf ab!" vertreter. dennoch muss ich zu dem schluss kommen, dass dem opfer vorrang zu gewähren ist. da der täter der handelnde war, das opfer der "ertragende" part, der es in erster linie nicht verschuldet hat, vor allem wenn es ein kind war.
sicher provozieren manche opfer die tat geradezu, aber ein kind nicht. ein kind (ich spreche hier von allem, was sagen wir, jünger als 12 ist, so ungefähr) ist sich in den meisten fällen einer provokation bzw deren folgen nicht bewusst und kann deswegen nicht dafür "ins gericht" genommen werden


melden