Habt ihr Erfahrungen mit Psycho-Medikamenten?
28.01.2011 um 11:34Meine eigenen Erfahrungen, und andere habe ich nicht außer Literatur,sagen mir,
daß die Medis wohl helfen können, aber auch Nebenwirkungen haben und sogar Sucht
erzeugen können.
Nach Scheidung,Jobverlust, Lebenskrise etc. hat mir ein Arzt vor Jahren Opipramol
verschrieben und ich habe es ein Jahr lang genommen. Dazu oft getrunken ( das
machen wir alle), bin 2 Mal ins Koma gefallen und habe eine Menge grauer Zellen
eingebüßt. Dann habe ich alle Rauschmittel weggelassen, ausser kaffee. Also keinen
Alkohol und keine Zigaretten, keine Pillen und kein Dope oder so.
Nach Wochen- langen Kopfschmerzen und Unruhe Zuständen wurde es dann besser.
Jetzt achte ich auf die Ernährung, mache mir Suppen und Soßen rein vegetarisch, kaufe
keinen Tütenkram und esse nur noch wenig Fleisch und Eier nur vom Bauern.
Ich stelle mir vor, daß wir mit der Ernährung ständig Gifte zu uns nehmen und selber gucken
müssen, wie wir reduzieren.
Zu den Medis empfehle ich "Irren ist menschlich" von Klaus Dörner und Ursula Plog, das
gibt es gebraucht bei Amazon etc. für max. 10 € und billiger, die alte Ausgabe. Neu ist teurer.
In diesem Pschiatriefachbuch werden Fragen beantwortet, die manches Forum ersparen
könnten, aber man kan dem Buch nicht mailen. Viel Glück.
pablo1947
daß die Medis wohl helfen können, aber auch Nebenwirkungen haben und sogar Sucht
erzeugen können.
Nach Scheidung,Jobverlust, Lebenskrise etc. hat mir ein Arzt vor Jahren Opipramol
verschrieben und ich habe es ein Jahr lang genommen. Dazu oft getrunken ( das
machen wir alle), bin 2 Mal ins Koma gefallen und habe eine Menge grauer Zellen
eingebüßt. Dann habe ich alle Rauschmittel weggelassen, ausser kaffee. Also keinen
Alkohol und keine Zigaretten, keine Pillen und kein Dope oder so.
Nach Wochen- langen Kopfschmerzen und Unruhe Zuständen wurde es dann besser.
Jetzt achte ich auf die Ernährung, mache mir Suppen und Soßen rein vegetarisch, kaufe
keinen Tütenkram und esse nur noch wenig Fleisch und Eier nur vom Bauern.
Ich stelle mir vor, daß wir mit der Ernährung ständig Gifte zu uns nehmen und selber gucken
müssen, wie wir reduzieren.
Zu den Medis empfehle ich "Irren ist menschlich" von Klaus Dörner und Ursula Plog, das
gibt es gebraucht bei Amazon etc. für max. 10 € und billiger, die alte Ausgabe. Neu ist teurer.
In diesem Pschiatriefachbuch werden Fragen beantwortet, die manches Forum ersparen
könnten, aber man kan dem Buch nicht mailen. Viel Glück.
pablo1947