Warhead schrieb:du hast dir ein festes Ziel fürs Leben gesetzt,nämlich Aspirant für Dialyse und ne Nierentransplantation zu werden,das ist gut,ein Mann sollte sich immer ein Ziel setzen,in deinem Fall stehen die Chancen sogar positiv...falls du nicht schon vorher mit nem Herzkasper verscheidest.
Das les ich zum ersten Mal, dass man von Coffeinkonsum Gefahr läuft, an der Dialyse zu enden und in meinem Fall ist das eh unwahrscheinlich, weil ich mit meinen ca. 3 Tassen Kaffee täglich nicht mal besonders auffällig viel konsumiere. Insofern sehe ich auch keine kommenden kardiogenen Probleme auf mich zurollen, da ich sowieso dauerhypoton bin und somit einer der Hauptrisikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf mich nicht mal zutrifft.
Das Bild mit der Spinne kenne ich und ich würde auch nie behaupten, dass es gesund ist, coffeinsüchtig zu sein, aber es ist immer noch weniger problematisch als süchtig nach anderen Stimulanzien zu sein. Nichtsdestotrotz hast du Recht, dass DL-Amphetamin sicherlich die bessere Lösung in der Gesamtproblematik ist. Ich werd mich drum kümmern, denn auf nen psychischen Marathonlauf des Terrors hab ich schon lange keinen Bock mehr.
Helenus schrieb:Für mich hat das Verhalten dieser Kinder nichts pathologisches. Unruhige Kinder gab es immer. Dem kann man nur erzieherisch zu Leibe rücken und nicht pharmazeutisch. ADHS ist eine gute Ausrede und Ritalin eine einfache "Lösung".
Das will ich jetzt mal nicht gelesen haben, dass das Syndrom eine gute "Ausrede" sein soll. Ob Ritalin oder generell Pharmazeutika eine Lösung sind, kann durchaus hinterfragt werden, denn ehrlicherweise muss ich schon zugeben, dass sie nur für eine einzige Partei eine Lösung sind - nämlich für euch, den "Normalos"! Die Symptomatik eines Syndroms, das eine völlig andere Wahrnehmung der Umwelt, und damit eine unfassbar lange Kaskade an Problemen bedeutet, ausschließlich auf ein bisschen Unruhe im Klassenzimmer oder sonstwo zu reduzieren, ist ja wohl mal ein Hohn sondergleichen.
Kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn man vor lauter Impulsivität sein eigenes Handeln so dermaßen nicht unter Kontrolle hat, dass man sich zwangsläufig sozial in eine Abseitslage torpediert? Oder dorthin gelangt, weil man mit ständig wechselnden Stimmungslagen oder Träumereien seine Umwelt überfordert und sie von einem nichts wissen will? Wie sich das anfühlt, wenn das dann mal so ist, und man selbst so hypersensibel ist, dass einen Ablehnung und Verachtung gleich doppelt treffen? Ich würde so weit gehen, zu sagen, dass man als AD(H)Sler mehr lebt und mehr ERlebt als einer von euch langweiligen normativen Durchschnittsameisen, die strikt ihren kapitalistisch indoktrinierten Paradigmen folgen und ihr Spießer-Leben für das einzig Wahre halten, dabei jedoch nicht mal ansatzweise einen Blassen haben, wie belastend es wirklich ist, alles extrem detailliert und ungefiltert wahrnehmen und damit dann fertigzuwerden zu müssen in eurer verfickten kalten Karrierewelt!
Was habt ihr schon von ne Ahnung davon, was in einem Kind oder auch Erwachsenen vor sich geht, der sich als Aussätziger in der Gesellschaft fühlt, einfach, weil ihr NTs (die neurologisch Trivialen) ihm immer wieder seine Überflüssigkeit eingeimpft habt! Dabei seid ihr abhängig von uns, ihr seid es, die die Erfindungen unserer Zunft als mittlerweile selbstverständlich gebraucht. Ihr seid das Problem, nicht wir. Seht euch doch an, wie sich eure Gesellschaft entwickelt, wie kläglich sie zugrunde geht. Dabei wollt ihr diejenigen, die die Empathie fast erfunden haben, mit in die seelische Kälte ziehen, weil ihr es nicht ertragen könnt, wenn jemand
anders ist als ihr! Ja, ADS und ADHS sind
keine Krankheiten, sondern einfach nur
Andersartigkeiten! Es reicht euch aber nicht, uns Betroffene als "krank" abzustempeln. Nein, ihr wollt gleich das komplette Programm, deswegen stellt ihr uns als Simulanten dar! Ihr seid vergiftet von eurer Selbstherrlichkeit und versucht, andere zu missionieren, damit die pervertierte Gesellschaft einen neuen imaginären Feind hat. Die wahren geistigen Verlierer sind nicht wir. Ihr seid es!