@el_cojonesEr bekommt die selben Hausaufgaben wie alle Kinder, auch von der Menge her.
Nur wenn die Kinder im Unterricht Zettel erarbeiten müssen, soll er versuchen beispielsweise 3 Aufgaben zu schaffen um einen Stempel zu erlangen, vorher hat er eine bis gar keine geschafft, jetzt schafft er meistens alle bis auf ein oder zwei und ist demnach bei dem selben Level wie die anderen Kinder.
Ich glauber er fühlt sich jetzt weniger anders, als vorher, wo er immer derjenige war, der nix geschafft hat.
Zudem sehe ich eine deutliche Verbesserung seiner Konzentration bei den Hausaufgaben, dies führe ich auf die festen Regeln (Zeiten, Dauer und Vorgehensweise) die wir festgelegt haben zurück, ebenso denke ich das die Ergo langsam die ersten Erfolge zeigt.
Mein Sohn hat viele Fortschritte in so kurzer Zeit gemacht, die selbst unseren Psychologen und uns Eltern in Erstaunen versetzen.
Er hat gestern das erste mal eine Station von Lego nach Anleitung alleine aufgebaut, sowas wäre vorher undenkbar gewesen.
Ich finde seine Entwicklung super, auch wenn wir längst nicht da sind wo wir hin wollen, aber kleine Schritte sind auch was wert.
Solange wir auf Ritalin verzichen können werden wir es weiter versuchen und wie schwer er nun betroffen ist, werden wir eh erst nach den Tests sagen können.
Ich denke es gibt ganz sicher auch Kinder die ohne Ritalin nicht auskommen, aber ich denke ebenso werden oft viel zu schnell Diagnosen gestellt die so nicht stimmen, denn hätten wir auf unseren Kinderarzt gehört, würde unser Sohn jetzt Ritalin nehmen und wäre sehr schwer betroffen vom ADS, nur weil wir dies nicht so hingenommen haben und uns weitere Meinungen eingeholt haben, sind wir jetzt auf diesem Weg.
Den Eltern kann man meist keinen Vorwurf machen, aber daß ein normaler Kinderarzt einfach so Ritalin verschreiben darf, ohne ein Kind je getestet zu haben ist ein Unding in meinen Augen.