Ritalin gegen ADS/ADHS
29.04.2013 um 11:34Ich weiß nicht wie lange ich Ritalin genommen habe, der Arzt liegt jetzt auch schon lange unter der Erde...wobei ich wenn ich mich heute sehe es damals einfach nur ein Hilfeschrei war mein Verhalten ...
Dini1909 schrieb: der Arzt liegt jetzt auch schon lange unter der Erde..sorry, aber da gehört er auch hin mit so einer Einstellung.....
Dini1909 schrieb: damals einfach nur ein Hilfeschrei war mein Verhalten .da gibt es aber auch ganz andere Sachen womit man einem Kind helfen kann ohne es sofort unter dRogen zu setzen. Leider liegt es auch oft an den Eltern die mit ihren Kindern überfordert sind. Ich habe meinen Sohn ausgepowert,ich war ständig mit ihm unterwegs, so das er froh war mal ruhig eine Fernsehsendung sehen zu können. Ich hatte mir alles mögliche über ADHS durchgelesen und mit anderen Eltern diskutiert. Zum Schluß kam ich zu dem Ergebnis das ich als Mutter stärker bin als die Unruhe in meinem Kind.
Madame.Irrwitz schrieb: Meine Meinung dazu: Ritalin ist pures Gift.sehe ich auch so!!!
Madame.Irrwitz schrieb: Meine Mutter hat sich damals geweigert, ihm Ritalin zu verabreichen.kluge Mutter!!!!
Madame.Irrwitz schrieb: Heute ist mein Bruder einiges älter und ruhiger.na also - geht doch auch ohne. Bei meinem Sohn ist es genau so.
Madame.Irrwitz schrieb: dieses Verhalten mit Medikamenten zu ''unterdrücken'' ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg.jawoll!!!!
Madame.Irrwitz schrieb: Sport und handwerkliche Beschäftigungen taten meinem Bruder richtig gut, auch, weil er dadurch Erfolgserlebnisse hatte und niemand ihn ausgegrenzt hat,ebenfalls richtig. Anfangs war ich zwar die, die nicht mehr konnte und mein Sohn hatte noch Hummeln im Hintern aber das legte sich auch mit der Zeit. Meiner Meinung kümmern sich viele Eltern nicht mehr so aktiv um ihre Kinder wie es sein sollte und die Leittragenden sind dann nicht die ach so überforderten Eltern sondern der zurückgelassene Sohn/Tochter.
Madame.Irrwitz schrieb: Setzen sie vor den Fernseher/PC damit sie zeitweise ruhig gestellt sind,Ich bin vor allem der Meinung das Kinder heute zu früh Filme ansehen dürfen, die für ihr Alter nicht geeignet sind. Ein 4 jähriges Kind gehört nicht einmal vor Sendungen wie Enterprise etc.
Madame.Irrwitz schrieb am 29.04.2013:Meine Meinung dazu: Ritalin ist pures Gift.Yau... is ne meinung und dazu auch noch falsch. :D
Madame.Irrwitz schrieb am 29.04.2013:Viele Eltern wissen nicht, was anfangen mit ihren Kindern. Setzen sie vor den Fernseher/PC damit sie zeitweise ruhig gestellt sind, und wundern sich dann, warum ADHS diagnostiziert wird.Hahahaha... du hast ne ahnung.
Warhead schrieb am 29.04.2013: Weisst du was,dein unqualifiziertes Gesülze macht mich richtig aggressiv...dann nimm Beruhigungsmittel :D
Warhead schrieb am 29.04.2013: In den 70ernwir sind aber nicht mehr in den 70ern. Und warum soll ich in der heutigen Zeit nicht die Technik dafür nutzen?
Warhead schrieb am 29.04.2013: ,ich war hektisch,jähzornig,bekam cholerische Anfälle und schlug dabei alles kurz und klein.unter anderem DENNOCH auch eine Erziehungssache!!!!Da kannst du mir jetzt sagen was du willst. Mein Sohn hat auch nicht nur vorm Compy gesessen, auf keinen Fall und schon gar nicht ohne Aufsicht. Mit List habe ich die größten Fähigkeiten aus ihm heraus geholt und das war unter anderem defekte Elektrogeräte. ( Videorecorder, Kameras, CD Player u.ä. auseinander zu nehmen. Mit gerade 4 Jahren war er in der Lage einen Stromkreis zu bauen und im Kindergarten überwand er disbezüglich sämtliche Schutzvorrichtungen. ( Na ja, war manchmal etwas peinlich :D :D )
Warhead schrieb am 29.04.2013: Mir wurde Hochbegabung attestiertallein damit müsstest du diese Sache schon in den Griff bekommen. Sorry, aber ich finde einfach nur das du dermaßen übertreibst....
Warhead schrieb am 29.04.2013: und nehme seitdem DL-Amphetamin,Du solltest endlich mal die Drogen aus deinem Körper lassen und dich mit dir selbst beschäftigen OHNE dich selbst zu bemitleiden.
Warhead schrieb am 29.04.2013: ,seitdem ich weiss was IHR sogenannten "Normalen"mir ein Leben lang vorenthalten habt hasse ich euch mit einem allesverschlingenden Fanatismus,er ist mein Motorfür Misanthorpie haben wir einen eigenen Thread. ;) und.... was ist schon NORMAL????
schwavor 6 StundenNa wenn du schon so großkotzig alle meine Aussagen kritisierst, dann beleg sie doch bitte und stell mich nicht als blöd dar, mein Bruder hat zufälligerweise ADHS!
Mystery-girl schrieb:
Meine Meinung dazu: Ritalin ist pures Gift.
Yau... is ne meinung und dazu auch noch falsch. :D
Mystery-girl schrieb:
Viele Eltern wissen nicht, was anfangen mit ihren Kindern. Setzen sie vor den Fernseher/PC damit sie zeitweise ruhig gestellt sind, und wundern sich dann, warum ADHS diagnostiziert wird.
Hahahaha... du hast ne ahnung.
waterfalletje schrieb: Manche haben nicht nur ein kind, sondern medere kinder, haushalt, arbeit.das ist natürlich auch richtig. Viele Eltern sind bei mehreren Kindern nicht selten mit einem weiteren Kind welches ADHS hat vollkommen überfordert. Als sich bei meinem Sohn im Alter von 2 Jahren dieses rausstellte habe ich auf weitere Kinder verzichtet und mich nur noch ganz aktiv um dieses eine gekümmert.
waterfalletje schrieb: Und viele haben nachdem sie begriffen haben was ist, hiernach auch aufgehört es zu nehmen.jep, da kenne ich auch jemanden der so gehandelt hat.
waterfalletje schrieb: Die ganze famiie nimmt jetzt dieses medikament, und lebt seitdem viel harmonischer mit einander.lol, solche kenn ich auch bei denen heißt das Medikament Haschisch. :D