Scox schrieb am 30.07.2013:Ritalin habe ich noch nie genommen. Ich wollte es mal ausprobieren. Bisher bekam ich meine Stimmungsschwankungen nur mit jede Menge Coffein, mit Alkohol, mit Cannabis etc. in den Griff.
Ahhh,du hast dir ein festes Ziel fürs Leben gesetzt,nämlich Aspirant für Dialyse und ne Nierentransplantation zu werden,das ist gut,ein Mann sollte sich immer ein Ziel setzen,in deinem Fall stehen die Chancen sogar positiv...falls du nicht schon vorher mit nem Herzkasper verscheidest.
Coffein macht ne ganze Menge,hysterisch,paranoid,psychotisch,aggressiv,wirr,manchmal auch wach,auf jeden Fall raucht es deine Dopamindepots auf
So arbeitet eine Spinne die mit Coffein vollgedröhnt wurde
sieht ziemlich verstört aus,selbst mit einer Paradoxwirkung,die beim ADHSler ja eher die Regel ist,kann man aus Coffein kaum was rausholen...ausser einer Nierenschädigung
Das viele ADHSler sich mit Alk betäuben und damit ihre Potenziale weitgehend lahmlegen,von den emphatischen Fähigkeiten ganz zu schweigen,ist nicht neu.
Wenn du schon ne Diagnose hast geh los und such dir nen vernünftigen Arzt,lass dir DL-Amphetamin,Adderall,Focalin,Amfetaminil/AN1 oder Metamphetamin verschreiben,der Arzt stellt dich auf die richtige Dosis ein...und...es ist bei weitem billiger,ausser natürlich du kannst von dem permanenten Stress und den ständigen Abstürzen nicht loslassen,oder du bist inzwischen schon so mit Misserfolg,grandios Scheitern und dem Krieg in dir geimpft das du Angst davor hast es könnte anders sein
@DeadPoet Wenn jemand wirklich keine Ahnung hat dann bist du das,als ein solcher Ahnungsloser nimmst du mit einer selbstverständlichen Dreistigkeit das Recht in Anspruch körperliche Abnutzungserscheinungen mit einer Wahrnehmungsstörung bedingt durch biochemische Disbalancen in einen Topf zu schmeissen.Zu gerne würde ich gerne mal einen Blick auf deine Disbalancen werfen.
Einigkeit besteht darüber das die Betroffenen selbst Fachleute sind,daneben sind es die Ärzte die sich tiefgehend mit ADHS/Asperger und seinen Comorbiditäten bzw den weiterreichenden Folgen wie auch den verschiedenen Medikamentierungen beschäftigt haben.Klar ist auch das Medikamentierung alleine es nicht bringt,dazu gehören Ergotherapie,kognitive Verhaltenstherapien und das Erlernen der Praxis der Duld und Achtsamkeit.Und da kein ADHSler/Aspi dem anderen gleicht müssen natürlich auch Medikament,Dosis und Therapie bei jedem anders abgestimmt sein.
Ärzte die keinen blassen Dunst haben verschreiben dann Ritalin,fertig,die kennen nur Ritalin und nix anderes,sind auch bei der Dosierung und Wirkungsdauer überfordert,endgültig Schluss ist dann meistens wenn sich interessante Nebenwirkungen einstellen
@Dini1909 Jeder zehnte Junge in Deutschland ist krank. Zu wild und zu laut. Er testet ständig Grenzen. Er kann in der Schule nicht stillsitzen, ist ungeduldig, kann sich nicht konzentrieren, er wird wütend und aggressiv. Er stört. Er provoziert, obwohl er es nicht will, er fühlt sich missverstanden. Er bekommt schlechte Noten. Er ist schwierig und anstrengend für Eltern und Lehrer, so schwierig, dass er irgendwann beim Kinderarzt sitzt und die Diagnose bekommt: ADHS, das Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätssyndrom. Dann ist der Junge nicht mehr schwierig, sondern krank.
Dummerweise bin ich kein zwölfjähriger Junge mehr,ich bin ein fünfundvierzigjähriger Erwachsener.Ein Erwachsener mit diesen Attributen bekommt keine schlechten Noten,er landet schlichtweg im gesellschaftlichen Aus,mitunter bedeutet dieses Aus die Psychatrie,den Knast,die Brücke bzw darunter.Es kann auch anders laufen,dann landet man im Krankenhaus,nicht nur einmal sondern öfter.Denn ADHS bedeutet nicht nur grosse Fresse und Aggressivität,ADHS bedeutet auch ein total verkorkstes Empfinden zum eigenen Körper,wenn ich zuschlagen muss weil aufgrund meiner provokanten Fresse,meines arroganten,eilitären Gehabes,meiner hochnäsigen Besserwisserei,das Lynchkommando rüstet,dann kommt entweder gar nichts an,obwohl ich meine achtzig Kilo in den Schlag gelegt hab und der Kontrahent fällt nur noch vor Lachen um,oder ich schlage so zu das ich Angst haben muss der steht gar nicht mehr auf.So normal gebrochene Knochen,Schrunden,Schrammen,Prellungen,Stauchungen und Quetschungen zähl ich gar nicht mehr.
Ich zähl die Wirbel die ich mir noch nicht gebrochen hab,mein Rückgrat gleicht dem Atelier eines Bauhausarchitekten...das ist auch ok verglichen mit vorher,da sah es aus wie eine Studie von Picasso und meine Lunge war perforiert.
Aber das ist es ja nicht
Das ist ja nur die Aussenwirkung auf die Leute,die permanente Hippeligkeit,das permanente Dazwischengequatsche,der Gestikzirkus,die Sprunghaftigkeit,Impulsivität und Aggression
Das Innenleben des ADHSlers,das interessiert keine Sau,der permanente Druck,die Unruhe,die Disharmonie,es gibt kein Entkommen,man ist nie alleine,kein abschalten möglich...gelegentliches Zündeln bringt einen kurzen Dopaminschub,eine Schlägerei von fünf Minuten hat denselben Effekt von zwei Stunden schwimmen oder Meditation.Je mehr ich auf die Fresse bekam desto geiler,man lebt nur im Moment,für den nächsten Kick,soetwas wie morgen,nächste Woche,nächstes Jahr ist total abstrakt,weil man soviel zu tun hat,soviele Sachen auf einmal und sofort ist natürlich an soetwas wie Zeitmanagment nicht zu denken,man ist also permament zu spät und ausser Atem,oder so hyperfokussiert das man erst gar nicht loskommt,das,die seltsame Aussenwirkung auf andere Leute und das innere Empfinden permamenter Unzulänglichkeit gepaart mit der Wahrnehmung alle würden einen hassen sorgen schliesslich dafür das sich ein namenloser Selbsthass aufbaut.Das gipfelt darin das wenn mir jemand ein Kompliment macht ich mich beherrschen muss der betreffenden Person nicht stantepede die Fresse zu polieren.
In meiner Wahrnehmung ist das kein Kompliment,in meiner Wahrnehmung isses eine Verhöhnung,eine Schmähung,das Gefühl da will mich einer auf nen Film schicken
Ja und seltsamerweise bringen einem Amphetamine eine gewisse Erdung,nicht nur soetwas wie eine Balance,auch die Sensorik wird geschärfter,das,die sich einstellende Balance plus die harmonischeren Bewegungsabläufe sorgen für weniger Irritationen der Umwelt,für die Fähigkeit der Sozialisierung,damit für gelegentlich positiven Input....das ist das was ich als Glück bezeichne,was für jeden scheissnormalen NT die Normative ist
Dini1909 schrieb:wenn man es irgendwie vermeiden kann, dann Finger weg von dem Zeug, es hat mich damals einfach nur kaputt gemacht.
Wieso hast du es überhaupt genommen??
Ritalin wirkt letztlich nur bei einem Drittel tatsächlich positiv,bei einem Drittel passiert gar nichts,das ist immer noch besser als dem letzten Drittel anzugehören das psychotisch wird,oder zu Stimmenhörern,oder es stellen sich Halluziationen ein,Klopfen an der Tür,Schritte in der Wohnung uswusw
Warum hast du dir kein DL-Amphetamin oder was anderes verpassen lassen