Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?
01.03.2025 um 05:26Steht halt ne Stunde früher auf, wo Problem :troll:
Spricht natürlich ausgerechnet sofort zuerst derjenige, welcher nicht aufstehen braucht?gastric schrieb:Steht halt ne Stunde früher auf, wo Problem :troll:
Ich kann's leider nicht ändern, aber zum Glück kommt ja auch wieder ein schön dunkler Winter mit hoffentlich kalten Temperaturen 😀Bone02943 schrieb:Yay bald wieder Sommerzeit! \o/
Ich freu mich schon.
Na, jetzt ist erst mal der Frühling an der Reihe!abberline schrieb:zum Glück kommt ja auch wieder ein schön dunkler Winter mit hoffentlich kalten Temperaturen
krungt schrieb am 09.02.2025:https://www.merkur.de/welt/bald-ist-wieder-zeitumstellung-doch-ein-europaeisches-land-dreht-nie-wieder-an-den-zeigern-zr-93561762.html
„Nach der Umstellung der Stundenzeiger fühlen sich die Bürger schlechter, ihre Arbeitsfähigkeit sinkt, es wird eine deutliche Verschlechterung bei chronischen Krankheiten beobachtet“, lautet die Begründung zum Gesetz.Was waren nochmal die Vorteile? 🤔
Viele würden behaupten, was sein muss, muss eben sein.sooma schrieb:Was waren nochmal die Vorteile? 🤔
Öhhm, Du widerspricht Dir gerade selber...magst Du jetzt lieber (Winter-) Normalzeit oder hättest Du es lieber länger dunkel morgens? Dann wäre doch die Sommerzeit die richtige. Ich würde niemals dauernd die Winterzeit beibehalten wollen, weil es hier dann morgens viel zu früh hell wäre im Sommer.KAALAEL schrieb:Scheisse
Wieder zu früh hell.
Muss echt nicht sein der Mist.
Bin ein Winter Typ da kommt mir die Winter Zeit immer gelegen und bekommt mir gut.
Du musst es nicht verstehenJeba schrieb:Dann verstehe ich das "wieder zu früh hell " nicht.
Das bringt mich zu einem weiteren Vorteil der Winterzeit.Jeba schrieb:Aber behaupte einfach nicht
Ja, es muss sein, wenn man im Sommer gerne draußen ist und da dann auch mehr vom (hellen) Tag haben möchte. Nach Sommerzeit wird es erst um 22 Uhr dunkel, nach Winterzeit schon um 21 Uhr. Und ich persönlich nehme für die eine Stunde mehr Helligkeit die Umstellung gerne in Kauf!krungt schrieb am 26.03.2007:Hi,
gestern war es wieder mal soweit.
Die Uhren wurden 1 Stunde auf dieSommerzeit vorgestellt.
Das gleiche Spiel rückwärts am 23. Oktober!
Ist dassinnvoll?
Das ist einfach das wichtigste Argument. Kann mir kaum vorstellen, dass die Mehrheit darauf verzichten möchte. Da hockt man im Sommer um 21 Uhr im Garten und es wird dunkel. Das kann keiner wollen. Ich kenne kein Argument für Winterzeit im Sommer, das dagegen ankommt.Noumenon schrieb:Ja, es muss sein, wenn man im Sommer gerne draußen ist und da dann auch mehr vom (hellen) Tag haben möchte. Nach Sommerzeit wird es erst um 22 Uhr dunkel, nach Winterzeit schon um 21 Uhr. Und ich persönlich nehme für die eine Stunde mehr Helligkeit die Umstellung gerne in Kauf!
Ich war mal zur Sommersonnenwende aus Island - wir zwar nicht dunkel, aber das Licht war schon sehr diffus und merkwürdig, hab fast Horrorfilmflair. Hatte aber auch einen kleinen im Tee von den Feierlichkeiten dort.abberline schrieb:Ja schrecklich, ich muss nach Skandinavien im Winter, aber da wird's im Sommer ja gar nicht dunkel und kalt. Nee Nee, Sommer ist ok, wenn es nicht über 20 Grad geht, aber mir schon fast zu heiß. Sommerzeit kann weg
Ich hocke auch in Barcelona im Garten und gehe nicht rein, nur weil es dunkel wird, da gibt es so ne Erfindung, nennt sich Lampe :) Ich glaube im Sommer ist es da spätestens um 21.30 zappenduster, da hat man gerade mal vor 30 Minuten angefangen zu essen.Toxid schrieb:Das ist einfach das wichtigste Argument. Kann mir kaum vorstellen, dass die Mehrheit darauf verzichten möchte. Da hockt man im Sommer um 21 Uhr im Garten und es wird dunkel. Das kann keiner wollen. Ich kenne kein Argument für Winterzeit im Sommer, das dagegen ankommt.
In Thailand wird es noch früher dunkel. Stört mich am Feiern überhaupt nicht.cejar schrieb:Ich hocke auch in Barcelona im Garten und gehe nicht rein, nur weil es dunkel wird, da gibt es so ne Erfindung, nennt sich Lampe :) Ich glaube im Sommer ist es da spätestens um 21.30 zappenduster, da hat man gerade mal vor 30 Minuten angefangen zu essen.