@woertermordadhs ist, wenn es das überhaupt gibt, keine psychische sondern eine stoffwechselkrankheit.
>Das deutlichste Symptom, welches auch Grundlage für eine Diagnose bietet, ist das nicht intigrieren in die Gesellschaft. Und das ist ein Symptom aller psychischer Krankheiten.
wenns darum geht, dann hat mein kind adhs von mir vererbt bekommen.
ich bin auch kein mitläufer, der die meinung vom mainstream wiedergibt und sich bedingungslos unterordnet.
ich hinterfrage alles und bilde mir eine eigene meinung und vertrete die auch,
allerdings heute sehr viel diplomatischer als früher.
meine tochter muss mit ihren 10 jahren diplomatie erst lernen - sie sagt, was sie denkt - leider auch zu ihren lehrern.
>Als ob man ein Bild in ein Rahmen stecken will und das Bild abschneidet, wenn es nicht passt, anstatt einen passenden Rahmen zu verwenden. -.-
ganz deiner meinung - allerdings finde ich, dass RITALIN das bild beschneiden würde und so habe ich versucht für mein kind den passenden rahmen zu finden ( schulwechsel ).
ich bin auch heute noch der meinung, dass ich mich in unsere korrupte gesellschaft nur soweit integrieren möchte, als es sein muss ( um meiner familie keinen nachteil entstehen zu lassen ).
gottseidank habe ich einen partner und einen job gefunden, der zu mir passt und ich recht selbständig schalten und walten kann.