michael schrieb am 20.10.2006:Zum einen Funktioniert das Gehirn eines ADSlers wunderbar, leider passt es nurnicht in die Gesellschaft. Denn ADS hat durchaus Positive Seiten, doch diese sind heuteweniger relevant.
dieser poster ist ein vorbildlicher erdenbürger! immeralles tun, was ärzte und dgl. von einem verlangen, nur ja nicht aus der reihe tanzen,schön anpassen, mit der gesellschaft mitschwimmen.
und wenn man das nicht von alleinehinkriegt schlucken wir pillen, die sind doch lösung für jedes,problem'.
furchtbar, sowas zu lesen. individualität ist heute nicht mehrerwünscht, im gegenteil, sogar verdammt!
bei meinem 5jährigen sohn wurde auch ADHSdiagnoztiziert, er hat einfach nur seinen eigenen kopf.
die kriterien, die ihm zudieser diagnose verholfen haben:
er will nicht immer in den turnsaal mitgehen
ermöchte sich auch zwischendurch mal die hände waschen
er möchte nicht immer mit imsitzkreis sein
er möchte lesen und schreiben üben und nicht farbenlernen
.....
dazu muß ich sagen, haben einfach die pädagogen ein problem damit,daß dieses kind nicht ihren anweisungen folge leistet. ich finde es normal, sich auch malzwischen den mahlzeiten die hände zu waschen.
außerdem ist es von einem 4 oder 5jährigen kind schon viel verlangt, eine ganze stunde lang in einem sitzkreis still zusitzen.
und lesen und schreiben möchte er deswegen üben, weil er farben schon kann undihm einfach langweilig ist.
ich bin nicht bereit meinem kind schwere medikamentezu geben nur weil es nicht in die norm passt.
mein kind wird mal ein mensch werden,der was zu sagen hat, der es weit bringen wird weil er zu seiner meinung steht.
undnicht einer von denen, die sich unterdrücken lassen weil das gehört sich janicht!
aber ihr habt schon recht: seid stolz darauf, medikamente als ,problemlöser' zusehen.