@25h.nox zu deinem post auf der vorigen Seite, inklusive...
25h.nox schrieb:wen einem der arzt nicht passt, einfach zu einem wechsel der großzügig mit dem rezeptblock umgeht...
Zunächst einmal würde ich gerne wissen, was dich dazu befähigt, ein so pauschales Urteil über die von mir beschriebene Situation zu fällen? Hast du selbst Erfahrungen damit gemacht? Oder es nur in irgendeiner Vorlesung aufgeschnappt?
Ich finde es erschreckend wie schnell bei der Diagnose ADHS - sei sie nun wahr oder falsch - direkt überreagiert wird mit Pauschalurteilen wie "das ist bestimmt ein ganz normales Kind" etc.
Keiner hier kennt die genauen Umstände und ein thematisch ziemlich weit entfernter Erfahrungsbericht wie...
25h.nox schrieb:wie ich bereits schrieb, die echten fälle sind die krasse ausnahme. und ja , ich bin schon mal kanu mit nem wirklich adhs kranken gefahren
(erstmal
:D dafür)...macht dich nicht zu jemandem, der sich mit ADHS auskennt. Das müsstest du eigentlich wissen, wenn du so Sachen schreibst wie...
25h.nox schrieb:ja, die sind nicht wirklich wissenschaftlich die psychologen, die meisten jedenfalls.
...denn es ist in hohem Grade unwissenschaftlich, bei einer Thematik ausschließlich mit Pauschalurteilen zu argumentieren, zu der man offensichtlich keine objektive Meinung hat, sondern vielmehr einer selektiven Wahrnehmung unterliegt.
Deine Pauschalurteile sind durch die Bank weg falsch, aber da von dir argumentativ nichts kam außer einer lustigen Kanutour und massenweisem "Dinge über einen Kamm scheren", möchte ich da auch nicht weiter drauf eingehen.