Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 22:41
@KicherErbse

Nya, wenn man sich mal den Diskussionsleiter unter die Lupe nimmt, der dieses Thema fuer erwaehnenswuerdig hielt...iz dir einiges an verdeckter Provokation etwas herausgefiltert worden.

Aber nein...ich hoffe, dass die Zahlen ziemlich gleichgeblieben sind und sie vielleicht sogar weiter zurueckgehen werden.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 22:42
@eyecatcher

Ja, sehe ich ebenso. Es gab schon immer dumme und weniger dumme Menschen in jeglicher Altersstufe.

So wie früher teilweise die Möglichkeit der Information fehlte, herrscht heute Reizüberflutung.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 22:44
ja, die jugendlicher werden immer blöder
ich bin der lebende beweis dafür =D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 22:45
@KoMaCoPy

Okay, verstehe. Das lies ich tatsächlich zuvor außer Acht. ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 22:47
@motzmotz

1 - 2 = ?

*zuwerf*



@KicherErbse

Da sieht man mal...*Schulternzucks*

Ich werd meinem Kind spaeter auch mal Plastikhandgranaten zum spielen schenken um die Kriegslust aufrechtzuerhalten.
Heh...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 22:53
@KoMaCoPy

Hab mich mit dem Threadsteller noch nie irgendwie befasst weiss nur, dass er Soldat ist, oder war?
Kann da also nichts weiter zu sagen oder beurteilen. Nur meinen Standpunkt bzgl. Krieg vertreten - und der ist pazifistisch!

Und aus dem Eingangsthread ist nur eine Menge fehlende Allgemeinbildung zu entnehmen - was ja aber weniger mit der politischen Einstellung einhergeht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 22:58
1 - 2 = ?
1 - 2 = -1
oder?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 23:01
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb am 17.08.2010:Werden die Jugendlichen immer blöder?
Das hat auch was mit der Schule zu tun. Bei uns wurde in jeder Geschichtsstunde jmd. ausgefragt.
Halt wer Päsident ist, 1 WK., 2 WK., uvm... Da hatte man quasi keine gelegenheit es zu vergessen.

Und dann gibt es noch welche aus m' HAK oder aus der HTL die nicht einmal wissen wer aller dabei war. Und ich geh in einer wirtschaftlichen Fachschule und weiß es xD.


Ne, das sollte man einfach wissen. Wenn man sich wo bewirbt oder ne Staatbürgerschaft beantragt oder so kommten solche Fragen meistens.



t0rAxx.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 23:45
Das wichtigste ist doch, das man nur lesen und schreiben kann, alles andere kann man immer noch nachlesen!

Wenn jemand nicht weiß wann der 1.WK und 2.WK stattfand und was der Holocaust war etc. dann hat ihn das wahrscheinlich einfach nur nicht interessiert!

Selbst als die Kriege stattfanden haben sich viele bestimmt nicht für die Frontlinien interessiert, die haben sich eher für Kartoffeln und Kohle interessiert und wie man den Keller damit vollkriegt, das tägliche Brot usw.

Das ist heute bestimmt nicht anders! Wenn jemand nichts lernt und scheinbar nichts weiß, dann hat er bestimmt nur auf einem anderen Gebiet noch ein größeren Nachholbedarf, Probleme zu lösen und das Wissen dafür zu sammeln!

Wenn schon jemand die elementaren Geschichtsdaten über Deutschland und die Welt nicht kennt, dann hat er bestimmt auch einen ganz besonderen Aufmerksamkeitsschwerpunkt woanders, der erstmal abgearbeitet werden muss!

Da kann man dann also nur freundlich fragen, was hat dir die Zeit dafür geraubt, deine Informationsdefizite nachzuholen? :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.08.2010 um 08:53
Achtung sehr langweilig: Meine Gedanken

In den meisten Faellen sind die Eltern schuld, dass ihre Kinder dumm sind. Eltern sind fuer ihre Kinder verantwortlich.

Ich denke aber auch, dass nicht immer die Eltern schuldig sind. Nehmen wir da als Beispiel den Ali. Seine Eltern kommen aus einem Dorf im Lebanon, mussten von dort wegen dem Buergerkrieg fliehen. In Deutschland angekommen, Vater arbeitet im Geruestbau und Mutter ist Hausfrau. Deutsch kann sie schlecht sprechen. Im Haus wird ein arabischer Dialekt gesprochen. Die Eltern koennen ihrem Sohn nichts beibringen, da der Vater und die Mutter selber ungebildet waren und mit der neuen Situation nicht klar kommen. In der Schule hat Ali mit der Sprache zu kaempfen. Sprachprobleme wird er wahrscheinlich sein Leben lang haben. "Eltern haften fuer ihre Kinder", aber nicht immer.

Das ist nur eine Situation von viele verschiedene, wo Eltern keine oder nur zum Teil Schuld tragen.

Wenn ich einmal ein Kind bekommen sollte, werde ich es zu einem Gelehrten der Philosophie, Naturwissenschaften und vielleicht noch etwas erziehen. Zumindest werde ich es versuchen. Das bedeutet nicht, dass ich es zu einem Streber erziehe! Mit Streber meine ich diesen Aussenseiterstatus, denn man erhaltet, wenn man gute Noten schreibst. :)

Vielleicht werde ich aber dann gar nicht in Deutschland leben... Vielleicht irgendwo im Slum eines asiatischen Landes... Suedamerika zieht mich auch sehr stark an.... Vorallem gefaellt mir Costa Rica. Fuer mich ist Wissen absolut wichtig. Ich selber habe eigentlich so gut wie kein Wissen. Aber bin auch in einer bloeden Situation. Spaeter inshalah. Ich will extra in 'nem "Ghetto" leben, wo mein Kind von der Strassenkultur beeinflusst wird. So wie Daddy halt.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.08.2010 um 09:11
Achtug langweilig

Bei uns in der Stadt gibt es einen Typen, der wie ein Penner aussieht. Ich glaube, er ist irgendein Araber. Vielleicht ist er ein Palaestinenser. Nennen wir ihn Ali. Jedes mal, als wir Ali sahen, trug er die gleichen Klamotten. Wahrscheinlich lebt er sogar auf der Strasse (eher nicht). Eines Tages erzaehlte mir ein Freund, dass er ihn oefters in der Unibibliothek sah. Gespraeche hatte er mit ihm auch schon gefuehrt und anscheinend soll er intelligent gewirkt haben. Laut meinem Freund, sieht er Ali immer irgendwelche Buecher lesen. Ich habe dann etwas recherchiert und man hat mir gesagt, er waere ein Professor oder aehnliches. Vielleicht ist er psychisch verwirrt, aber man kann bei dieser Geschichte durchaus die Lehre ziehen, dass man Menschen nicht vom Aussehen urteilen kann.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.08.2010 um 15:55
@Barrakuda
Zitat von BarrakudaBarrakuda schrieb:Mit Streber meine ich diesen Aussenseiterstatus, denn man erhaltet, wenn man gute Noten schreibst.
Bitte sag mir, dass die Schreibfehler witzig sein sollten. ^^ Du Erzieher, du!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.08.2010 um 19:19
Eine für mich damals schon lustige aber irgendwie doch auch traurige Erfahrung hatte ich in meiner Ausbildung z.B. gemacht als sich herausstellte das einige Azubis z.B. nicht mal wussten auf welchem Kontinent wir leben oder die Namen der Hauptstädte von ganz bekannten Ländern wie England, Frankreich, Italien, Spanien usw. nicht nennen konnten. Das tut einfach nur noch weh sowas mitzukriegen.

Ich denke Allgemeinwissen wird von vielen heute einfach als zu sekundär betrachtet, nach dem Motto "ach es gibt wichtigeres" oder "wozu soll ich das überhaupt wissen".

Blödheit würde ich vielen "Unwissenden" nichtmal unterstellen sondern vielmehr blosses Desinteresse aber wenn ich erwähnte Azubis nach den aktuellen Popstars-Gewinnern gefragt hätte oder wie die Teilnehmer von Big Brother heissen dann hätte ich nicht lange auf eine Antwort warten müssen.

Man muss ja nun kein Experte für Geschichte und Erdkunde sein aber zumindest ein gewisses Grundwissen sollte man doch von jedem erwarten können und von Azubis doch erst recht, zumindest das Wissen wie den unser Kontinent nun heisst.

Habe auch nur einen guten Kumpel mit dem ich mich z.B. über Geschichte als nur über Frauen, Fussball und Autos unterhalten kann, denke wenn ich mit dem Thema Geschichte bei meinen restlichen Kollegen ankommen würde würden die meisten mich wohl ungläubig angucken.

Zum Thema Informationsquelle, heute wird scheinbar von den meisten halt leider lieber MTV als z.B. Phoenix geschaut, wirklich einfach nur schade... :(


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.08.2010 um 21:26
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:als sich herausstellte das einige Azubis z.B. nicht mal wussten auf welchem Kontinent wir leben
Das kann/darf doch nicht wahr sein?! :O


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.08.2010 um 21:36
ich hab jetzt die 67 seiten nicht gelesen da ich ja heut noch was posten will...die heutige jugend ist aggressiv, erkenntisresistent und dumm ohne jeglichen hausverstand ;-)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.08.2010 um 21:41
/dateien/mg34006,1282678877,Picard@Sidhe

Leider ja und meine Reaktion war ähnlich wie des Käptn Picard:



:D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.08.2010 um 21:47
@Dr.Shrimp

Da habe ich mich wohl vertippt! :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.08.2010 um 22:10
@Schalom

LOL :D
Da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll ... so schlimm, daß es schon wieder lustig ist^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.08.2010 um 22:11
Wobei - wenn man sich denkt, daß aus diesen Jugendlichen mal die zukünftigen Erwachsenen werden möchte man schon jetzt das Land verlassen :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.08.2010 um 08:29
Bis zu einem gewissen Alter kann man natürlich seinen Eltern die Schuld an der eigenen Blödheit geben, meinetwegen auch "der Gesellschaft" - aber irgendwann ist man für seinen Kopf und dessen Inhalt selbst verantwortlich.


melden